hier die edeutsche mannschaft die zur wm darf!
tor: Lehmann, Kahn, Hildebrand
Abwehr: Robert Huth, Arne Friedrich, Marcell Jansen, Per Mertesacker, Christoph Metzelder, Jens Nowotny, Philipp Lahm
Mittelfeld: Michael Ballack, Torsten Frings, Tim Borowski, Thomas Hitzlsperger, Bastian Schweinsteiger, Bernd Schneider, Sebastian Kehl
Sturm: Lukas Podolski, Gerald Asamoah, Mike Hanke, Miroslav Klose, Oliver Neuville und David Odonkor
wohl eine kleine überrachung Kuranyi nich im aufgebot
Die Nominierten !!!
-
Bestceller
- Stammspieler

Beitrag
Ja, und dass Odonkor dabei ist, war auch ne Ueberraschung, find ich
aber gar nicht so schlecht...
aber gar nicht so schlecht...
-
Werder_Bremen_4ever
- Profi

Beitrag
Ich habe gedacht ich sehe nicht recht, als ich gerade die Präsentation mit dem Video gesehen habe.
Owomoyela nicht dabei?? Was ist das??
Ernst und Kuranyi nicht dabei - Riesenüberraschung
Mike Hanke im Sturm - obwohl er gesperrt ist und völlig außer Form??
Odonkor - fand ich gut, guter Junge
Nowotny und Neuville hab ich erwartet.
Insgesamt eine Riesen Überraschung.
Ich eröffne mal zu den heißesten Entscheidungen einen Extra-Thread:
Re: Die Nominierten !!!
Eine kleine Überraschung???stefan hat geschrieben: wohl eine kleine überrachung Kuranyi nich im aufgebot
Ich habe gedacht ich sehe nicht recht, als ich gerade die Präsentation mit dem Video gesehen habe.
Owomoyela nicht dabei?? Was ist das??
Ernst und Kuranyi nicht dabei - Riesenüberraschung
Mike Hanke im Sturm - obwohl er gesperrt ist und völlig außer Form??
Odonkor - fand ich gut, guter Junge
Nowotny und Neuville hab ich erwartet.
Insgesamt eine Riesen Überraschung.
Ich eröffne mal zu den heißesten Entscheidungen einen Extra-Thread:
- gogogo
- Balljunge

Beitrag
weiß echt nicht was ich von der Nationalmannschaft halten soll! Kann Sie auch überhaupt nicht einschätzen, aber denke rein von den Namen und Spielertyten ist es nach der Vorrunde vorbei.
hätte auch Wörns und Scholl mitgenommen! Wörns weil er zur Zeit der besten Deutsche Manndecker ist und Scholl weil er jederzeit ein Spiel drehen kann und geniale Momente hat.
Sollte die DNM frühzeitig ausscheiden, wird sich Klinsmann für immer in die Staaten verabschieden.
Denke das seit dem Antritt von Klinsmann die Mannschaft sich nicht entwickelt hat, das einzige was neu ist sind die jungen Spieler aber für mich ist es ein Team ohne Gesicht. Es wurde die letzten spiele zuviel expermimentiert.
Aber er hat die Chance alle Kritiker vom Gegenteil zu überzeugen, nur steht der Trainer und die Mannschaft unter großem Druck, weil jeder erwartet im eigenen Land zumindest das Halbfinale.
Die Frage stellt sich wirklich mit was für einem Ergebniss wären die Deutschen zufrieden und nicht was denken Sie wie weit wir kommen. ein Ausscheiden in der Vorrunde und ich bin mir sicher Klinsmann wird nicht mehr sicher sein.
na ja daumdrück...
hätte auch Wörns und Scholl mitgenommen! Wörns weil er zur Zeit der besten Deutsche Manndecker ist und Scholl weil er jederzeit ein Spiel drehen kann und geniale Momente hat.
Sollte die DNM frühzeitig ausscheiden, wird sich Klinsmann für immer in die Staaten verabschieden.
Denke das seit dem Antritt von Klinsmann die Mannschaft sich nicht entwickelt hat, das einzige was neu ist sind die jungen Spieler aber für mich ist es ein Team ohne Gesicht. Es wurde die letzten spiele zuviel expermimentiert.
Aber er hat die Chance alle Kritiker vom Gegenteil zu überzeugen, nur steht der Trainer und die Mannschaft unter großem Druck, weil jeder erwartet im eigenen Land zumindest das Halbfinale.
Die Frage stellt sich wirklich mit was für einem Ergebniss wären die Deutschen zufrieden und nicht was denken Sie wie weit wir kommen. ein Ausscheiden in der Vorrunde und ich bin mir sicher Klinsmann wird nicht mehr sicher sein.
na ja daumdrück...
- Sarah
- Kloputzer

