Kahn macht sich für wiese Stark

Das Forum zur deutschen Mannschaft. Aufstellung, Taktik und Länderspiele der Jungs von Julian Nagelsmann.

Die DFB Elf bei der Euro 2024 in Deutschland und WM 2026 in Kanada, USA und Mexiko.

Bundestrainer: Julian Nagelsmann. Co-Trainer: Benjamin Glück und Sandro Wagner. Nationalmannschafts-Manager: Rudi Völler.
Rekordtorschütze: Miroslav Klose (71 Tore). Rekordspieler: Lothar Matthäus (150 Spiele)

Weltmeister-Titel: 1954, 1974, 1990, 2014
Europameister-Titel: 1972, 1980, 1996
ragpickers
Ewige Treue
Ewige Treue
Beiträge:4309
Registriert:22.08.2006 14:57

08.03.2008 19:44

.... natürlich ist die torwartfrage eine diskussion wert lieber bavarian...

es kann doch nicht sein das sich deutsche torleute von spieltag zu spieltag den hintern aufreissen und der lehmann in seiner funktion als edelreservist bezüglich der nationalmannschaft über allem steht?!
Benutzeravatar
bavarian
Super-Moderator
Super-Moderator
Beiträge:3064
Registriert:09.03.2006 13:53

08.03.2008 21:41

Sicher ist das nicht grad die fairste behandlung gegenüber den keepern die jedes wochenende spielen und ich kann mir auch nicht vorstellen das löw den druck der medien auf dauer standhalten kann. sollte lehmann nicht als stammkeeper bei arsenal eingesetzt werden wird das für ihn auch nix mit der em davon bin ich überzeugt.
Benutzeravatar
Griesgram
Super-Moderator
Super-Moderator
Beiträge:1293
Registriert:03.06.2006 10:33

09.03.2008 08:14

und wieder 6 bälle im tor von meinem lieblingstorwart gelandet :D
Simon24
Zuschauer
Zuschauer
Beiträge:11
Registriert:27.01.2008 16:17

09.03.2008 16:39

So ein Quatsch, natürlich steht Lehmann bei der EM im Tor. Wo hat denn bitte Löw jemals Anzeichen gezeigt, dass es ihn interessiert was die Presse schreibt? :lol: Der wird die Spieler aufstellen, denen er vertraut und gut is.

Die Argumente, die armen Dinger reißen sich in der Buli den Arsch auf und Lehmann spielt die EM sind doch unsinning. Na und? Mir kann niemand ernsthaft erzählen, er will das beste für unsere Mannschaft, wenn er befürwortet, dass man einen Torhüter bei der EM ins Tor stellt der etweder nicht gut genug ist, absolut nicht zu Mannschaft passt, noch nie für die Nationalmannschaft gespielt hat oder grade mal 1 1/2 Saisons Erfahrung hat, ganz zu Schweigen davon, dass man bei den meisten keine Ahnung hat, ob die sich nicht gegen eine große Mannschaft oder in einem Elfmeterschiessen, in dem quasi der Druck der Welt auf ihren Schulter lastet, vor Angst in die Hose machen.

Ihr könnt doch der Mannschaft nicht einen Torhüter vor die Nase setzten, den sie gar nicht will und mit dem sie nicht eingespielt ist. Hallo, mit Lehmann keine Niederlage seit der WM mehr, nur selten geht ein Tor rein, meisten zu Null gespielt, schnellste EM Quali aller Zeiten, Elfmeterschiessen-Experte! Was wollt ihr denn bitte noch?

