Lehmann bei Arsenal degradiert - Auch in der Nationalelf?

Das Forum zur deutschen Mannschaft. Aufstellung, Taktik und Länderspiele der Jungs von Julian Nagelsmann.
Die DFB Elf auf dem Weg zur WM 2026 in Kanada, USA und Mexiko.
Bayoraner
Stammspieler
Stammspieler

Lehmann bei Arsenal degradiert - Auch in der Nationalelf?

19.10.2007 17:20

Stand eben auf Spiegel-Online:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 83,00.html

Tja, so langsam kann es Löw kaum noch rechtfertigen Lehmann im Kader zu haben, nachdem er bei seinem Verein gleich zwei Plätze nach unten degradiert worden ist. Der Mann muss weg und fertig. Es muss spätestens bis Jahresende, also noch vor dem EM-Jahr, die Frage geklärt werden, welche Torhüter nun das neue Trio im Kasten bilden sollen.

Hier mein Wunschtrio:
1. Rensing
2. Hildebrandt
3. Schäfer

Rensing, der ja diese Saison schon viel Erfahrung sammelt und ab 2008/09 als Nr.1 im Bayerntot stehen wird, ist für mich die Hoffnung für 2010. Nach dem Titan Kahn und den "Übergangstorhütern" Lehmann und Hildebrandt muss endlich wieder einer her, der auch in der Bundesliga spielt.

Gruß, Bayoraner
Genialus

19.10.2007 21:15

Das du als Bayern-Fan solch einen Wunschgedanken hast,
ist selbstverständlich zu verstehen. Aber leider wird Rensing
an Neuer und Adler nicht vorbeikommen und auf Hildebrand
würde ich auch nicht mehr groß tippen.
Gute Torhüter hatten wir in Deutschland schon immer, da brauchen wir uns keine Sorgen machen.
BalkanWarrior
Moderator
Moderator

19.10.2007 21:38

Ich würde die Reihenfolge so sehen...

1.Neuer
2.Adler
3.Hildebrand
Mentalita_Ultra
Moderator
Moderator

19.10.2007 21:40

Ja ich würde auch jetz schon Neuer und Adler forcieren. Die beiden werden mal in den stärksten Vereinen Europas spielen, prophezeihe ich einmal.
Bakiii
Moderator
Moderator

19.10.2007 21:41

BalkanWarrior hat geschrieben:Ich würde die Reihenfolge so sehen...

1.Neuer
2.Adler
3.Hildebrand
So würde meine liste auch sein... denke aber das JOGI
Hildebrand klar den posten gibt falls er lehman auch degradiert...
Genialus

19.10.2007 21:54

Bakiii hat geschrieben:
So würde meine liste auch sein... denke aber das JOGI
Hildebrand klar den posten gibt falls er lehman auch degradiert...
Bis zur EM 08 denke ich auch. Aber danach werden die
Karten wieder neu gemischt, und da werden Neuer oder
Adler das Rennen machen.
Philipp Lahm
Balljunge
Balljunge

07.02.2008 22:42

Also ich finde es zum Kotzen das wir in Deutschland seit 4 Jahren diese Torwart diskussionen haben.

Nach der Euro 2004 wollte dieser Lehmann ins Tor und das hat ihm Klinsmann ja auch ermöglicht in meinen Augen die falsche Entscheidung.

Jetzt spielt oder spielte Lehmann bei Arsenal kaum noch.

Das hat man gegen Österreich gesehen da hat er Fehler gemacht wie andere in ihren besten Zeiten.

Ich finde man sollte sich klar hinter einen guten Torwart stellen und diesen dann auch spielen lassen.

Diese ewige hin und her bis kurz vor Anfang des jeweiligen Turniers ist doch nicht auszuhalten.

Ich bin kein Fan der deutschen Torhüter die im Moment zu verfügung stehen versuche aber mal meine Meinung zu allen möglichen Keepern zu sagen.

Lehmann muss weg zu alt, zu schlecht, keine Spielpraxis und macht zu viele Fehler.

