Es hatte schon eine gewisse Tragik: Mit einem halben Dutzend Weltklasse-Paraden hatte Roman Weidenfeller seine Mannschaft gegen Bielefeld im Spiel gehalten. Bis zur 79. Minute - da musste er einen Schuss von Jonas Kamper passieren lassen, den Beobachter als "nicht unhaltbar" einstuften. Gegen diese Einschätzung wehrt sich Borussia Dortmunds Torhüter zu Recht: Ihm war die Sicht versperrt, zudem sprang der Ball unmittelbar vor ihm auf.
Auch Sportdirektor Michael Zorc nahm den Torhüter in Schutz: Bei der Kritik an der Leistung der Mannschaft "nehme ich Roman ausdrücklich aus". Angesichts der prekären Tabellensituation empfiehlt der Torhüter, sich und seinen Teamkollegen ein denkbar einfaches, trotzdem hoffentlich wirksames Heilmittel: Harte Arbeit auf dem Trainingsplatz.
Frustriert, enttäuscht: Weidenfeller.
Borussia Dortmund ist mit großen Hoffnungen nach Bielefeld gefahren, um im letzten Saisonviertel dort die Trendwende zu erreichen. Jetzt ist es genau andersherum ausgegangen: Ihr seid nach dem 27. Spieltag auf einem Abstiegsplatz. Gibt es eine Erklärung für die Niederlage?
Weidenfeller: "Arbeiten, arbeiten, arbeiten - nichts a
-
BVBorusse
- Moderator

Beitrag
Darf ich nach dem besonderen Sinn des Kopierens einer Meldung der BVB Page fragen?
Ich meine wenn du jedenfalls deine Meinung dazu schreiben würdest, oder n bisschen was drumherum, aber nur so ist dieser Thread nicht besonders sinnvoll.
*closed*, wenn jemand was dagegen hat bitte ne pn
Ich meine wenn du jedenfalls deine Meinung dazu schreiben würdest, oder n bisschen was drumherum, aber nur so ist dieser Thread nicht besonders sinnvoll.
Unsere Erklärungen, sofern das gefragt ist befinden sich in dem Bielefeld-SpielordnerGibt es eine Erklärung für die Niederlage?
*closed*, wenn jemand was dagegen hat bitte ne pn