Dass Lehmann nicht oft spielt ist kein Argument. Das Spiel gegen Österreich war einfach ein schlechtes Spiel von ihm. Wie soll das bitte etwas mit mangelnder Spielpraxis zu tun haben, wenn er davor mit weniger Spielpraxis super gehalten hat und auch um das Österreich-Spiel herum für Arsenal gut gespielt hat?
Wenn Kahn in der Vergangenheit für die Nationalmannschaft gepatzt hat, wie ist das dann bitte zu erklären trotz Spielpraxis? Mit einem schlechten Tag. Ganz einfach.
Benutzeravatar
Nikki
Moderator
Moderator
Beiträge:2276
Registriert:02.05.2006 19:48

09.03.2008 16:54

wichtig ist nru das lehmann nciht im tor steht..sonst läuft das wie bei der wm..
nix mit dem titel.


Ich wäre für Hildebrand :wink:
Simon24
Zuschauer
Zuschauer
Beiträge:11
Registriert:27.01.2008 16:17

10.03.2008 00:03

Ah ja genau. Weil Lehmann Schuld war an dem Halbfinale-Aus. :lol: Und nicht Schweinsteiger mit seinem Komplettaussetzter vor dem Tor. :roll:

Ich fass es nicht. Mit Kahn oder Hildebrand hätten wir wohl kaum die Verlängerung erreicht, so schlecht wie die beiden bei Flanken und 1 gegen 1 sind und wenn man bedenkt, dass die Italiener pausenlos Ecken und Flanken hatten und uns mehr als einmal bei schnellen Kontern komplett ausgespielt hatten.
Benutzeravatar
bavarian
Super-Moderator
Super-Moderator
Beiträge:3064
Registriert:09.03.2006 13:53

10.03.2008 10:49

Simon24 hat geschrieben:Ah ja genau. Weil Lehmann Schuld war an dem Halbfinale-Aus. :lol: Und nicht Schweinsteiger mit seinem Komplettaussetzter vor dem Tor. :roll:

Ich fass es nicht. Mit Kahn oder Hildebrand hätten wir wohl kaum die Verlängerung erreicht, so schlecht wie die beiden bei Flanken und 1 gegen 1 sind und wenn man bedenkt, dass die Italiener pausenlos Ecken und Flanken hatten und uns mehr als einmal bei schnellen Kontern komplett ausgespielt hatten.
Na na na... zeig mir mal einen Keeper der stärker und abgebrühter in 1 gegen 1 Situationen ist als Kahn...
Lehmann konnte noch nie mit Druck umgehen oder wie erklären sich die permanenten Aussetzer?

Fakt ist: Lehmann hat sein zenit bereits überschritten. Noch ist genug Zeit zum handeln.
dirk186
Weltklassespieler
Weltklassespieler
Beiträge:1033
Registriert:11.11.2006 12:44

10.03.2008 11:32

Der Bundestrainer wird nichts ändern, weil für die anderen Torhüter keine Zeit zum Einspielen bleibt und sind wir mal ehrlich.
Tim Wiese ist ein guter aber kein überragender Torhüter
Hildebrand ist in der Strafraumbeherrschung zu schwach und für die
beiden jungen "Neuer und Adler" beginnt die Zeit erst nach der EM!!


Dann muß man den Schnitt machen und ich glaube auch das Lehmann nach der EM sagt "Das war es für mich!!!"

Gruß an alle Dirk
Simon24
Zuschauer
Zuschauer
Beiträge:11
Registriert:27.01.2008 16:17

10.03.2008 12:40

bavarian hat geschrieben:
Simon24 hat geschrieben:Ah ja genau. Weil Lehmann Schuld war an dem Halbfinale-Aus. :lol: Und nicht Schweinsteiger mit seinem Komplettaussetzter vor dem Tor. :roll:

Ich fass es nicht. Mit Kahn oder Hildebrand hätten wir wohl kaum die Verlängerung erreicht, so schlecht wie die beiden bei Flanken und 1 gegen 1 sind und wenn man bedenkt, dass die Italiener pausenlos Ecken und Flanken hatten und uns mehr als einmal bei schnellen Kontern komplett ausgespielt hatten.
Na na na... zeig mir mal einen Keeper der stärker und abgebrühter in 1 gegen 1 Situationen ist als Kahn...
Lehmann konnte noch nie mit Druck umgehen oder wie erklären sich die permanenten Aussetzer?