Beitrag
Weltmeister mit diesem Kader?
Also... wo soll ich anfangen. Ehrlich gesagt, ich kann Jürgen Klinsmann nicht verstehen! Will er nicht mit Deutschland Weltmeister werden?
So kann es einem vorkommen. „Klinsi“ ist falsch als Trainer der deutschen Nationalmannschaft! Meine Meinung! Die ganze Torwartdiskussionen waren totaler Schwachsinn. Logisch, dass Lehmann im Tor steht. Kahn wäre ein absoluter Reinfall geworden. Kahn ist nicht mehr der weltbeste Torhüter der er einmal war... sowas kann sich ändern! Aber das hat der liebe Herr Klinsmann ja wenigstens schon verstanden.
Jetzt stellt man sich nur die Frage, wird es, der für die WM06 nominierte Kader schaffen, den Weltmeisterpokal im eigenen Land zu behalten?
Ich bin leider nicht mehr davon überzeugt... Ich war vermutlich die Einzige in meinem Freundeskreis die an den Weltmeistertitel geglaubt hat, aber nach „Klinsi’s“ Nominierung... naja... Ich kann es nicht verstehen!
Wahrscheinlich wäre jede Vereinsmannschaft besser als eine Nationalmannschaft... das ist normal. Die Nationalspieler spielen viel zu wenig zusammen. Das ist in einer Vereinsmannschaft natürlich anders, dort lernen die Spieler sich blind mit ihren Mitspielern zu verstehen! Das geht in der Nationalmannschaft nicht! Wie also kann Herr Klinsmann Spieler ins Nationalteam berufen, die nicht ein einziges Mal in der Nationalmannschaft gespielt haben?
Woher will er wissen, dass diese Spieler mit den anderen harmonieren können? Auch so haben diese Spieler wenig Erfahrungen... Wie kann er Spieler berufen, die schon zwei Spiele bei der WM gesperrt sind und dabei nichtmal in Form sind?
Wie kann man schon Monate vorher immer wieder betonen, dass ein Stürmer auf jeden Fall bei der WM mitspielen wird, wenn man sich dann doch gegen ihn entscheidet? Wie kann man Spieler spielen lassen, die zur Zeit völlig aus der Form sind? Aber dann die selbe Begründung (zur Zeit völlig aus der Form) benutzen für Spieler, die nun nicht nominiert wurden?
Wie kann man einen Spieler spielen lassen, der in seinem eigenen Verein nur auf der Bank sitzt? Wie kann man Spieler zu Hause sitzen lassen, die eigentlich schon einen festen Stammplatz hatten und zur Zeit auch in Form sind?
Welche sportlichen Gründe gibt es für die Nichtnominierung Owomoyela’s?
Nun frage ich mich, wie will Klinsmann mit so einer Mannschaft den WM-Titel holen? Ich stand immer hinter Deutschland und musste mich bei vielen meiner Bekannten rechtfertigen für den Glauben an unsere Nationalmannschaft! Nun muss ich wohl leider zugeben, dass meine Bekannten möglicherweise Recht hatten. Die einzig guten Spieler: Jens Lehmann, Marcell Jansen, Michael Ballack, Miroslav Klose und auch David Odonkor. Jens Lehmann ist zur Zeit in einer sehr guten Verfassung, wie auch Marcell Jansen, der es verdient hat für Deutschland zu spielen. Michael Ballack bleibt außer Acht... Und Miroslav Klose? Torschützenkönig und zur Zeit wohl in der besten Verfassung seines Lebens. David Odonkor hingegen spielt zur Zeit sehr gut und ist auch so in einer guten Verfassung, jedoch hat er keinerlei Erfahrungen (außer in der U-21) und hat mit den anderen Nationalspielern noch nie zusammen gespielt. Aber wie will man mit vier/fünf Mann gegen eine brasilianische oder auch argentinische oder sonst eine Nationalmannschaft gewinnen?
Ich bin mir da langsam nicht mehr sicher...
Wahrscheinlich wäre jede Vereinsmannschaft besser als eine Nationalmannschaft... das ist normal. Die Nationalspieler spielen viel zu wenig zusammen. Das ist in einer Vereinsmannschaft natürlich anders, dort lernen die Spieler sich blind mit ihren Mitspielern zu verstehen! Das geht in der Nationalmannschaft nicht! Wie also kann Herr Klinsmann Spieler ins Nationalteam berufen, die nicht ein einziges Mal in der Nationalmannschaft gespielt haben?
Nun frage ich mich, wie will Klinsmann mit so einer Mannschaft den WM-Titel holen? Ich stand immer hinter Deutschland und musste mich bei vielen meiner Bekannten rechtfertigen für den Glauben an unsere Nationalmannschaft! Nun muss ich wohl leider zugeben, dass meine Bekannten möglicherweise Recht hatten. Die einzig guten Spieler: Jens Lehmann, Marcell Jansen, Michael Ballack, Miroslav Klose und auch David Odonkor. Jens Lehmann ist zur Zeit in einer sehr guten Verfassung, wie auch Marcell Jansen, der es verdient hat für Deutschland zu spielen. Michael Ballack bleibt außer Acht... Und Miroslav Klose? Torschützenkönig und zur Zeit wohl in der besten Verfassung seines Lebens. David Odonkor hingegen spielt zur Zeit sehr gut und ist auch so in einer guten Verfassung, jedoch hat er keinerlei Erfahrungen (außer in der U-21) und hat mit den anderen Nationalspielern noch nie zusammen gespielt. Aber wie will man mit vier/fünf Mann gegen eine brasilianische oder auch argentinische oder sonst eine Nationalmannschaft gewinnen?
-
Nikki
- Moderator

