Franz Beckenbauer hat Jürgen Klinsmann heftig kritisiert. Grund ist seine Abreise nach Kalifornien.
"Jeder geht mit seinem Bereich so um, wie er erzogen wurde. Er hätte hier erscheinen müssen. Das ist ein Pflichttermin, und so viele Pflichttermine hat er ja nicht", sagte Beckenbauer.
"Das ist ein Unding. Als Gastgebertrainer muss man da sein", meinte ein zorniger Beckenbauer, der seinen Wortschwall für alle sichtbar zügeln musste.
"Fast alle Cheftrainer sind da, aus Brasilien kommt Carlos Alberto Parreira, Sven-Göran Eriksson kommt aus England, aber unser Chef ist nicht da. Mehr will ich dazu gar nicht mehr sagen. Denn wenn ich weiter darüber nachdenke, wird meine Wortwahl noch drastischer."
Klinsmann rechtfertigte sich gegenüber der "Bild"-Zeitung:
"Sachlich war mein Erscheinen nicht unbedingt notwendig - da haben wir Joachim Löw, und ich finde die aktuellen Diskussionen auch eine Missachtung ihm gegenüber. Er hat alle sportlichen Dinge unter Kontrolle, die besprochen wurden. Das Repräsentative erledigt Oliver Bierhoff - und auch hier ist der DFB erstklassig vertreten."
Beckenbauer weiter:
"Es hat keinen Sinn mehr, mit ihm zu sprechen. Ich weiß nicht, wie oft ich mit ihm gesprochen und ihm gesagt habe, dass er in der Hauptzeit vor der WM in Deutschland sein muss. Wenn das die Auffassung von seinem Beruf ist, dann muss er auch mit der Kritik leben.":
Klinsmann dazu::
"Ich war seit Rückrundenbeginn drei von fünf Wochen in Deutschland und an vielen Orten unterwegs. Ich habe meinen Plan bis zur WM, mit dem ich alle Aufgaben, die zur sportlichen Vorbereitung der Mannschaft notwendig sind, erledige. Ich habe in der Rückrunde fast an jedem Wochenende ein Spiel in einem deutschen Stadion gesehen, war in der Champions League unterwegs - aber ich bin nicht der Typ, der sich damit in den Vordergrund stellt und aufrechnet."
Beckenbauer kritisiert Klinsmann
-
BVBorusse
- Moderator

Beitrag
Grade Klinsmann`s rechtfertigung find ich geil
Er hat ja mal n spiel gesehn in der BULI und in der Champ. League, als wäre das eine solche Bürde die man als Teamchef trägt
Der Kerl ist echt nicht normal das er es nicht mal schafft zu diesem workshop zu gehn, wo sich beckenbauer die mühe macht und in jedes teilnehmer land fährt um mal hände zu schütteln...
Der Kerl ist echt nicht normal das er es nicht mal schafft zu diesem workshop zu gehn, wo sich beckenbauer die mühe macht und in jedes teilnehmer land fährt um mal hände zu schütteln...
-
Fussball-Forum
- Teamchef

Beitrag
Klinsmann vertritt wohl die Auffassung dass er für das Sportliche zuständig ist und um die restlichen Dinge soll sich Bierhoff bzw. auch Löw kümmern.
Wenn er am Ende Erfolg hat, werden ihm das alle verzeihen, aber wehe wenn sein Konzept nicht aufgeht...
Wenn er am Ende Erfolg hat, werden ihm das alle verzeihen, aber wehe wenn sein Konzept nicht aufgeht...
-
BVBorusse
- Moderator

Beitrag
Abtreten wird er auf jeden fall nach der WM, selbst wenn wir weltmeister werden, und ob IHM das am ende alle verzeihn ist noch eine ganz andere Frage, denn wenn wir weltmeister werden sollten(oder ins finale kommen) dann hat er glaub ich den wenigsten anteil dran sondern dann ist eine ganze portion glück dabei. vermutlich bekommen wir ja auch nicht die echten brocken am anfang 
-
bavarian
- Super-Moderator

Beitrag
unverantwortlich
Das verhalten von Klinsmann finde ich unverantwortlich. Das müßte gerade er als ehemaliger Nationalspieler besser wissen das die Öffentlichkeitsarbeit vor einer WM im eigenen Land an vorderster Front steht. Kalifornien hin oder her es geht in die entscheidende Phase vor der WM. Was er jetzt nicht mehr reparieren kann bleibt wohl auch zur WM kaputt. Und zu reparieren gibts im moment viel.
Deshalb finde ich die Kritik von Franz Beckenbauer gerechtfertigt. Er selbst geht Klinkenputzen und unser Teamchef läßt sich die Sonne auf den Pelz scheinen.
Irgendwo ein Unding.
Deshalb finde ich die Kritik von Franz Beckenbauer gerechtfertigt. Er selbst geht Klinkenputzen und unser Teamchef läßt sich die Sonne auf den Pelz scheinen.
Irgendwo ein Unding.
-
- Ähnliche Beiträge zu Beckenbauer kritisiert Klinsmann
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 84 Zugriffe
- Letzter Beitrag 03.03.2026 14:31
-
- 0 Antworten