Nach dem Trainingslager in der Türkei zeigt BvM sich sehr froh über den Zustand seiner mannschaft.
Wenn er sich wie im letzten Jahr mit seiner Vorbereitung nicht irrt darf man ja vieleicht in der Rückrunde ne Menge erwarten
Ansonsten schade das Metze wieder verletzt ist (ca 2 wochen ausfall)...ärgerlich auch in Hinblick auf die Nationalelf
Matthew Amoah ist bereits verpflichtet, er war den ersten Teil des Trainingslager dabei, um die mannschaft kennenzulernen, muss jetzt allerdings vorraus. für 4 wochen zum afrika cup...dann wird er der Mannschaft sicherlich weiterhelfen.
Ansonsten reicht das wohl was der BVB im sturm hat (smolarek, odonkor, buckley, ricken, gambino und halt amoah)
Den Weg, den die Dortmunder eingeschlagen haben finde ich, ist ein ganz guter. Mit jungen Spielern und der ein oder anderen vernünftigen Neuverpflichtung wieder an alte Zeiten anknüpfen.
Warum das bei Köln nicht funktioniert versteh ich nicht.
Bei uns Borussen muss man aber auch sagen das wir zu "unserem Glück" der Jugend ja auch gezwungen wurden, wir haben ja keine Chance gehabt was anderes zu machen, wegen der Kohle...
Ob Amoah genau so einschlägt wie smolarek bleibt auch abzuwarten, man sieht ja an buckley das die neuen nich zwangsläufig gute leistungen bringen
Naja bei Köln ist der Weg leider ein anderer, dort hat man glaub ich keinen soo konkreten Plan wie in Dortmund, wo selbst jetzt noch einige Spieler verlängert haben die zu den Zeiten dorthin gewechselt sind als das Geld noch an den Bäumen wuchs .
Köln hat glaub ich nicht sooo viele Spieler die alles geben, und vieleicht wurde auch nicht genug auf die Jugend geachtet (da bekommen solche idioten wie alpay chancen noch und nöcher anstatt mal nem 17 jährigen talent ne chance zu geben...)
Der Trainer mit Rapolder war ausserdem kein guter, Latour hingegen ist jemand der den karren bestimmt noch aus dem Dreck ziehn wird da bin ich mir sicher.
Der Wirbel um Podolski ist auch nervend, der hat in Köln fast nie seine Leistungen abgerufen diese Saison, der soll mal wechseln und dafür sollten kluge Neueinkäufe gemacht werden.
Ich hoffe das es unter Maier als Manager in punkto Neuverpflichtungen besser wird, weil unter Rettig wurde ja ein Bock nach dem anderen geschossen. Das mit einem 17jährigen einmal eine Chance geben ist halt verdammt schwer. Im Sturm oder im Mittelfeld kein Problem, aber in der Abwehr kann man es sich als Abstiegskandidat kaum leisten, einen Jungen einzubauen. Gut Alpay ist auch keine Lösung, aber der Markt ist groß, da müsste sich doch irgendwann mal ein Abwehrorganisator finden lassen. Sonst müssen sich halt Cichon und Sichone wieder holen.(Ich will`s nicht verschreien!!)
Maier ist ein guter manager...wenn man seinen Thron nicht aus Gold baut den würde er eher versetzen als das paul Gascoin ein Bier wegzischt
Klar der 17 Jährige muss mit Sicherheit auch Potential mitbringen, wie Sahin oder Kruska, oder damals Ricken...aber wenn man eine gute jugend hat denn findet sich ein solcher Spieler bestimmt...
Wenn Marcel Koller damals nicht Podolski die ein oder anderen Chancen gegeben hätte, denn wäre der Junge heut mit sicherheit nicht da wo er ist
Das mit Podolski war ein absoluter Glückgriff. Aber wehe der Trainer würde einem jungen Spieler eine Chance geben und das ganze geht dann schief. Das kann sie ein Klub in einer solch prekären lage nie und nimmer erlauben. Das kommt bei 20 jungen Spielern wahrscheinlich 1 oder 2 mal vor, das die gleich auf anhieb einschlagen und Leistung bringen.
Das kommt ganz auf die Verantwortlichen an, das Beispiel Borussia Dortmund hat wohl gezeigt das man auch gleich mehrere junge Spieler hochholen kann wenn man sich nur traut. Okay man darf nicht vergessen das Dortmund keine andere Wahl hatte, und die Jungend-Arbeit gilt als Hervorragend, trotzdem könnte man mit der richtigen Beobachtung und gutem Training durchaus nen guten Jungen hochziehn, wenn man denn wollte
Da hast du recht. Bei Dortmund ging es nicht anders, da es die finanzielle Situation erforderte. Aber beim FC kommt der Druck halt von allen Seiten. Das neue Stadion, die Fans, die Tradition, der Präsident, die Presse. Unter so einer Belastung ist es mit jungen Spielern fast unmöglich arbeiten.
Klar würde ich mir auch wünschen, gleich nach dem Aufstieg gleich um einen UEFA-Cup Platz mitzuspielen, leider bleibt es halt beim Wunsch.
Stimmt...der Uefa Cup wird mit sicherheit noch ne ganze Weile dauern, und ob sich der FC vieleicht sogar mal längerfristig oben festsetzen kann ist halt so eine Frage...
Da muß sich noch einiges ändern, vorallem im Umfeld. Vielleicht kann ja Meier etwas bewegen. Solange Präsident Overath ein Auge auf dem Konto hat, kann ja nicht allzuviel schiefgehen!