Schafft Dortmund noch den Klassenerhalt?

Borussia Dortmund ist ein renommierter deutscher Fußballverein mit leidenschaftlicher Anhängerschaft. Bekannt für sein offensives Spiel und spektakuläre Stimmung im Signal Iduna Park, bietet der BVB spannenden Fußball und talentierte Spieler. Hier kannst du über alle Neuigkeiten, Spiele und Spieler von Borussia Dortmund diskutieren. #EchteLiebe

Trainer: Edin Terzić | Signal Iduna Park | Stars: Marco Reus, Karim Adeyemi,
Donyell Malen, Sébastien Haller

Schafft Dortmund noch den Klassenerhalt?

Ja
25
69%
Nein
11
31%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 36
Ga
Gast

04.04.2007 07:35

Die BVB-Bosse tun alles für den Abstieg
Von MARIO BASLER

Dortmunds Fans wünsche ich den Klassenerhalt. Aber die Bosse tun alles, damit der Wunsch nicht erfüllt wird.

Den Kringe und den Ricken haben sie jetzt gefeuert. Als Bauernopfer! Das ist so, als ob es in der CDU nicht läuft und die den Pförtner aus der Partei-Zentrale schmeißen.

Ich hätte zwei andere vom Hof gejagt: den Herrn Zorc und den feinen Metzelder!

Der Zorc hat doch nur Mist gekauft: Mit Typen wie Valdez, Pienaar oder Tinga spielst du nicht GEGEN, sondern UM den Abstieg.

Zorc spricht nun davon, dass die Mentalität seiner Elf „-ZENSIERT-“ sei. Ach, Susi: Schon mal überlegt, wer dafür verantwortlich ist?!?

Der Metze ist für mich eine Petze. Nach jeder Pleite heult er in TV-Kameras, was alles schief läuft. Kämpfen? Der nicht! Der verpisst sich im Sommer – und „sein“ BVB ist ihm wohl jetzt schon egal.

Bleibt Trainer Doll. Der hat nur einen Fehler gemacht: in Dortmund unterschrieben!

Ausgerechnet er. Dass er dem Abstiegskampf nicht gewachsen ist, hat er diese Saison beim HSV bewiesen. Er ist der falsche! Die brauchen keinen Schwiegersohn, die brauchen einen Retter.

Doch den sehe ich beim BVB nicht. Nicht, solange einer dort die Zeit vertrödelt: Boss Watzke. Der spielt nur den Zampano. Dabei muss der handeln: Dortmund braucht nun Männer, Macher und Malocher! Die Fans sind welche, ihre Stars längst nicht mehr. Denen kommt ein Abstieg wohl gerade recht – dann könnten viele Versager ablösefrei weg...

Genau meine Meinung (Super-Mario!!)! Quelle: bild.de
Benutzeravatar
BVBorusse
Moderator
Moderator
Beiträge:2420
Registriert:02.10.2005 15:42

04.04.2007 13:17

sry, aber was für einen gewinn?
Die Saisonbilanz ist positiv, natürlich haben wir immernoch ohne Ende schulden aber wenn man eine Saison mit Gewinn abschließt hat man mehr eingenommen als ausgegeben :P
Benutzeravatar
BVBorusse
Moderator
Moderator
Beiträge:2420
Registriert:02.10.2005 15:42

04.04.2007 13:17

zu dem Basler Kommentar übrigens "Daumen hoch"
Benutzeravatar
Israel Hands
Profi
Profi
Beiträge:424
Registriert:26.10.2006 14:03

04.04.2007 14:43

Tja das ist wirklich schwer zu sagen...
Ich habe immer gesagt, dass die Manschaft des BVB in 2 Gruppen aufgeteilt ist.
Einmal gibt es die "Borussen", wie ich sie jetzt mal nenne, die generell mit Herz und Seele FÜR den BVB spielen und das schwarz gelbe Trikot nicht nur tragen, weil sie dafür Geld bekommen.
Und es gibt die Söldner, die das Gleichgewicht kaputt machen, mit ihrem unmotivierten, lieblosen Spiel.
Es ist einfach so, dass eine Manschaft aus 11 Mann besteht und jeder Teil der Manschaft funktionieren muss.
Funktionieren ein oder wie beim BVB mehrere Teile nicht, dann bricht das Gleichgewicht zusammen und das Team sieht im ganzen Schlecht aus und auch diejenigen, die eigentlich keine Fehler oder kaum Fehler machen, sehen plötzlich schlecht aus.
Da es aber unter den "Borussen" zu viele Spieler gibt, denen es schlicht und einfach an spielerischem Vermögen mangelt, ist es noch um so schwerer ein vernüftiges System zu spielen.
Es gäbe jetzt verschiedene Möglichkeiten. Entweder man versucht es weiterhin mit diesem sich absolut fremden Team, oder man muss jeden "Söldner" bedingungslos rausschmeißen und durch sicherlich motivierteren Nachwuchs ersetzen. Dadurch wird das Team zwar frischer und spritziger, aber es fehlt dann wiederum an Erfahrung etc.
Also ich denke man muss einen Zwischenweg finden und sich versuchen diese Saison mit allen Mittlen in der 1.Liga zu halten.
Ich denke es wird ein knappes Ding, trotzdem glaube ich, dass wir den Klassenerhalt schaffen...
Benutzeravatar
Cologne-x-pression
Super-Moderator
Super-Moderator
Beiträge:12956
Registriert:12.05.2006 22:20

