Steven Pienaar unterschreibt für 3 Jahre

Forum für Borussia Dortmund.
Alles zu Spielen, Mannschaft, Transfers, Taktik und Entwicklungen rund um den BVB.
BVBorusse
Moderator
Moderator

Steven Pienaar unterschreibt für 3 Jahre

18.01.2006 19:20

Zur neuen Saison wechselt Steven Pienaar (23) zum BVB...
Das er kommt war klar, und denn noch für 3 Jahre, find ich gut, damit schafft man wieder einen Baustein für die Zukunft einzusetzen
JamesBond
Teamchef
Teamchef

19.01.2006 22:29

Ist ein Topmann und sehr viel torgefährlicher als Rosicky, allerdings ist er defensiv nicht so stark. Eigentlich sollte man von dem Kader her, ab nächster Saison nen 4-4-2 spielen.
BVBorusse
Moderator
Moderator

19.01.2006 22:53

Ich finde das 4-3-3 System besser, und ich denke auch wie Van Marwijk das man das System beibehalten sollte.
Alleine im Taktischen Bereich wäre ein Umbau ne Menge arbeit, auch wenn es das Angriffs schema mal wieder umstellen würde...
Dazu haben wir keine Aussen-Mittelfeld spieler, und junge Hoffnungsträger wie Odonker wären nicht mehr auf ihrer Top Position...
Naja man muss schaun wie sich der kader zur neuen saison noch entwickelt (Neuzugänge, Verletzte) aber so jedenfalls sollte man das System beibehalten
JamesBond
Teamchef
Teamchef

19.01.2006 23:16

Gut wenn Rosicky geht oder de Jong nicht kommt, dann ist es relativ egal. Aber wenn dies nicht der Fall ist, dann will ich von Pienaar, Sahin, Kehl und Rosicky / de Jong keinen auf der Bank sitzen sehen. Da unsere Stürmer wohl auch mit die größte Schwachstelle des Teams darstellen.

Ok hier noch nen kleines Video von Pienaar Klick
BVBorusse
Moderator
Moderator

20.01.2006 00:03

Wenn Rosicky bleibt und de jong auch kommt denn fress ich einen Besen, und zwar mit Stiel (das wird ich aufnehmen und hier ins Forum stellen, versprochen :lol: )

Pienaar kommt ja als Ersatz für Rosicky, da der ohnehin den Verein verlassen will/wird. So viel Geld einen Nigel de Jong zu holen, und noch einen Rosicky und nen Pienaar zu halten (von den Chancen der Jungen und aktiven mal ganz abgesehn die dadurch sehr sinken würden)...

De Jong kann zwar überall spielen, aber für ein 4-4-2 system fehlen uns eigendlich die äusseren Mittelfeldspieler, das würde sich alles nicht lohnen und wäre zu umständlich

Danke übrigens für die Addy, scheint ne sehr interessante seite zu sein :)
BvB-09er
Milchbubi
Milchbubi

06.02.2006 16:03

Jo das der unterschrieben hat find ich gut weil der ist wirlich ein guter!!
:D :D :D
kev2011
Profi
Profi

18.04.2006 22:50

also ich sehe in eigentlich nur alt technisch guten spieler. die tore die er gemacht hat, werden die stürmer auch amchen. wir haben gute stürmer wie ein ebi und amoah. wenn er zur neuen saison kommen wird, glaub ich wird dortmund bald wieder eine starke mannschaft haben. aber das wird glaub ich dann nicht wiederlange bleiben. entweder machen die stars sich wieder kaputt (siehe amoroso unter sammer) oder es läuft mal schlecht und sie hauen dann alle ab ( siehe Frings ). naja ich hoffe aber mald as es wieder besser wird mit der mannschaft. ich hab ja immer noch das vertrauen in die jungen wilden, das sie nächste saison was reizen werden mit den leuten wie amoah oder pienaar
BVBorusse
Moderator
Moderator

19.04.2006 09:29

wir haben gute stürmer wie ein ebi und amoah
Ebi ist gut weil er gerne im BVB dress aufläuft, was ich von Amoah gesehn hab ist noch nicht sooo dolle...wir bräuchten mal jemanden der die Buden auch macht, kann ja ruhig wieder n älterer sein.[/quote]
wenn er zur neuen saison kommen wird, glaub ich wird dortmund bald wieder eine starke mannschaft haben
Die Mannschaft ändert sich ja kaum, ich glaub auch nicht das wir so wie der HSV dann wieder von jetzt auf gleich nach oben kommen, (obwohl das so schön wäre)... Aber Rosicky geht vermutlich dafür kommt Pienaar, heißt also leichte verschlechterung, Koller geht dafür kommt Frei/Valdez/niemand, leichte verschlechterung verm. also ich denke man sollte sich nicht zuviel versprechen, aber wenn der Knoten im Sturm mal platzt dann ist einiges drin.
entweder machen die stars sich wieder kaputt
Stars???
oder es läuft mal schlecht und sie hauen dann alle ab
ja das kann sein, aber auch jetzt wo es nicht so gut läuft wie viele sich das erhofft hatten bleiben doch die meisten spieler trotzdem...
Lennart-Tim@BVB
Einwechselspieler
Einwechselspieler

06.07.2006 17:43

kev2011 hat geschrieben:also ich sehe in eigentlich nur alt technisch guten spieler. die tore die er gemacht hat, werden die stürmer auch amchen. wir haben gute stürmer wie ein ebi und amoah. wenn er zur neuen saison kommen wird, glaub ich wird dortmund bald wieder eine starke mannschaft haben. aber das wird glaub ich dann nicht wiederlange bleiben. entweder machen die stars sich wieder kaputt (siehe amoroso unter sammer) oder es läuft mal schlecht und sie hauen dann alle ab ( siehe Frings ).
ALTER SCHWARZMALER siehe Koller/Ewerthon/Dede/Smolarek/uvm

Zurück zu „BVB Borussia Dortmund Forum“