Hildebrand nicht mein Favourite aber er spielt bei Valencia ist jung aber ob er auch gut spielt???

Enke spielt am beständigsten von allen aber Hannover ist keine so gute Mannschaft wie Valencia und Arsenal also wird es für ihn schwer an seinen Vorderleuten vorbei zu kommen.

Die anderen:

Wiese (wollte aber unter Löw nicht mehr spielen):
Sollte meiner Meinung auch nie in die Nati. Ohne Kommentar

Weidenfeller wäre meine favourite für Platz drei statt Enke.

Die Torhüter der Zukunft:

Adler ein super Keeper mein absoluter Liebling.

Neuer ich denke das er für Löw eher ein Kandidat ist als Adler, halte aber Adler für den besseren der beiden.

Und dann ja auch noch Michael Rensing

Hat bei mir einen schweren Stand weil er in München Nachfolger von Olli Kahn werden soll.

Aber er ist wohl kein schlechter Keeper aber Adler und Neuer haben einen erfahrungsvorsprung.
miri
Moderator
Moderator

08.02.2008 15:09

Ich denke es zweifelt keiner daran, dass Jens Lehmanns Leistung nicht die Beste war. Er hatte schon bessere Spiele, aber man muss ihm zu Gute halten : Immerhin blieb das Tor leer :!:
Man könnte meinen, das hätten so manche von euch vergessen.
Das war jetz ein Spiel. Es stehen noch ein paar Testspiele aus und ich denke, dass man Lehmann schon noch eine Chance geben sollte. Das hat er verdient, wenn man seine gute Leistung nach und während der WM bedenkt.

Also ich bin bestimmt nicht der größte Lehmann-Symphatisant, aber man sollte ihn nicht wegen dem Spiel gegen Österreich gleich aus dem Kader streichen.
Stege
Gewinner Buli 2007 Tippspiel

12.03.2008 16:54

Lehmann spielt in der Schweiz

Zum wiederholten Male stärkte der DFB-Coach indes seiner Nummer eins Jens Lehmann den Rücken. Der Ersatzkeeper des FC Arsenal werde "auf jeden Fall" in der Schweiz spielen: "Wir werden ihn jetzt nicht wegen seiner Leistung beim Österreich-Spiel in Frage stellen. Er hat davor überzeugt."
Entsprechend erteilte Löw auch Torwart Frank Rost vom Hamburger SV eine Absage für die EM. "Für die Nationalmannschaft ist er kein Thema", sagte er der Sport Bild. Auch die jungen Torleute Manuel Neuer (Schalke) und Rene Adler (Leverkusen) spielen in den Planungen von Löw derzeit offenbar keine Rolle. Bei der Nominierung des Schweiz-Kaders sei nicht damit zu rechnen, "dass einer dazukommt, der noch nie dabei war".
Quelle

es ist einfach nicht zu glauben....
ich zweifle langsam an Jogi, ich kann diese Aussage einfach nicht nachvollziehen! es stimmt schon jeder in Deutschland ist Bundestrainer und sagt was anderes aber es kann doch nicht angehen das dann Lehmann auch noch höchstwahrscheinlich mit zur EM 08 fährt....wird heutzuzage nich nach Leistung sondern nach Status wie einst bei Ribbeck und Völler gegangen????

Was haltet Ihr davon?
Alien85
Weltklassespieler
Weltklassespieler

13.03.2008 09:12

Es ist natürlich eine präkäre Lage, aber was soll er denn machen.
Lehmann hat diese Saison wenig gespielt und auch ein paar Schnitzer gehabt. Aber dennoch is er gut genug, um Deutschland bei der EM weiterzuhelfen.
Er hat doch sowieso keine Chance, jetzt noch einen neuen Torwart zu integrieren. Wie soll das denn gehen. Es sind bis dahin nur noch 3 Spiele und die Abwehr soll sich bis dahin auf einen neuen Torwart einstellen. Das is nicht so effektiv und meiner Meinung auch nicht so machbar.
Diese Formation mit Lehman, Mertesacker und Metzelder (falls er wieder fit und in Form kommt) spielt seit über 2 Jahre zusammen. Daher wäre es ein viel zu großes Risiko, einen komplett Neuen zu integrieren. Das hat doch auch nach der EM Zeit. Lehmann ist gut genug ! Das wird schon.

