Alle sagen der Schwachpunkt sei die Abwehr...
Doch ist unser Mittelfeld stark genug???
Klar mit Schweini , Ballack & Co ist es stark.
Doch ist es den anderen Manschaften gewachsen???
Abwehr wirklich nur der Schwachpunkt???
-
Sandra
- Profi

Beitrag
Du kannst bist auf den Torhüter jede Position nehmen, wir sind wenn du die individuelle Klasse betrachtest überall schwächer.
Was ist Klose und Poldi schon gegen Adriano oder Henry?
Unsere Stärke ist aber das Team und die Zweikampfstärke und dazu die Zuschauer im Rücken.
Genau deshalb werden wir wieder ins Endspiel einziehen
Unsere Stärke ist aber das Team und die Zweikampfstärke und dazu die Zuschauer im Rücken.
Genau deshalb werden wir wieder ins Endspiel einziehen
- Held der Sonne
- Kloputzer

Beitrag
hmm....also ich denke wenn wir nicht so eine leichte Gruppe bekommen hätten und die Fans nich hinter uns stehn würden, könnten wir froh sein,wenn wir die Vorrunde überstehn würden!!!
-
bavarian
- Super-Moderator

Beitrag
Kampfgeist hat bis jetzt unsere Nationalelf immer ausgezeichnet ebenso wie die Fähigkeit sich in großen Turnieren zu steigern. Von der Seite her bestehen für mich keine Probleme. Was mir mehr Sorgen macht ist die Mannschaftliche geschlossenheit.Held der Sonne hat geschrieben:hmm....also ich denke wenn wir nicht so eine leichte Gruppe bekommen hätten und die Fans nich hinter uns stehn würden, könnten wir froh sein,wenn wir die Vorrunde überstehn würden!!!
-
Griesgram
- Super-Moderator

Beitrag
bis hierher unterschreib ich´sSandra hat geschrieben:Du kannst bist auf den Torhüter jede Position nehmen, wir sind wenn du die individuelle Klasse betrachtest überall schwächer.
...
-
Bammbamm245
- Einwechselspieler

Beitrag
Ich möchte Dir nicht generell wiedersprechen, obwohl ich einer Derjenigen bin , die doch sehr kritisch mit der Mannschaft umgehen.
Ich finde mit Lahm haben wir einen der besten Offensivabwehrspieler in Europa. Leider ist Er momentan nicht in der Form, die Ihn in Stuttgart auszeichnete.
Mit Klose haben wir schon einen guten Stürmer, der seine Tore macht und nur daran werden Stürmer nun mal gemessen. Er ist vielleicht spielerisch nicht so stark wie ein Henry, dafür aber umso Kopfballstärker. Podolski ist einfach noch nicht soweit, da ihm in Köln einfach der nötige Background gefehlt hat. Ich bin zwar kein Bayernfan aber ich denke dort wird Er richtig gut werden.
Ein paar Gute sind schon dabei, für Einige kommt einfach die WM zu früh und für Andere zu spät.
Das mit den Zweikämpfen ist schon richtig, nur haben wir fast keine mehr. Unser Schwachpunkt sind Konter und generell schnelles Angriffsspiel unserer Gegner. Da gibt es kaum Zweikämpfe aber dort stimmt unser Stellungsspiel nicht, da die Abwehr kaum eingespielt ist. Das würde auch mit jungen Spielern funktionieren aber dafür hätte man SIe eine ganze Zeit lang zusammen spielen lassen müssen. Im Großen und Ganzen würde ich schon sagen, das die Abwehr momentan das schwächste Glied in der Mannschaftskette ist, wobei ich mit einem Ballack, mit dem unser Spiel nach vorne zu sehr zentralisiert ist, auch nicht unbedingt zufrieden bin.
Du kannst bist auf den Torhüter jede Position nehmen, wir sind wenn du die individuelle Klasse betrachtest überall schwächer.
Ich möchte Dir nicht generell wiedersprechen, obwohl ich einer Derjenigen bin , die doch sehr kritisch mit der Mannschaft umgehen.
Ich finde mit Lahm haben wir einen der besten Offensivabwehrspieler in Europa. Leider ist Er momentan nicht in der Form, die Ihn in Stuttgart auszeichnete.
Mit Klose haben wir schon einen guten Stürmer, der seine Tore macht und nur daran werden Stürmer nun mal gemessen. Er ist vielleicht spielerisch nicht so stark wie ein Henry, dafür aber umso Kopfballstärker. Podolski ist einfach noch nicht soweit, da ihm in Köln einfach der nötige Background gefehlt hat. Ich bin zwar kein Bayernfan aber ich denke dort wird Er richtig gut werden.
Ein paar Gute sind schon dabei, für Einige kommt einfach die WM zu früh und für Andere zu spät.
Das mit den Zweikämpfen ist schon richtig, nur haben wir fast keine mehr. Unser Schwachpunkt sind Konter und generell schnelles Angriffsspiel unserer Gegner. Da gibt es kaum Zweikämpfe aber dort stimmt unser Stellungsspiel nicht, da die Abwehr kaum eingespielt ist. Das würde auch mit jungen Spielern funktionieren aber dafür hätte man SIe eine ganze Zeit lang zusammen spielen lassen müssen. Im Großen und Ganzen würde ich schon sagen, das die Abwehr momentan das schwächste Glied in der Mannschaftskette ist, wobei ich mit einem Ballack, mit dem unser Spiel nach vorne zu sehr zentralisiert ist, auch nicht unbedingt zufrieden bin.
-
LarryHH
- Einwechselspieler

Beitrag
Welche starke Truppe hat denn keine leichte Gruppe abbekommen?Held der Sonne hat geschrieben:hmm....also ich denke wenn wir nicht so eine leichte Gruppe bekommen hätten und die Fans nich hinter uns stehn würden, könnten wir froh sein,wenn wir die Vorrunde überstehn würden!!!
-
Nikki
- Moderator

Beitrag
Unserer ware Stärke sind die sogenannten"deutschen Tugenden" im Fußball...Zeikampfstark-bissig...Kämpfen bis zum Umfallen...Weltklasse Stürmer-Tore schießen
und der 3 punkt is im mom wohl noch nich ausgereift(obwohl das potenzial da ist)aber ich las mich überraschen
und unsre schwäche(um zum thema zu kommen):
Der Torhüter!Fliegenfänger mit butterhänden und Devil zugleich...
Olli muss in den kasten
und der 3 punkt is im mom wohl noch nich ausgereift(obwohl das potenzial da ist)aber ich las mich überraschen
und unsre schwäche(um zum thema zu kommen):
Der Torhüter!Fliegenfänger mit butterhänden und Devil zugleich...
Olli muss in den kasten
-
LarryHH
- Einwechselspieler

Beitrag
Ich finde die Diskusion auch längst überholt! Nehmen tun sie sich doch beide nichts! Wir können froh sein, das wir 2 so gute Torhüter haben und nicht Angst haben müssen, dass wenn sich der erste verletzt, dass ein Fliegenfänger kommt!Genialus hat geschrieben: Es langweilt. Manche kommen immer noch nicht drüber weg.
-
Bammbamm245
- Einwechselspieler

Zurück zu „Deutsche Nationalmannschaft DFB - Deutschland Forum - Nationalelf“