Eine Umstellung der Viererkette auf eine Dreierkette wird wohl nicht stattfinden:
"Die Grundlage unseres Spiels ist die Viererkette", so Ballack. "Sicherlich haben wir immer die Möglichkeit umzustellen, aber im Moment stellt sich die Frage nicht."
"Man hat gesehen, dass wir die Schwächen, die wir seit zwei Jahren in der Defensive zeigen, immer noch nicht behoben haben. Das ist das Risiko dieser Spielphilosophie, dass wir das ein oder andere Male viel zu schnell und zu risikoreich spielen".
Klinsmann:
"Wir werden bei der WM nicht von unserer Philosophie abweichen. Wir wollen schnell nach vorne spielen und dem Publikum einen attraktiven Fußball bieten."
Ich finde die Viererkette sollte jetzt durchgezogen werden, es ist zu kurzfristig um da nochmal groß etwas zu ändern.
Taktisches System
-
LarryHH
- Einwechselspieler

Beitrag
Viererkette
Ich sehe das ähnlich wie du!
Die Frage ist doch aber wieso kriegen die Jungs das da hinten nicht hin!
Sie spielen schließlich in ihren Vereinen alle die Viererkette und sollten daher doch auch das System beherrschen!
Alternative wäre nur noch zum klassischen Libero zurück zukehren!
Damit hätte dir Abwehr immer eine Absicherung hinten!
Dann wirds natürlich schwer mit Abseits stellen!
Einzige nominelle Person im WM Kader wäre dafür Jens Nowotny!
Aber ob das die beste und sicherste Lösung ist, ist auch fraglich!
Die Frage ist doch aber wieso kriegen die Jungs das da hinten nicht hin!
Sie spielen schließlich in ihren Vereinen alle die Viererkette und sollten daher doch auch das System beherrschen!
Alternative wäre nur noch zum klassischen Libero zurück zukehren!
Damit hätte dir Abwehr immer eine Absicherung hinten!
Dann wirds natürlich schwer mit Abseits stellen!
Einzige nominelle Person im WM Kader wäre dafür Jens Nowotny!
Aber ob das die beste und sicherste Lösung ist, ist auch fraglich!
-
bavarian
- Super-Moderator

Beitrag
Mir stellt sich die Frage warum unser stärkster Mannschaftsteil, der Sturm, nicht mit den Bällen gefüttert wird den diese Jungs einfach brauchen um Gefährlich zu sein. Es wird jedesmal versucht über die außen das Spiel aufzubauen. Das ist 1. viel zu leicht auszurechnen und 2. fehlen da völlig die Überraschungsmomente. Warum denn nicht mal einen langen Ball schlagen? Podolski und Klose sind körperlich robust und schnell genug diese auch mal zu verwerten.
-
LarryHH
- Einwechselspieler

Beitrag
Lange Bälle sind auf Dauer aber auch nicht die Lösung!
Dann hängt das Mittelfeld wieder in der Luft und rennt sich doof!
Wir hauen die Bälle auf die Sürmer, die kommen aber nicht genau genug und werden abgefangen und die anderen hauen sie hinten raus, weil sie in Bedrängnis sind!
Das ist ja schlimmer als beim Tennis! Immer hin und her!
Vorallem gegen die vermeindlich kleinen müssen sie auch mal versuchen du pressen!
Das heißt jeder hat einen Mann! Auf den Ballführenden wird mit 2 Mann raufgegangen und so kommt man auch in der gegenerischen Hälfte in Ballbesitz! Dann muss es natürlich schnell gehen und umgeschalten werden und der steile Pass in die Spitze kommen!
Dann hängt das Mittelfeld wieder in der Luft und rennt sich doof!
Wir hauen die Bälle auf die Sürmer, die kommen aber nicht genau genug und werden abgefangen und die anderen hauen sie hinten raus, weil sie in Bedrängnis sind!
Das ist ja schlimmer als beim Tennis! Immer hin und her!
Vorallem gegen die vermeindlich kleinen müssen sie auch mal versuchen du pressen!
Das heißt jeder hat einen Mann! Auf den Ballführenden wird mit 2 Mann raufgegangen und so kommt man auch in der gegenerischen Hälfte in Ballbesitz! Dann muss es natürlich schnell gehen und umgeschalten werden und der steile Pass in die Spitze kommen!
-
bavarian
- Super-Moderator

Beitrag
Ich meine damit nicht das jetzt jeder Ball konsequent hinten rausgedroschen werden soll, um Gotteswillen das wäre taktischer Selbstmord. aber mal ab und zu einen lang zu schlagen verwirrt den Gegner auch weil der Überraschungseffekt viel größer ist. Das habe ich in den vergangenen Spielen vermißt.LarryHH hat geschrieben:Lange Bälle sind auf Dauer aber auch nicht die Lösung!
-
- Ähnliche Beiträge zu Taktisches System
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 828 Zugriffe
- Letzter Beitrag 05.07.2021 16:02
Zurück zu „Deutsche Nationalmannschaft DFB - Deutschland Forum - Nationalelf“