Ich persönlich würde auch lieber Rost oder vor allem Adler ( hat Gestern wieder klasse gespielt ) im Tor sehen. Aber unter diese Voraussetzung würde bis nach der EM warten und wie gesagt, Lehmann vertrauen !!!
Stege

13.03.2008 13:29

nein das hat bei mir schon nichts mehr mit Integration zu tun....
Als torhüter kann man wie ich finde sich schnell etablieren, deshalb würde ich sogar Hildebrand aufgrund seines Stammplatzes bei CF Valencia vorziehen...... :!:
meine Dewise: Wer nicht spielt, kommt nicht mit! :lol:

gut stimmt ganz so kann man es natürlich auch nicht machen, man muss schon auf seinen Stamm setzen aber ich finde nach wie vor das die TW Position am einfachsten auszutauschen ist.....
naja vllt haben wir mit "Lehman" ja auch einen im Kasten der uns mit seiner Erfahrung weiterhelfen kann..... :wink:

aber ich bin immer noch skeptisch.....
Simon24
Zuschauer
Zuschauer

20.03.2008 21:25

Das ist doch totaler Humbuck, Hildebrand vorziehen zu wollen, weil er spielt. Hildebrand hat bis jetzt noch nie in einem Spiel für die Nationalmannschaft überzeugen können, Null Kommunikation mit der Abwehr die offensichtlich auch Null Vertraun in ihn hat und der ideale mitspielende Torwart ist er auch nicht und wenn er schon nicht so doll bei Flanken und beim Rauslaufen ist, dann sollte er schon ab und zu mal einen halten.
Stattdessen hat Hildebrand in vier Spielen so viele Tore reinbekommen wie Lehmann in 13 Spielen seit der WM.

Das hat doch alles nichts mit der besten Wahl und dem Wohl und Willen der Mannschaft zu tun, was manche da fordern. Wieso will man den Torhüter rausnehmen, der eine gute EM-Quali gespielt, insgesamt mit alle Freundschaftsspielen zusammen fünf Tore seit der WM kassiert hat, bei der Uefa als bester Torhüter der Euro-Mannschaften nach Coupet gewertet wird, der die Unterstützung seiner Mannschaftskameraden hat und sogar nach den Phase ohne Spielpraxis nach fast zwei Monaten Verletzung klasse gespielt hat? In der Zeit um das Österreichspiel herum hat er dafür sechs Spiele gemacht, also wo hat das was mit Spielpraxis zu tun? Wieso machen dann die ganzen Torhüter mit Spielpraxis auch Fehler?
Der Mann darf nach Jahren auch mal ein schwaches Spiel machen. Kahn hatte davon so viele, dass Kahn Lehmann gar nicht mehr nachholen und so viele Tore wie Kahn verschulden schon gar nicht.

Aber sicher, wenn man lieber aus Prinzip Hildebrand ins Tor stellen will, bloß weil er regelmäßig spielt, bitte. Dann aber nachher nicht jammern. Und dann bitte auch Frings, Metzelder und all die anderen Spieler zu Hause lassen, die diese Saison wenig gespielt haben. Das dürfte dann wohl die Hälfte der Mannschaft sein, mindestens. Lehmann hat diese Saison bis jetzt übrigens 17 Spiele gemacht, bis zur EM dann mindestens 20, was mehr ist als einige Spieler der Nationalmannschaft aufweisen können.
  • Ähnliche Beiträge zu Lehmann bei Arsenal degradiert - Auch in der Nationalelf?
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Deutsche Nationalmannschaft DFB - Deutschland Forum - Nationalelf“