Neue DFB-Trikots wurden vorgestellt

Das Forum zur deutschen Mannschaft. Aufstellung, Taktik und Länderspiele der Jungs von Julian Nagelsmann.

Die DFB Elf bei der Euro 2024 in Deutschland und WM 2026 in Kanada, USA und Mexiko.

Bundestrainer: Julian Nagelsmann. Co-Trainer: Benjamin Glück und Sandro Wagner. Nationalmannschafts-Manager: Rudi Völler.
Rekordtorschütze: Miroslav Klose (71 Tore). Rekordspieler: Lothar Matthäus (150 Spiele)

Weltmeister-Titel: 1954, 1974, 1990, 2014
Europameister-Titel: 1972, 1980, 1996
Benutzeravatar
bavarian
Super-Moderator
Super-Moderator
Beiträge:3064
Registriert:09.03.2006 13:53
Neue DFB-Trikots wurden vorgestellt

14.11.2007 14:12

Mit Schwarz-Rot-Gold zum EM-Titel

Bild

Hannover - In den Nationalfarben Schwarz-Rot-Gold will die deutsche Mannschaft bei der EM 2008 den Titel gewinnen.

Das neue adidas-Trikot für die Endrunde in der Schweiz und Österreich wurde am Mittwochmittag in Hannover ebenso wie der dazu gehörige TV-Werbespot offiziell vorgestellt.

Seine Premiere wird das Jersey, in dem das Team am Mittwochvormittag erstmals trainierte, am Samstag in der AWD-Arena beim EM-Qualifikationsspiel gegen Zypern feiern.
Besonderes Kennzeichen ist ein außergewöhnliches Design: Erstmals ziert ein breiter schwarz-rot-goldener Streifen die Brust der Spieler.

Nummer und DFB-Logo integriert
In diesen Streifen sind die Nummer des Spielers und das DFB-Logo integriert.

Dies soll die Zusammengehörigkeit zwischen dem einzelnen Spieler, dem Team und der ganzen Nation symbolisieren.

EM-Triumphe im Nacken
Im Kragen, der wie alle anderen Teile des Trikots geklebt und nicht genäht wurde und so Hautirritationen durch Nähte vermeidet, befindet sich ein weiteres Designmerkmal.

Als Erinnerung an die früheren Erfolge bei Fussball-Europmeisterschaften, stehen auf dem Nackenband die Jahreszahlen der drei bisherigen EM-Titel des DFB: 1972, 1980 und 1996.

Die Auswärtstrikots sind erneut in rot gehalten, wobei die drei Streifen in gold gehalten sind.

Zahlreiche technische Neuerungen
Neben den optischen Auffälligkeiten hat das neue Trikot auch einige technische Neuerungen:
Während anatomisch geformte Ventilationsöffnungen eine noch intensivere Belüftung und Kühlung des Körpers ermöglichen, sorgen das ergonomische 3D-Muster des Trikots und eine spezielle Gewebekombination für verbesserten Sitz und maximale Bewegungsfreiheit.

Neuer Werbespot
Zudem wurde in Hannover der neue 40-sekündige Werbespot "Impossible Park Football" vorgestellt.

Darin sind aber nicht die Nationalspieler Stefan Kießling, Kevin Kuranyi, Per Mertesacker, Lukas Podolski, Bernd Schneider und Bastian Schweinsteiger die Hauptdarsteller.

Park-Fußballer als Hauptdarsteller
Mit Hilfe eines optischen Tricks wird aus den drei darin auftretenden Park-Fußballern ein Nationalspieler, sobald er sich dessen neues Trikot überstreift.

Auf diese Weise besticht Georg als Kevin Kuranyi durch bisher nicht für möglich gehaltene Tricks, spielt Silke als Bastian Schweinsteiger die Gegner schwindelig, während Florian als Lukas Podolski ein Tor nach dem anderen erzielt.

Der Herzogenauracher Sportartikelhersteller erhofft sich durch den Verkauf der neuen EM-Linie einen ähnlichen Erfolg wie 2006.

Schon 2006 Rekordumsatz mit DFB-Trikots
Durch den Verkauf der WM-Produkte hatte adidas damals im Bereich Fußball einen Rekordumsatz von über 1,2 Millarden Euro erzielt, was ein Plus von mehr als 30 Prozent gegenüber dem Vorjahr bedeutete.

Allein das offizielle DFB-Trikot wurde mehr als 1,5 Millionen Mal verkauft.

Im Fachhandel werden das Trikot, Hosen und Stutzen sowie die dazu gehörigen Trainings- und Freizeitanzüge sowie weiteres Kleidungsstücke ab Mittwoch im Handel (Preis 69,95 Euro/Kindergröße: 49,95 Euro) erhältlich sein.

Quelle

Zurück zu „Deutsche Nationalmannschaft DFB - Deutschland Forum - Nationalelf“