Weg in die Zukunft.

Borussia Dortmund ist ein renommierter deutscher Fußballverein mit leidenschaftlicher Anhängerschaft. Bekannt für sein offensives Spiel und spektakuläre Stimmung im Signal Iduna Park, bietet der BVB spannenden Fußball und talentierte Spieler. Hier kannst du über alle Neuigkeiten, Spiele und Spieler von Borussia Dortmund diskutieren. #EchteLiebe

Trainer: Edin Terzić | Signal Iduna Park | Stars: Marco Reus, Karim Adeyemi,
Donyell Malen, Sébastien Haller
Benutzeravatar
BVBorusse
Moderator
Moderator
Beiträge:2420
Registriert:02.10.2005 15:42
Weg in die Zukunft.

01.04.2007 20:18

Mal eine Frage an euch, unabhängig ob wir wie ich glaube absteigen oder auch drin bleiben. So kann es nicht weitergehn.
Wen würdet ihr behalten, wen ausmustern aus unserem Team, welchen Spielern würdet ihr es auch in Zukunft gestattet unser Wappen zu tragen...

Auch wenn ich glaube das er gehen wird, Roman würde ich behalten (nur wird das kaum machbar werden)
In der Abwehr würde ich Wörns und Brzenska auf jeden Fall halten, Wörns ist eh n alter Knochen, der würde wohl auch mit in Liga 2 gehen, und Brzenska, trotz spielerischen schwächen bemüht er sich immer und gibt alles. Für die 2. Liga reicht es bei ihm erst recht. Amedick könnte man wohl auch halten, auch wenn er bisher kaum in das Team(wenn wir denn eins haben) integriert ist.
Dede ist ein Grenzfall, Degen und Metzelder müssen so schnell weg wie es geht.
Im Mittelfeld würde ich um Kringe ein neues Team aufbauen. Kringe, einem Vorreiter an Moral und Einsatzwillen, egal ob Liga 1 oder 2, er muss bleiben. Sahin und Kruska sind jung, müsste man wohl auch halten. Kehl und Tinga würden eh nicht in Liga 2 gehen. Beides sind Grenzfälle wo ich doch eher zum raus tendieren würde(bei Tinga bald mehr als bei Ricken). Pienaar muss raus.
Ricken würde ich halten weil er unser Vorzeigeborusse ist, besonders in Liga 2 gefordert.
Im Sturm würde ich dick ausmerzen. Frei geht eh nicht in Liga 2, wäre aber auch im Falle eines Klassenerhaltes fragwürdig bei mir. Valdez muss raus, Smolarek muss raus, Amoah muss raus. Federico ist ein neuer auch in der 2. Liga, halten. Tyrala wäre einer für die Offensive.
Der Vorstand müsste raus.
Um nicht noch einen Thread aufzumachen, hier noch meine Aufstellung der Liga 2.
...................................Ricken(Tyrala)..Federico............................

............................................Sahin(Solga)...................................

........................Kringe........................................Jakub Blasebalg....

................................................Kruska...........................................

..............Vrzogic........... Wörns ............Brzenska ................Amedick

...................................Butt, Tremmel o. Mavric................................


Im Tor müsste man wohl jemanden einkaufen in Liga 2, und diese Aufstellung wäre nur eine, wenn nicht das Geld für neue Leute da ist.
G-STAR
Milchbubi
Milchbubi
Beiträge:9
Registriert:05.03.2007 15:39

01.04.2007 21:08

wie du schon gesagt hast denke roman wäre weg wenn es in die zweite liga geht ..

weg müssten für mich in der abwehr wörns und brzenska und Dede

im mittelfeld Tinga Pienaar ricken

sturm Amoah Valdez und man sollte versuchen Alex Frei noch zu halten
Benutzeravatar
smolensk
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge:174
Registriert:04.02.2007 22:31

01.04.2007 21:17

meint ihr der Sahin würde auch nicht den Abflug machen? in die Türkei zu den Spitzenklubs oder so? Das ist ein Riesentalent, glaube nicht dass er wie der Lukas in die 2te Liga gehen würde..
Benutzeravatar
evilgrudge
Fussball-Gott
Fussball-Gott
Beiträge:6857
Registriert:04.01.2007 00:55

01.04.2007 21:25

Wenn ihr absteigt wird man sehen wer von den Spielern Eier hat und wer nicht :!:
Benutzeravatar
smolensk
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge:174
Registriert:04.02.2007 22:31

01.04.2007 21:37

wieso eier?`viele würden sich so entscheiden, er hat nun mal als Junger Spieler (jetzt auf Sahin bezogen) einen Nationalmannschaftplatz zu verlieren. Das ist ja bekannt dass die Leute nicht gerne bei den 2 Ligisten gesehen werden..
Benutzeravatar
evilgrudge
Fussball-Gott
Fussball-Gott
Beiträge:6857
Registriert:04.01.2007 00:55

01.04.2007 21:44

Ich glaub die meisten beim BVB haben nicht mal nen Vertrag für die 2. Liga - Aber als Spieler wenn meine Mannschaft abgestiegen ist würd ich da bleiben und alles versuchen das sie so schnell wie möglich wieder aufsteigt. Wenn der BVB absteigt wird man ja recht schnell sehen wer direkt weg ist und keine Eier hat. Meine Einstellung
Benutzeravatar
smolensk
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge:174
Registriert:04.02.2007 22:31

