Bundestrainer Jürgen Klinsmann wird einer Zeitung zufolge seinen Vertrag mit dem DFB nicht verlängern.
Weitere Informationen
Das berichten übereinstimmend die „Bild“-Zeitung und die „Süddeutsche Zeitung“ in ihren Mittwoch-Ausgaben. Die Nachfolge werde aller Voraussicht nach der bisherige Assistenztrainer Joachim Löw antreten. Beide Zeitungen verwiesen auf Informationen aus dem DFB-Präsidium.
Klinsmann soll bereits DFB-Präsident Theo Zwanziger in einem persönlichen Gespräch informiert haben. Auch Nationalmannschaftskapitän Michael Ballack hat nach dpa-Informationen von Klinsmanns ein Signal bekommen.
Spontane Entscheidung
Der Bundestrainer hatte sich nach dem dritten Platz bei der Heim- WM „einige Tage“ Bedenkzeit erbeten und sich mit seiner Familie in ein geheimes Urlaubsquartier zurückgezogen. Sein engster Berater Roland Eitel hatte jedoch schon auf die Möglichkeit einer spontanen Entscheidung hingewiesen: „Jürgen kann morgen sagen, es ist ganz aus.“
Am späten Dienstagabend wollte Eitel gegenüber Klinsmanns Entscheidung jedoch noch nicht bestätigen.
Quelle: Dpa/Focus Online!!
Sagt eure Meinung alaso ich finde es -ZENSIERT-!!!
Klinsmann hört auf!
-
fussball-stream
- Fussballer des Jahres

-
11meterInterruptus
- Stammspieler

Beitrag
es ist schei'B'e , es ist schade.
aber es gibt menschen, die sagen - wenns am schönsten ist, soll man aufhören
ich hätts deutschland so sehr gegönnt dass klinsi es noch in die EM führt. doch er wollte zumindest SEMI erreichen, er hats erreicht. er hat allen gezeigt: es KANN funktionieren, wenn man seinen kopf durchsetzt und den weg zum ziel kennt.
wir können uns alle was von ihm abschauen.
aber es gibt menschen, die sagen - wenns am schönsten ist, soll man aufhören
ich hätts deutschland so sehr gegönnt dass klinsi es noch in die EM führt. doch er wollte zumindest SEMI erreichen, er hats erreicht. er hat allen gezeigt: es KANN funktionieren, wenn man seinen kopf durchsetzt und den weg zum ziel kennt.
wir können uns alle was von ihm abschauen.
- lol södflksdfsdfsdfsdsdfs
- Stammspieler

Beitrag
boah ich glaubs einfach nicht....was hält den so zu amerika...sie reden so schlecht über deutschland ziehen so über uns her.
Es passt doch alles..sie haben spaß am training alles klappt,... warum aufhören man???
Ich kapiers nicht....ich hatte es irgendwie die ganze zeit im gefühl.
Aber sowas ist doch schei*e...warum haut der einfach ab...
Für mich is das keinen deut aktzeptabel....
Es passt doch alles..sie haben spaß am training alles klappt,... warum aufhören man???
Ich kapiers nicht....ich hatte es irgendwie die ganze zeit im gefühl.
Aber sowas ist doch schei*e...warum haut der einfach ab...
Für mich is das keinen deut aktzeptabel....
-
18dani93
- Profi

Beitrag
Der DFB-Präsident Gehard MV hat dieses Gerücht bestätigt!
Heute Mittag findet eine Pressekonferenz statt, in der Einzelheiten besprochen/bekannt gegeben werden.
Es ist bitter und hart für uns Fans
Allerdings finde ich Jürgens Entscheidung auch folgerichtig, denn was er sich im Vorfeld alles anhören musste (Hoeneß etc.pp) ging unter kein Kuhhaut mehr und jetzt finden seine Kritiker ihn auf einmal so toll...
Klinsmann-wir werden dich nie vergessen!!!
Heute Mittag findet eine Pressekonferenz statt, in der Einzelheiten besprochen/bekannt gegeben werden.
Es ist bitter und hart für uns Fans
Allerdings finde ich Jürgens Entscheidung auch folgerichtig, denn was er sich im Vorfeld alles anhören musste (Hoeneß etc.pp) ging unter kein Kuhhaut mehr und jetzt finden seine Kritiker ihn auf einmal so toll...
Klinsmann-wir werden dich nie vergessen!!!
- Stolze-deutsche16
- Milchbubi