Fakt ist: Lehmann hat sein zenit bereits überschritten. Noch ist genug Zeit zum handeln.
:shock: Kahn stark und abgebrüht in 1 gegen 1 Situationen? Überhaupt, abgebrüht? Das halte ich ehrlich gesagt für eine Legende. Ich erinnere z.B. an das 5:1 gegen England, bei dem er beim ersten Tor an einer Flanke vorbei sprang und drei weitere in 1 gegen 1 Situationen kassiert hat, bei denen er weder richtig rauskam noch sonderlich nervenstark aussah und zwei mal zu früh abgetaucht ist (so wie es Wiese übrigens auch immer macht). Und Du hast sicher auch gesehen, dass ich nicht nur über die 1 gegen 1 Situationen geschreiben habe (die Lehmann in diesem Spiel allesamt knallhart erledigt hat), sondern auch über Flanken/Ecken, die ganz klar eine große Schwäche Kahns sind, nicht nur, weil er öfter Probleme hat sie abzufangen, sondern auch, weil er sie meisten eben nicht abfängt und deswegen mehr auf Tor bekommt. Das wäre mit den Italienern sehr unangenehm geworden. Bis zwei Minuten vorm Elfmeterschiessen wären wie kaum gekommen.

Und wenn ich mich recht entsinne, dann hat Kahn in den zwei Jahren vor der WM systematisch die Nerven vorlohren, Lehmann hat sie dagegen behalten.

Hm, permanente Ausetzer? Du meist der Aussetzer gegen Österreich? Genau, das ist sehr permanent. Wenn Lehmann ein Problem hat, dann dass er die kleinen Spiele zu locker nimmt und nicht unter genug Druck steht. Ich würde eher sagen, der hat zu gute Nerven.

Also wenn Du wirklich glaubst, Kahn wäre gut in 1 gegen 1 oder hätte starke Nerven (wer rastet denn immer aus wie ein kleines Kind, wenn es mal nicht so läuft wie er will?), dann solltest Du dir unbedingt mal ein paar andere Torhüter genauer anschauen.

Ist schon erstaunlich, wenn man sieht, wie oft Lehmann in der EM-Quali absolut rountinemäßig 1 gegen 1 Situationen abgewickelt hat und jeder nimmt das so mit einem Schulterzucken hin, weil man es offensichtlich von ihm erwartet und dann soll Kahn dabei so stark sein? Das Ergebnis ist entscheidend und die Frage, ob man einen Ball überhaupt halten kann und da hat Kahn für die Nationalmannschaft schon einige Gegentore kassiert, die vermeidbar waren bzw. seine Schuld.

Und wenn jetzt hier jemand ankommt mit der Situation gegen Zypern, bei der Lehmann raus ist und dann umspielt wurde, dann kann ich nur noch lachen. Wenn ein Spieler ungehindert durch unsere perfekt aufgereihte Abwehr dribbelt, dann gab es zwei Möglichkeiten. Entweder warten, bis er direkt aufs Tor schiesst und hoffen, dass der nicht reingeht oder rauskommen und ihn auf der rechten Seite halten. Zum Glücke hat von den Herren dann ja auch nach ein paar Sekunden jemand reagiert und den Ball abgelenkt. Der Punkt ist, die Aktione hat ein relativ sicheres Tor verhindert im Zusammenspielt mit der Abwehr, die wohlbemerkt vorher gepatzt hatte. Klar sieht der Torwart dann doof aus, aber wenn man fair ist und sich den ganzen Spielzug ansieht, dann kann man da nicht meckern. Und mit schlechten Nerven hat das schon mal gar nichts zu tun.

