Owomoyela nicht dabei

Das Forum zur deutschen Mannschaft. Aufstellung, Taktik und Länderspiele der Jungs von Hansi Flick.

Die DFB Elf bei der Euro 2024 in Deutschland und WM 2026 in Kanada, USA und Mexiko.

Bundestrainer: Julian Nagelsmann. Co-Trainer: Benjamin Glück und Sandro Wagner. Nationalmannschafts-Manager: Rudi Völler.
Rekordtorschütze: Miroslav Klose (71 Tore). Rekordspieler: Lothar Matthäus (150 Spiele)

Weltmeister-Titel: 1954, 1974, 1990, 2014
Europameister-Titel: 1972, 1980, 1996
Benutzeravatar
Werder_Bremen_4ever
Profi
Profi
Beiträge:281
Registriert:03.07.2005 19:44
Owomoyela nicht dabei

15.05.2006 13:08

Kann ich nicht nachvollziehen und vermute dass nicht sportliche Gründe sondern anderen eine Rolle gespielt haben, z.B. die rechtsradikalen Androhungen der NPD. Vielleicht wollte der DFB da möglichen Problemen aus dem Weg gehen.

Für mich ist Owomoyela der beste rechte Verteidiger den wir haben.
Unglaublich kopfballstark, dazu physisch sehr stark, er macht viel nach vorne und läuft sehr viel.
Außerdem köpft er viele gefährliche Situationen bei Standards weg, was Lahm aufgrund seiner Körpergröße natürlich nicht kann.

Neben Odonkor für mich die größte Überraschung.
Zuletzt geändert von Werder_Bremen_4ever am 15.05.2006 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bestceller
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge:155
Registriert:26.04.2006 12:01

15.05.2006 13:16

Hm, ich hab zwar die letzten Spiele von ihm nicht gesehen, aber er
war doch eigentlich auf nem sehr guten Weg; kann ich also auch
nicht so richtig verstehen. Aber wieso rechtsradikal? Asamoah und
Odonkor sind doch auch farbig.
Benutzeravatar
Werder_Bremen_4ever
Profi
Profi
Beiträge:281
Registriert:03.07.2005 19:44

15.05.2006 13:20

ja, aber vor einigen Wochen gab es speziell Äußerungen und Androhungen der NPD gegen Owomoyela gerichtet. Und insgesamt ist er aufgrund seiner Haarpracht natürlich auffälliger als Odonkor.

Er hat jedenfalls Top-Leistungen gezeigt, z.B. hatte er beim Champions-Leauge-Spiel Werder - Barca Ronaldinho gut im Griff.
Fridrich hat nichtmal Champions-League gespielt...

Außerdem wäre Owomoyela für die Stimmung im Team gut gewesen und die Abstimmung mit Borowski und Frings wäre perfekt, da sie sich gut kennen.
Benutzeravatar
Bestceller
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge:155
Registriert:26.04.2006 12:01

15.05.2006 13:22

Ok, davon hab ich nichts mitgekriegt. Wenn es stimmt, ist es ne
Sauerei, aber wir werden sicher noch was davon zu lesen bekommen.

Zurück zu „Deutsche Nationalmannschaft DFB - Deutschland Forum - Nationalelf“