Die Position des rechten Außenverteidiger ist in der deutschen Mannschaft hart umkämpft.
In Frage kommen derzeit 3 Spieler:
Arne Fridrich, Andreas Hinkel und Patrick Owomoyela.
Derzeit sieht es eher nach einen Kopf an Kopf-Rennen zwischen Owomoyela und Fridrich aus. Hinkel präsentierte sich zuletzt schwach, wurde sogar von Trapattoni auf die Bank gesetzt. "Owo" kommt nach schwachem Buli-Start derzeit so richtig in Form und zeigte gegen Basel und Stuttgart bärenstarke Vorstellungen bei Werder.
Arne Fridrich käme auch für die Position des Innenverteidigers in Frage.
Rechter Außenverteidiger: Wer setzt sich durch?
- fußball-star
- Einwechselspieler

Beitrag
Klinsi wird von den 3 Spielern nur 2 mitnehmen denke ich.
Ich glaube Owomoyela ist dabei und Friedrich.
Ich glaube Owomoyela ist dabei und Friedrich.
- fussball-gott
- Bankdrücker

-
Werderfan9995
- Stammspieler

-
Der 12.Mann
- Platzwart

Beitrag
Ich denke Friedrich wird erstmal spielen aber wnn er weiter so mittelmäßig spielt
wird woll ein andere die Position einnehmen z.B. Owomoyela 
-
Fernando9Torres
- Einwechselspieler

-
Griesgram
- Super-Moderator

Beitrag
die position des rv ist für mich die schwachstelle in der dfb-elf. meiner meinung nach gibt es keinen in deutschland (wenn lahm weiter links spielt) der die position richtig ausfüllt.
hinkel hatte bei stuttgart eine gute saison, owomoyela hat in bremen noch nicht an seine bielefelder leistung anknüpfen können und friedrich spielt meiner meinung nach schon seit 2 jahren auf nem niveau, daß er nicht in die nationalmannschaft gehört.
warten wir ab, wer sich unter löw durchsetzt (ich hoffe lahm wechselt auf rechts und jansen spielt zukünftig links)...
hab nur ein gutes gesehen - gg. argentinien war er defensiv stark. ansonsten hat er meiner Meinung nach genau da weitergemacht, wo er bei hertha aufgehört hat (ich find er war schwach)...Fernando9Torres hat geschrieben:Ich denke, dass Friedrich bei der WM auch gute Spiele hatte. Er spielt weiter.
die position des rv ist für mich die schwachstelle in der dfb-elf. meiner meinung nach gibt es keinen in deutschland (wenn lahm weiter links spielt) der die position richtig ausfüllt.
hinkel hatte bei stuttgart eine gute saison, owomoyela hat in bremen noch nicht an seine bielefelder leistung anknüpfen können und friedrich spielt meiner meinung nach schon seit 2 jahren auf nem niveau, daß er nicht in die nationalmannschaft gehört.
warten wir ab, wer sich unter löw durchsetzt (ich hoffe lahm wechselt auf rechts und jansen spielt zukünftig links)...
Zurück zu „Deutsche Nationalmannschaft DFB - Deutschland Forum - Nationalelf“