Klinsmanns Rache

Das Forum zur deutschen Mannschaft. Aufstellung, Taktik und Länderspiele der Jungs von Julian Nagelsmann.
Die DFB Elf auf dem Weg zur WM 2026 in Kanada, USA und Mexiko.
Kosmo
Zuschauer
Zuschauer

18.05.2006 10:05

... und Sachverstand habe ich bestimmt dafür... Wie gesagt ich hoffe auf den Erfolg aber Klinsamnn ist menschlich ein Schwein, sorry das ich es so sage
Na so wie all die anderen 82 Millionen Vizebundestrainer in Deutschland.

Nix für ungut Socceriknow, aber wenn ich als Bundestrainer keine unpopulären Entscheidungen treffen darf, kann ich den Job auch gleich lassen. Außerdem muss man Klinsmann dankbar sein, denn außer ihm wollte den Job ja keiner machen.

Keep on kickin'
K.
gogogo
Balljunge
Balljunge

18.05.2006 10:37

da kann ich dir nicht zustimmen, der DFB wollte einen deutschen Trainer und da waren 4 zur Auswahl:

Hitzfeld: o.k. ist kein Deutscher aber war lange zeit in Deutschland tätig. Hat abgesagt weil er eine Pause einlegen wollte.

Daum: wollte man wahrscheinlich wegen der Drogengeschichte nicht.

Matthäus: wollte man nicht

blieb nur noch Klinsmann übrig! Ausländische Trainer waren ja im Gespräch und auch bereit wie z.b. Dick Advocat, aber wahrscheinlich wollte man ihn nicht weil er Holländer ist....

dann blieb nur noch Klinsmann übrig....
Socceriknow
Bankdrücker
Bankdrücker

18.05.2006 10:53

@ kOSMO

es geht hier nicht um unpopuläre Entscheidungen. E sgeht um Demontagen einzelner Personen die der Bundestrainer aufgrund seiner Position ausnutzt. Oder wie erklärst du dir sonst , das das erste Klinsmann Jahr gut lief und jetzt wo all diese Lügereien und arrogante Art und Weise von Klinsmann ans Tageslicht kommt , nur noch schlecht gespielt wurde? Ich hätte unter solch einem Trainer auch keine Lust mehr.
Kosmo
Zuschauer
Zuschauer

18.05.2006 10:55

Hitzfeld: o.k. ist kein Deutscher...
Das wär mir neu. Was für eine Nationalität soll er denn haben? Nur weil er eine Zeit lang in der Schweiz gespielt, trainiert und gelebt hat, ist er noch lange kein Schweizer. Nur so nebenbei, der Mann ist in Lörrach gebören, das gehört nicht erst seit dem Krieg zu Deutschland. Noch ein Beweis für seine Staatsbürgeschaft ist wohl die Tatsache, dass der gute Mann 1972 in der DEUTSCHEN Olympiaauswahl spielte.

Thema Daum: Da gebe ich Dir Recht (gogogo). Das Thema Drogen war damals noch zu heiß. Abgesehen davon muss ich in diesem Punkt Uli Höneß zustimmen, dass Daum als Vorbild auch jetzt noch nicht tragbar ist.

Loddar - kein Kommentar zum Raumausstatter aus Herzogenaurach. Oder vielleicht doch: Wenn Loddar Bundestrainer geworden wäre, dann würde es zwischen dem FC Bayern, seinen Spießgesellen und dem Trainer erst mal so richtig Zoff geben.

Ich persönlich fände es im übrigen super, wenn Rudi Assauer nach dem WM die Geschicke der Nationalmannschaft in seine Hände nehmen würde ;-)
Kosmo
Zuschauer
Zuschauer

18.05.2006 11:02

@ Socceriknow

Also jetzt lass mer mal die Kirche im Dorf (5 Euro ins Phrasenschein). Keine Lust ist ja wohl keine Einstellung für einen Nationalspieler.

"Ähm Trainer, ich hab heute keine Lust"
"OK, Spieler, dann geh zu den anderen und spiel mit Deinen Legos"

Wenn man mal objektiv ist, dann muss man halt auch sehen, dass wir mit einer solchen Mannschaft in einer Sportart wie Handball oder Eishockey bei der nächten B-WM um den Wiederuafstieg in die Erstklassigkeit spielen müssten. Klinsmann macht das beste aus dem was er zur Verfügung hat. Die einzige Entscheidung, die ich persönlich fragwürdig finde ist die Nominierung von Hanke.

Zur Arroganz von Klinsmann sag ich nur, dass man die als Bundestrainer auch bitter nötig hat. Wer mit jedem gut Freund sein will, hat auf dem Posten nix, aber auch gar nix verloren.

Zurück zu „Deutsche Nationalmannschaft DFB - Deutschland Forum - Nationalelf“