Linker Außenverteidiger: Marcell Jansen ein Kandidat?

Das Forum zur deutschen Mannschaft. Aufstellung, Taktik und Länderspiele der Jungs von Jogi Löw.

Die DFB Elf auf dem Weg zur Euro 2020 und WM 2022 in Katar.

Bundestrainer: Joachim Löw. Co-Trainer: Marcus Sorg. Torwart-Trainer: Andreas Köpke. Nationalmannschafts-Manager: Oliver Bierhoff.
Rekordtorschütze: Miroslav Klose (71 Tore). Rekordspieler: Lothar Matthäus (150 Spiele)

Weltmeister-Titel: 1954, 1974, 1990, 2014
Europameister-Titel: 1972, 1980, 1996
Benutzeravatar
Fussball-Forum
Teamchef
Teamchef
Beiträge: 3072
Registriert: 10.06.2005 23:17

Linker Außenverteidiger: Marcell Jansen ein Kandidat?

08.08.2005 15:05

Keine Frage: Die Position des linken Außenverteidigers ist noch eine Problemzone von Jürgen Klinsmann. Nach der schweren Verletzung von Philipp Lahm, konnte sich niemand für diese Position nachhaltig empfehlen. Sowohl Thomas Hitzlsberger als auch Christian Schulz ließen Wünsche offen.

Der junge Marcell Jansen von Borussia Mönchengladbach wäre eine Alternative zu Lahm. Im Auftakt gegen Bayern München zeigter er eine starke Partie: Keine Furcht vor großen Namen, er sucht die 1:1 Situationen und wurde nur durch den Pfosten von einem Treffer abgehalten.
fussball-gott
Bankdrücker
Bankdrücker
Beiträge: 34
Registriert: 14.07.2005 23:19

Marcell Jansen endlich nominiert

31.08.2005 15:41

Nun ist Marcell Jansen nominiert worden:

"Marcell Jansen ist einer der Perspektivspieler auf der linken Abwehrseite, wo Philipp Lahm gesetzt ist. Wir wollen ihn dort genauer unter die Lupe nehmen" meint Klinsmann.

Der 19-jährige Jansen spielte in der Bundesliga bereits zwanzig Mal für Gladbach.

Zurück zu „Deutsche Nationalmannschaft DFB - Deutschland Forum - Nationalelf“