Beitrag
Die Deutsche National Mannschaft ist für mich ab jetzt "Weg"
was erlaubt Klinsmann(nein ich werde nie Herr Klinsmann schreiben)
sich eigentlich...Wen nimmt er da mit,er hat nich nur zuvor mist gebaut,er wird es weiterhin macheen...
Wieso nimmt er nicht Scholl mit,dann soll er lieber Ballack zu hause lassen...
Owomoyela..er spielt doch wirklich gut...stattdessen kommt Robert Huth mit--Gibts nicht.
Auch Wörns hatte mit müssen,aber nein...Klinsman lässt die guten lieber Zuhause...dafür kommt dann Nowotny der sich warscheinlich nochn Kreuzbandriss beim aufwärmen holt...
Und der Sturm?
Mike Hanke hat keine-bis kaum internationale erfahrung,ist gesperrt und ich glaube noch verletzt,dafür lässt er kuranyi zuhause---unmöglich
Aber für die 3,4 spiele die wir machen darf ich mich nicht weiter aufregen...
was erlaubt Klinsmann(nein ich werde nie Herr Klinsmann schreiben)
sich eigentlich...Wen nimmt er da mit,er hat nich nur zuvor mist gebaut,er wird es weiterhin macheen...
Wieso nimmt er nicht Scholl mit,dann soll er lieber Ballack zu hause lassen...
Owomoyela..er spielt doch wirklich gut...stattdessen kommt Robert Huth mit--Gibts nicht.
Auch Wörns hatte mit müssen,aber nein...Klinsman lässt die guten lieber Zuhause...dafür kommt dann Nowotny der sich warscheinlich nochn Kreuzbandriss beim aufwärmen holt...
Und der Sturm?
Mike Hanke hat keine-bis kaum internationale erfahrung,ist gesperrt und ich glaube noch verletzt,dafür lässt er kuranyi zuhause---unmöglich
Aber für die 3,4 spiele die wir machen darf ich mich nicht weiter aufregen...
- gogogo
- Balljunge

