... hat den falschen Trainer ... die falschen Spieler und ein saugutes Publikum, um das es mir echt leid tut. So geht der Verein auf Dauer baden ... schade mit so einer Tradition !!!
Max " Spinne " Michallek ... 50er Jahre ... das war noch Dortmunder Fussball ... !!! Ohne Banknoten im Kopf ... aber Mum in den Knochen !!!
Was soll denn dieser Thread bitte? Entweder eine sinnvolle Diskussion oder close. Alleine schon der Threadtitel "Borussia Doofmund" - Bildzeitungsniveau... Es ist wohl kaum doof den Verein finanziell zu sanieren. Dazu hat man entschieden einen Kader mit einer stärkeren ersten 11 zu stellen, als mit 20 schwachen Spielern. Der BVB hat übrigens vom Gehaltsniveau nur noch den zehntteuersten Kader der Liga. Das wird die nächsten 3-5 Jahre auch so bleiben. Und deswegen kann man auch sportlich nichts Großes erwarten. Watzke erwähnte mal, dass möglicherweise erst 2009 wieder größere Namen verpflichtet werden sollen und alles andere wäre auch absolut nicht zu verantworten, schließlich muss die Schuldenlast gesenkt werden. Und zu van Marwijk: Der leistet mit dem jüngsten Kader der Liga absolute Toparbeit - ich könnte mir keinen besseren Trainer im deutschsprachigen Raum vorstellen. Außer vielleicht Daum oder Hitzfeld...
Edit: Habe mir erlaubt den Threadtitel aus aktuellem Anlass zu ändern.
Ich habe hier mal einige Ausschnitte und Zitate von Watzke aus dem Artikel "Licht am Ende des Tunnels" der WR hineinkopiert. Wer den Artikel komplett lesen will, muss sich vorher einen kostenlosen Login holen bei: http://www.westfaelische-rundschau.de/w ... tseite.php
Stadionnamensrechte: "Die Gespräche stehen kurz vor dem Abschluss", bestätigt Watzke der WR. Er favorisiert einen Fünf-Jahres-Vertrag mit einem Unternehmen aus der Region, der mit Ende der Fußball-Weltmeisterschaft in Kraft tritt und ca. 25 Millionen Euro in die leeren Borussia-Kassen spülen soll."
Verhandlungen mit Sponsor eON über Vertragsverlängerung: Watzke hoffnungsvoll: "Vielleicht können wir schon Weihnachten Vollzug melden."
"Thomas Treß aus der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Rölfs Partner AG, übernimmt vermutlich zum 1. Januar das Amt des zweiten Geschäftsführers für die Bereiche Finanzen und Organisation... Diese Personal-Entscheidung muss der Präsidialausschuss noch absegnen. In diesem Zusammenhang soll nach WR-Informationen eine große europäische Bank bereit sein, dem BVB unter die Arme zu greifen, so dass sich Klub und Gläubigern neue positive Perspektiven eröffnen würden."
"Mit dem vom Hamburger SV umworbenen Sebastian Kehl steht der BVB vor der Einigung. "Das sollte in den nächsten 14 Tagen der Fall sein", verbreitet Watzke Zuversicht."
"Borussia sucht noch in der Winterpause einen erstklassigen Ersatz für Jan Koller und ist für den (wahrscheinlichen) Fall gerüstet, dass Tomas Rosicky den Klub im Sommer verlässt. Als Nachfolger des Tschechen favorisiert die sportliche Leitung den südafrikanischen Nationalspieler Steven Pienaar (23) von Ajax Amsterdam. Der BVB rechnet außerdem fest mit dem Zugang von Abwehrspieler Martin Amedick (Braunschweig)."
Jo muss ich mr bond aber mal recht geben...
ich mein der falsche trainer...bitte? das kann nur jemand sagen der in meinen augen die grösste ahnung nicht haben kann, van marwijk ist in meinen augen einer der besten der liga, denn wenn jemand bei einem wackelnden kahn wie dem bvb noch so ruhig das ruder halten kann ist das aller ehren wert, es gäbe eine menge trainer die schon längst ihren hut genommen hätten, van marwijk verlängerte sogar noch bis 2007 um ein zeichen zu setzen, und ich finde es wirklich beeindruckend wie viele spieler seinem beispiel folgen, man merkt wirklich das er versucht das team für die zukunft zurecht zu biegen, und das braucht halt seine zeit...
dann die falschen spieler?...warum sind spieler wie weidenfeller falsch, spieler die bei dem team bleiben und verlängern obwohl sie woanders mit sicherheit einen besseren vertrag bekämen, spieler wie ricken die dableiben weil sie es scheinbar gerne tun und gerne vor 83000 spielen...
okay die spieler haben kein weltklasse niveau mehr aber ich glaube das erwartet von uns echten fans auch momentan keiner.