Ich finde übrigens, dass Kahn für den FC der perfekte Torwart ist, da kann ich gar nicht meckern. Klar würde er kaum in einem anderen Topverein spielen, weil kaum einer so defensive eingestellt ist und klar wäre er bei Arsenal auch schon mal auf der Bank gelandet (ich sage nur 2004 oder vor der WM) bzw. wegen seiner agressiven Art nach einem halben Jahr von der Mannschaft selber rausgemobbt worden (für diese Püppchen ist ja schon Lehmann zu aggressiv) aber für Bayern passt er super. Nur würde ich ihn seit ein paar Jahren absolut nicht in einer auf Angriffsfussball ausgerichteten Mannschaft sehen wollen wie Deutschland, die ständig mit schnellen Kontern umgegen muss.

Ich gucke eigentlich seit etlichen Jahren genau hin und den Vergleich zwischen Kahn und Lehmann in den zwei Jahren vor der WM fand ich sehr interessant. 2005 haben die beiden gleich viele Spiele gemacht, 7 jeder (sagen wir mal gegen relativ gleichwertige Mannschaften, Lehmann u.a. gegen Frankreich, Argentinien, Brasilien und die Slovakei und Kahn gegen die Türkei, Niederlande, Russland und Australien u.a Okay, fast gleichwertig) hinter der gleichen sehr schwachen Abwehr und Kahn hat 12 Tore kassiert, Lehmann 5 direkt aus dem Spiel und 5 Elfmeter in Reihe, alle von unserem nun hochgeschätzen Mertesacker und von Huuuuth verursacht. Das war schon teilweise grauenvoll anzusehen, damals. Jedenfalls wurde in dem Jahr besonders deutlich, wie viel besser Lehmann mit den Massen an schnellen Kontern umgehen konnte, mit denen wir es zu tun hatten weil die Abwehr hat noch extrem wackelig war. Und er hat trotz der doch etwas stärkeren Mannschaften einfach weniger kassiert, soger viel weniger, weil Elfmeter, wenn sie gut geschossen sind einfach unhaltbar sind.

Als Bayernfan, nehme ich doch an, magst Du den Oli natürlich, aber Du musst auch bedenken, dass der Mann mit Ausnahme der Klinsmannzeit nie wirklich in einer sehr offensiv ausgerichteten Mannschaft gespielt hat. Und in den zwei Jahren hat er absolut keinen guten und sicheren Eindruck gemacht.

Er hat auch insgesamt einfach mehr Tore pro Spiel kassiert, sei es jetzt wegen dem Linienkleben, der mangelnden Kommunikation mit den Vorderleuten, der Strafraumbeherrschung oder sonst was, aber mit dem Oli ging einfach mehr rein, auch in den kleinen Spielen, wo die Null stehen sollte. Mit der gleichen Abwehr. Und das hat denke ich eine Menge mit der Spielweise zu tun und damit, ob sie zum Stil der Mannschaft passt. Zumindest konnte man das ganz wunderbar beobachten und vergleichen, aber ich nehme an die meisten Menschen schauen sich das nicht genau an.
Benutzeravatar
bavarian
Super-Moderator
Super-Moderator
Beiträge:3064
Registriert:09.03.2006 13:53

10.03.2008 19:39

Naja deine ausführungen sind ja auch nicht grad ohne rosarote brille aber egal. die zukunft wird zeigen ob lehmann die EM spielt oder nicht. Ich bleib dabei das er nicht spielt...
dirk186
Weltklassespieler
Weltklassespieler
Beiträge:1033
Registriert:11.11.2006 12:44

11.03.2008 11:58

Wer denn sonst????
Benutzeravatar
Alien85
Weltklassespieler
Weltklassespieler
Beiträge:1181
Registriert:26.09.2006 19:18

11.03.2008 13:11

dirk186 hat geschrieben:Wer denn sonst????
Genau aufrund dieser Tatsache wird Lehmann spielen !!!!

Und jetzt bloß nicht anfangen mit Neuer, Adler oder sonst wem!

Lehmann wird spielen...

Zurück zu „Deutsche Nationalmannschaft DFB - Deutschland Forum - Nationalelf“