Beitrag
ich stelle mir sogar die ganze zeit die frage was mir lieber ist. Eine Nationalmannschaft die Erfolg bei der WM hat und es weit schaft, aber dann würden viel wieder sagen Klinsi hat alles richtig gemacht oder Deutschland fliegt früh raus und Klinsi ist der Buhmann der Nation.
naja am liebsten wäre mir ein vernünftiger Trainer der mit Ehrlichkeit, Respekt, Fußballverstand und Fleiß die Mannschaft so weit wie möglich bringt..d.h. so daß man Stolz sein kann auf sein Land.
Aber Klinsmann der Held der Nation, ne da könnte ich mich gar nicht drüber freuen. Mir gefällt seine Art und Weise nicht wie er mit Spielern und Mitmenschen umgeht. Sein arrogantes auftreten war mir schon zu seiner aktiven Zeit ein Dorn im Auge.
Sorry... in Japan hat keiner daran geglaubt das wir 2ter werden, aber in Deutschland erwartet es jeder und ich hoffe das wir mal eine auf den Sack bekommen, damit die Herren in der oberen Etage endlich merken das in Deutschland was verkehrt läuft.
Vielleicht kauf ich mir auch ein Trikot von Costa Rica
naja am liebsten wäre mir ein vernünftiger Trainer der mit Ehrlichkeit, Respekt, Fußballverstand und Fleiß die Mannschaft so weit wie möglich bringt..d.h. so daß man Stolz sein kann auf sein Land.
Aber Klinsmann der Held der Nation, ne da könnte ich mich gar nicht drüber freuen. Mir gefällt seine Art und Weise nicht wie er mit Spielern und Mitmenschen umgeht. Sein arrogantes auftreten war mir schon zu seiner aktiven Zeit ein Dorn im Auge.
Sorry... in Japan hat keiner daran geglaubt das wir 2ter werden, aber in Deutschland erwartet es jeder und ich hoffe das wir mal eine auf den Sack bekommen, damit die Herren in der oberen Etage endlich merken das in Deutschland was verkehrt läuft.
Vielleicht kauf ich mir auch ein Trikot von Costa Rica
- greifer06
- Amateur

Beitrag
also wenn ich das heute wieder gesehen habe. Diese Bekanntgabe des Spielerkaders wer da mitgenommen wird. Ich glaube wir müßen uns bald nichtmehr beschweren wenn wir in der Vorrunde rausfliegen.
Naja Odonkor hat ja EIN TOR in Dortmund geschossen und das in einer Saison. Kurnanyi 14. Aber es werden ja laut Klinsmann 2 Jahre bewertet. Ich weiß nicht wie man so Weltmeister werden soll. Man kann nur hoffen das die ersten 11 sich nicht verletzen denn sonst haben wir um Sturm ein Problem.
Und auch bei Nowotny muß man hoffen das er sich nicht verletzt.
Naja Odonkor hat ja EIN TOR in Dortmund geschossen und das in einer Saison. Kurnanyi 14. Aber es werden ja laut Klinsmann 2 Jahre bewertet. Ich weiß nicht wie man so Weltmeister werden soll. Man kann nur hoffen das die ersten 11 sich nicht verletzen denn sonst haben wir um Sturm ein Problem.
Und auch bei Nowotny muß man hoffen das er sich nicht verletzt.
- pulle
- Zuschauer