04.04.2007 19:25

Der BVB wird es noch schaffen sich zu retten da bin ich mir gaaanz sicher - die wollen die Fans nur Spannung bieten und da es für oben nicht reicht macht man eben Spannung im Abstiegskampf :wink:
Benutzeravatar
CR22626
Pelé
Pelé
Beiträge:3127
Registriert:23.02.2007 15:47

04.04.2007 19:25

Ich meine das der BVB nicht absteigen wird,weil ich nicht denke das so ein großer Verein in die 2.Liga muss!
Ich hoffe das der BVB den Klassenerhalt schafft,wäre schade wenn sie absteigen,sie haben viele Fans und das größte Stadion in Deutschland!
Ga
Gast

04.04.2007 19:27

ich hoffe dortmund steigt ab!! denn dann mus sahin wehcseln :D:D:D
denn beim bvb wird der nur verschwendet!!
Benutzeravatar
Cologne-x-pression
Super-Moderator
Super-Moderator
Beiträge:12956
Registriert:12.05.2006 22:20

04.04.2007 19:30

Naja in Liga zwei wäre er aber bestimmt einer der Stammspieler, es wäre schon ne Sensation wenn der BVB es mal nimmer schaffen würde, was aber nicht der Fall sein wird
Benutzeravatar
AirRiedle
Weltklassespieler
Weltklassespieler
Beiträge:1262
Registriert:09.10.2006 12:43

05.04.2007 09:39

Serdar hat geschrieben:ich hoffe dortmund steigt ab!! denn dann mus sahin wehcseln :D:D:D
denn beim bvb wird der nur verschwendet!!
Da sieht man mal, wie wenig Ahnung du von dem hast, was hier geschrieben wird. Hier geht es nicht um einzelne Spieler, sondern um den Verein. Und um den lethargischen Sahin wäre es momentan auch nicht schade. Klar, er ist ein Riesentalent, nur wann hat er das das letzte Mal gezeigt? Jedenfalls nicht diese Saison!
Back to Topic: Ich jedenfalls tue mich schwer, noch an die Rettung zu glauben, da diese Truppe einfach tot ist. Da ist kein Leader, da ist nichtmal eine Mannschaft auf dem Platz! So geht es direkt in Liga 2.
Baslers Kommentar trifft den Nagel auf den Kopf!
Benutzeravatar
Israel Hands
Profi
Profi
Beiträge:424
Registriert:26.10.2006 14:03

05.04.2007 11:11

nur wann hat er das das letzte Mal gezeigt
Was er für uns getan hat? Meiner Meinung nach war er einer von denen, die uns in der Hinrunde noch von einem Abstiegsplatz fernhalten konnten. Er war immer spritzig, fit und engagiert auch wenn es in einigen Bereichen auch bei ihm noch Mängel gibt.
(Z.b. kenne ich keinen, der schlechtere Ecken schießt als er)

Aber egal, er alleine kann uns auch nich helfen. Die müssen sich jetzt einfach zusammenreißen und laufen, laufen, arbeiten, laufen und den Gegner einfach kaputt laufen....
Benutzeravatar
BVBorusse
Moderator
Moderator
Beiträge:2420
Registriert:02.10.2005 15:42

05.04.2007 15:41

Hier geht es nicht um einzelne Spieler, sondern um den Verein
Genau das ist der Punkt, darum müsste man überhaupt mal aussortieren, was bringen uns 11 Spieler die vieleicht einen guten Namen haben wenn sie einfach nicht fighten wollen :(
meverick
Kloputzer
Kloputzer
Beiträge:2
Registriert:07.04.2007 21:30

07.04.2007 21:40

klar schafft dortund das, die haben Herz und Kampfgeist gezeigt gegen den letzten gegner. genau das was die ganze zeit gefehlt hat.

DIese woche haben Sie gezeigt, das sie es noch können.

Dedé, Tinga und Frei haben heute das beste spiel der Saison gezeigt. und so schade es ist aber smolarek auch, obwohl das nicht der Hit war, war es seine beste leistung meiner meinung nach
  • Ähnliche Beiträge zuSchafft Dortmund noch den Klassenerhalt?
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „BVB Borussia Dortmund Forum“