Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem.Wer kann mir sagen, wo ich eine Homepage finde, die mir sagt, was passiert, wenn zwei Mannschaften, nach der Vorrunde die gleiche Punktzahl haben.Zählt dann das Torverhältnis oder der direkte Vergleich (was, wenn der direkte Vergleich 1:1 ausgeht) usw.???Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.
Gruß Franco
Wer kann mir bei den Regeln helfen???
-
Fussball-Forum
- Teamchef

Beitrag
Regeln bei der WM 2006 Gruppenphase
Hallo,
unterer Auszug dürfte für dich interessant sein.
Ich denke also mal direkter Vergleich und dann Anzahl Tore.
In den Ausführungsbestimmungen des Welt-Fußballverbandes FIFA heißt es dazu in Paragraph IV, Artikel 7:
unterer Auszug dürfte für dich interessant sein.
Ich denke also mal direkter Vergleich und dann Anzahl Tore.
In den Ausführungsbestimmungen des Welt-Fußballverbandes FIFA heißt es dazu in Paragraph IV, Artikel 7:
Das wird auch von den Regeln der EM 2004 in Portugal untermauert. Hier nochmal ein Auszug:"Beim Meisterschaftssystem wird die Rangliste in jeder Gruppe wie folgt bestimmt:
(a) die Anzahl Punkte aus allen Gruppenspielen;
Wenn zwei oder mehr Mannschaften aufgrund des oben erwähnten Kriteriums gleich abschneiden, wird ihre Platzierung aufgrund der folgenden Kriterien bestimmt:
(b) die Anzahl Punkte aus den Direktbegegnungen der punktgleichen Mannschaften in den Gruppenspielen;
(c) die Tordifferenz aus den Direktbegegnungen der punktgleichen Mannschaften in den Gruppenspielen;
(d) die grössere Anzahl der in den Direktbegegnungen der punktgleichen Mannschaften in den Gruppenspielen erzielten Tore;
(e) die Tordifferenz aus allen Gruppenspielen;
(f) die Anzahl der in allen Gruppenspielen erzielten Tore;
(g) ein Entscheidungsspiel auf neutralem Platz."
In den vier Vorrundengruppen spielt jede Mannschaft gegen jede. Für einen Sieg gibt es drei Punkte, für ein Unentschieden einen Punkt. Die jeweiligen Gruppensieger sowie Gruppenzweiten qualifizieren sich für das Viertelfinale. Sind nach Abschluss der Gruppenspiele zwei oder mehr Mannschaften punktgleich, entscheiden folgende Kriterien über die Rangfolge: 1. die höhere Punktzahl aus den direkten Begegnungen (direkter Vergleich), 2. die Tordifferenz aus den direkten Begegnungen, 3. die höhere Anzahl erzielter Tore in den direkten Begegnungen, 4. die Tordifferenz aus allen Gruppenspielen, 5. die höhere Anzahl erzielter Tore in allen Gruppenspielen, 6. Der UEFA-Koeffizient, 7. das Fairplay-Verhalten der Mannschaften, 8. das Los.
Allerdings tritt in Portugal eine neue Regelung in Kraft: Falls im letzten Gruppenspiel zwei Mannschaften mit der gleichen Anzahl an Punkten, der gleichen Tordifferenz sowie der gleichen Anzahl erzielter Tore aufeinandertreffen und diese Partie nach 90 Minuten unentschieden endet, entscheidet ein Elfmeterschießen.
-
- Ähnliche Beiträge zu Wer kann mir bei den Regeln helfen???
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 267 Zugriffe
- Letzter Beitrag 07.12.2025 14:07
Zurück zu „Deutsche Nationalmannschaft DFB - Deutschland Forum - Nationalelf“