Beitrag
kann Klinsmanns entscheidung nicht nachvollziehen erst sagt er dass die entscheidungen wer mit fährt darauf beruhen was er in den letzten 2 jahren gesehen hat
und jetzt heißt es kuranyi is nicht dabei weil er in den letzten monaten nicht in form ist und neuville und hanke sind zur zeit eine nasenspitze(Zitat von ihm) vor kuranyi
komisch wenn doch die ergebnisse aus den letzten zwei jahren zählen
Außerdem sehe ich nicht das neuville und hanke besser sind hanke ist zurzeit in genau so einem formtief wie kuranyi und wenn klinsmann mal auf die statistiken gucken würde würde ersehen wer in der saison mehr tore geschossen hat und darauf kommt es ja an und kuranyi spielt schon länger mit der mannschaft zusammen als hanke kennt also die laufwege besser
und jetzt heißt es kuranyi is nicht dabei weil er in den letzten monaten nicht in form ist und neuville und hanke sind zur zeit eine nasenspitze(Zitat von ihm) vor kuranyi
komisch wenn doch die ergebnisse aus den letzten zwei jahren zählen
Außerdem sehe ich nicht das neuville und hanke besser sind hanke ist zurzeit in genau so einem formtief wie kuranyi und wenn klinsmann mal auf die statistiken gucken würde würde ersehen wer in der saison mehr tore geschossen hat und darauf kommt es ja an und kuranyi spielt schon länger mit der mannschaft zusammen als hanke kennt also die laufwege besser
-
Bestceller
- Stammspieler

Beitrag
Geilt ihr euch so daran auf, immer an etwas rumzumeckern? Habt
ihr auch so etwas wie Nationalstolz oder werdet ihr bei der WM jetzt
die Gegner anfeuern?
Die sind vielleicht auch alle sehr gut, aber eingespielt? Die hatten
doch einen Riesenkader.
sagen) auf! Der spielt grad mal 10 Minuten und ist fucking old.
Kauf dir ein Plakat von ihm, schliess dich in einem dunklen Raum
ein und bleib da vom 9.6. bis 9.7.
Noch mal Idiot fuer den dummen Witz!
ihr auch so etwas wie Nationalstolz oder werdet ihr bei der WM jetzt
die Gegner anfeuern?
1. Wovon redest du?Sarah hat geschrieben:Wie kann man schon Monate vorher immer wieder betonen, dass ein Stürmer auf jeden Fall bei der WM mitspielen wird, wenn man sich dann doch gegen ihn entscheidet?
Noch mal: Wovon redest du? Scholl? Ne, der kommt doch gar nicht mit.Sarah hat geschrieben:Wie kann man einen Spieler spielen lassen, der in seinem eigenen Verein nur auf der Bank sitzt?
Sag mir mal, ohne nachzugucken 5 brasilianische Nationalspieler!Sarah hat geschrieben:Aber wie will man mit vier/fünf Mann gegen eine brasilianische oder auch argentinische oder sonst eine Nationalmannschaft gewinnen? Crying or Very sad Ich bin mir da langsam nicht mehr sicher...
Die sind vielleicht auch alle sehr gut, aber eingespielt? Die hatten
doch einen Riesenkader.
Hoer endlich mit deinem Scholl (Nein, ich werde nicht Herr SchollNikki hat geschrieben: was erlaubt Klinsmann(nein ich werde nie Herr Klinsmann schreiben) Wieso nimmt er nicht Scholl mit,dann soll er lieber Ballack zu hause lassen...
sagen) auf! Der spielt grad mal 10 Minuten und ist fucking old.
Kauf dir ein Plakat von ihm, schliess dich in einem dunklen Raum
ein und bleib da vom 9.6. bis 9.7.
Wuerdest du dich dann freuen?Nikki hat geschrieben:Klinsman lässt die guten lieber Zuhause...dafür kommt dann Nowotny der sich warscheinlich nochn Kreuzbandriss beim aufwärmen holt...
Kennst du ihn?gogogo hat geschrieben:Mir gefällt seine Art und Weise nicht wie er mit Spielern und Mitmenschen umgeht.
Idiot...gogogo hat geschrieben:Vielleicht kauf ich mir auch ein Trikot von Costa Rica
Haette dir eher einfallen muessen! Die Kaderbekanntgabe war heute.gogogo hat geschrieben:ein Freund von mir läuft die hundert Meter auch um die elf Sekunden, aber er spielt kein Fußball. Sollte Klinsmann idennoch nteress an ihm haben kann er sich gerne bei mir melden.
Noch mal Idiot fuer den dummen Witz!
Zurück zu „Deutsche Nationalmannschaft DFB - Deutschland Forum - Nationalelf“