- ^_HaLiFaX_^
- Profi

Beitrag
LOL er ändert ALLES in die Mannschaft und danach will er nicht mehr?
boah, nicht zum fassen.
Ich hoffe das unser Mannschaft so gut spielt wie sie gerade spielt oder noch besser und nicht wieder "verschlechtern"
boah, nicht zum fassen.
Ich hoffe das unser Mannschaft so gut spielt wie sie gerade spielt oder noch besser und nicht wieder "verschlechtern"
-
18dani93
- Profi

Beitrag

Edit: @Iceman80: Hast du denn die Pressekonferenz nicht mitbekommen? Wenn nicht, er fühlt sich ausgebrannt und er braucht eine Auszeit. Er hat das Gefühl, nicht mehr genügend Kraft zu haben um eine erfolgreiche Quali etc. zu schaffen.
Das System wird ja beibehalten, von daher denke ich nicht, dass sich in der Mannschaft allzu viel ändern wird^_HaLiFaX_^ hat geschrieben:LOL er ändert ALLES in die Mannschaft und danach will er nicht mehr?
boah, nicht zum fassen.
Edit: @Iceman80: Hast du denn die Pressekonferenz nicht mitbekommen? Wenn nicht, er fühlt sich ausgebrannt und er braucht eine Auszeit. Er hat das Gefühl, nicht mehr genügend Kraft zu haben um eine erfolgreiche Quali etc. zu schaffen.
- Sweetie
- Balljunge

Beitrag
hmmm...er fühlt sich ausgebrannt und braucht pause???
vielleicht sollte sich frau merkel auch mal eine kleine auszeit gönnen
naja, schade, dass klinsmann aufhört, einerseits kann man es verstehen, andererseits so meine meinung finde ich es irgendwie so, als wenn man was anfängt und nicht zu ende führt.
er hat eine völlig neue mannschaft aus dem boden gestampft, sie motiviert, mit ihr den 3. platz bei der wm geschafft und urplötzlich, nachdem die wm vorbei ist hört er auf...
ist ja fast so, als wenn ich einen kuchen backen wollte, ich rühre den teig an und lass ihn in der kuchenform, ohne ihn in den backofen zu stellen zum backen...
also von mir aus hätte er weitermachen müssen...aber ich wünsche ihm und vor allen dingen unserm neuen trainer löw alles gute für die zukunft (hoffe doch auch mal, dass er die mannschaft so weiterführen und motivieren kann wie es klinsi getan hat)...auf das wir in 2 jahren sagen können...WIR sind Europameister und 2010 evtl. noch...WIR sind Weltmeister
vielleicht sollte sich frau merkel auch mal eine kleine auszeit gönnen
naja, schade, dass klinsmann aufhört, einerseits kann man es verstehen, andererseits so meine meinung finde ich es irgendwie so, als wenn man was anfängt und nicht zu ende führt.
er hat eine völlig neue mannschaft aus dem boden gestampft, sie motiviert, mit ihr den 3. platz bei der wm geschafft und urplötzlich, nachdem die wm vorbei ist hört er auf...
ist ja fast so, als wenn ich einen kuchen backen wollte, ich rühre den teig an und lass ihn in der kuchenform, ohne ihn in den backofen zu stellen zum backen...
also von mir aus hätte er weitermachen müssen...aber ich wünsche ihm und vor allen dingen unserm neuen trainer löw alles gute für die zukunft (hoffe doch auch mal, dass er die mannschaft so weiterführen und motivieren kann wie es klinsi getan hat)...auf das wir in 2 jahren sagen können...WIR sind Europameister und 2010 evtl. noch...WIR sind Weltmeister
Zurück zu „Deutsche Nationalmannschaft DFB - Deutschland Forum - Nationalelf“