01.04.2007 21:47

naja wenn Du BVB Fan wärst wie Lars Ricken dann ist das was anderes, die Spieler spielen nicht mit dem Herzen für den Klub, die denken eh nur an die Verträge..
Benutzeravatar
BVBorusse
Moderator
Moderator
Beiträge:2420
Registriert:02.10.2005 15:42

01.04.2007 23:37

smolensk hat geschrieben:meint ihr der Sahin würde auch nicht den Abflug machen? in die Türkei zu den Spitzenklubs oder so? Das ist ein Riesentalent, glaube nicht dass er wie der Lukas in die 2te Liga gehen würde..
Ich denke er würde bleiben, man müsste nur JETZT schon versuchen die Spieler auch für die 2. Liga in die Pflicht zu nehmen, dann fighten die vieleicht jetzt schon um es zu verhindern.
Benutzeravatar
billytalent09
Profi
Profi
Beiträge:287
Registriert:19.03.2007 18:01

02.04.2007 12:53

Es ist ja erst mal nicht die Frage wen man halten sollte..Erstmal muss man sehen ob die Spieler 2.Liga-Verträge haben..
(( weiß jemand was darüber??? ))
Die meistens Spieler werden gehen..den von der eigentlichen Qualität könnten wir um den UEFA-Cup spielen..Aber naja bei dem Einsatzwillen siehts sehr nach 2.Liga aus..
Naja dann werden die ganzen "Stars" erst mal gehen..Und den Rest wird unser toller Vorstand eh versuchen zu halten..Ich hoff nur mal , dass wir nich 30 neue Spieler oder so kaufen^^..
Aber der Wiederaufstieg wäre schwer..Und selbst wenn wir dann aufsteigen würden , würden wir wahrscheinlich jahrelang im Tabellenkeller rumdümpeln..Es sei denn wir hauen wie imma das Geld einfach so raus und verschulden uns wieder immens..
Frag mich sowieso wie das gehen soll..Wir müssen noch das Stadion bei Morgan STanley abbezahln , soweit ich informiert bin..Und das in der zweiten Liga??
Also es gibt nur eine gute Möglichkeit..KLASSENERHALT!!
Benutzeravatar
Israel Hands
Profi
Profi
Beiträge:424
Registriert:26.10.2006 14:03

02.04.2007 16:16

Wenn man zur Zeit alle diejenigen rausschmeißen würde, die nicht alles geben, dann hätten wir schon keine 11 Mann mehr auf dem Platz. Wenn man dann auch noch diejenigen, denen es an spielerischem Vermögen mangelt entlassen würde, dann stünden Doll, Watzke und Zorc wahrscheinlich fast alleine da.
Meiner Meinung nach müssen folgende Spieler fliegen:

Brenzska (er mag Kämpfen und ein Borusse sein, aber bei ihm fehlt einfach zu sehr das Talent), Degen (mangel an Talent), Pieenar (da könnte sich sogar Schalke noch mehr mit schwarz gelb identifizieren), Amoah (gar kein Talent vorhanden)

Diese Spieler stehen meiner Meinung nach auf der Kippe:

Metzelder (bei ihm bin ich mir immer noch nicht sicher, ob er nur noch weg will oder doch noch zum Klassenerhalt beitragen will),
Tinga (ich mag eigentlich seine Mentalität, er versucht immer Struktur ins Spiel zu bringen, deswegen wäre ich dafür ihn zu halten),
Valdez (schwache bzw. gar keine Torausbäute aber sehr bemühter Spieler), Smolarek (sehr wechselhaft aber trifft immerhin ab und zu)

Definitiv bleiben sollten:

Weidenfeller (meiner Meinung nach immer noch einer der besten Torhüter der Liga, der unter seiner Abwehr zu leiden hat), Dede (ein echter Dortmunder, dem es eigentlich an nichts mangelt und der uns sicher auch in die 2. Liga begleiten würde), dass gleiche gilt für Wörns, Kehl und Ricken, Kringe (weil er kämpft und das für den BVB), Amedick (hat Talent und kämpft), genauso wie Kruska und Sahin

Mal davon abgesehen, dass viele den 2. Liga Vertrag ablehnen würden, wäre das meine Beurteilung. Die Nachwuchsspieler habe ich nicht einbezogen, weil ich zu ihnen noch zu wenig sagen kann.
Ga
Gast

02.04.2007 18:53

mit dieser mannschaft könnte es klappen:

----------------------Frei--------Smolarek-------------------
------------------------------------------------------------------
--------Kringe--------------Sahin-----------Kruska---------
------------------------------------------------------------------
------------------------------Kehl-------------------------------
-------------------------------------------------------------------
------------Hünemeier---Amedick---Wörns---------------
-------------------------------------------------------------------
--------------------------Weidenfeller--------------------------

Einen 11.Mann, der sich für die Mannschaft einsetzt, ein Hirn hat und nur annähernd Fußball spielt (spielen kann) habe ich nicht gefunden!
Bekanntlich spielt es sich zu 10t aber eh besser! :wink:
Ga
Gast

02.04.2007 18:54

Und wo ist Metzelder ?

Zurück zu „BVB Borussia Dortmund Forum“