USA - Portugal - welches Ergebnis ist gut für Deutschland?

Das Forum zur deutschen Mannschaft. Aufstellung, Taktik und Länderspiele der Jungs von Jogi Löw.

Die DFB Elf auf dem Weg zur Euro 2020 und WM 2022 in Katar.

Bundestrainer: Joachim Löw. Co-Trainer: Marcus Sorg. Torwart-Trainer: Andreas Köpke. Nationalmannschafts-Manager: Oliver Bierhoff.
Rekordtorschütze: Miroslav Klose (71 Tore). Rekordspieler: Lothar Matthäus (150 Spiele)

Weltmeister-Titel: 1954, 1974, 1990, 2014
Europameister-Titel: 1972, 1980, 1996
Benutzeravatar
Sandra
Profi
Profi
Beiträge: 473
Registriert: 13.09.2005 22:54

USA - Portugal - welches Ergebnis ist gut für Deutschland?

22.06.2014 15:27

Heute Nacht um 0 Uhr spielen ja die Gruppengegner USA gegen Portugal.

Ich frage mich, welches Ergebnis eigentlich gut für Deutschland wäre.

Sieg USA:
Bei einem USA-Sieg wäre Portugal als Konkurrent zumindest raus.
Deutschland müsste dann aber gegen USA gewinnen, um Gruppensieger zu werden. Ghana könnte uns im letzten Spiel noch überholen, falls wir hoch verlieren und Ghana hoch gewinnt.

Sieg Portugal:
Hätte den Vorteil, dass wir Tabellenerster bleiben. Allerdings auch sehr gefährlich, da uns Portugal überholen kann, falls wir gegen USA nur Unentschieden spielen oder verlieren.

Unentschieden:
Wahrscheinlich das beste Ergebnis für uns: Durch unser gutes Toverhältnis bleiben wir Tabellenführer und im letzten Spiel gegen USA würde uns schon ein Unentschieden fürs Achtelfinale reichen. Bei einem Unentschieden der Gegner, reicht sogar ein Unentschieden gegen USA für Gruppensieg.

Was meint ihr?
ragpickers
Ewige Treue
Ewige Treue
Beiträge: 4309
Registriert: 22.08.2006 14:57

22.06.2014 15:56

ich ertappe mich auch häufig bei solchen rechenspielchen- aber im grunde müssen gg. die usa (die ich nicht so stark sehe wie ghana o portugal) einfach drei punkte her! dann ist es total egal wie die heute abend spielen
Benutzeravatar
Fussball-Forum
Teamchef
Teamchef
Beiträge: 3070
Registriert: 10.06.2005 23:17

24.06.2014 11:47

Gutes Ergebnis für uns. Wir könnten sogar mit einer Niederlage weiterkommen. Das Top-Toverhältnis wirkt beruhigend :lol:
  • Ähnliche Beiträge zu USA - Portugal - welches Ergebnis ist gut für Deutschland?
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Deutsche Nationalmannschaft DFB - Deutschland Forum - Nationalelf“