Klimowicz bald ein Dortmunder???

Borussia Dortmund ist ein renommierter deutscher Fußballverein mit leidenschaftlicher Anhängerschaft. Bekannt für sein offensives Spiel und spektakuläre Stimmung im Signal Iduna Park, bietet der BVB spannenden Fußball und talentierte Spieler. Hier kannst du über alle Neuigkeiten, Spiele und Spieler von Borussia Dortmund diskutieren. #EchteLiebe

Trainer: Edin Terzić | Signal Iduna Park | Stars: Marco Reus, Karim Adeyemi,
Donyell Malen, Sébastien Haller
Benutzeravatar
NelsonValdez
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge:123
Registriert:11.05.2007 05:53
Klimowicz bald ein Dortmunder???

16.05.2007 14:14

Stürmer Diego Klimowicz drängt auf einen Wechsel vom Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg zum Ligarivalen Borussia Dortmund. `Ich möchte zu Dortmund gehen. Die Borussia ist ein super Verein, und ich habe mit Manager Michael Zorc ein gutes Gespräch gehabt. Er setzt auf mich´, sagte der Argentinier. Klimowicz soll vom BVB einen unterschriftsreifen Vertrag über zwei Jahre vorliegen haben. Während der Wechsel für den Angreifer schon beschlossene Sache zu sein scheint, will man beim VfL zunächst ein weiteres Gespräch mit Klimowicz führen und dann entscheiden, ob man bereit ist, ihn abzugeben.

Im Raum steht eine Ablösesumme in Höhe von rund 1,5 Millionen Euro. Klimowicz spielt seit 2002 für die Wolfsburger und hat dort noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2008. In 148 Bundesligapartien erzielte der Torjäger 57 Treffer.

Möglichen Ersatz für den 32-Jährigen hat der VfL aber wohl schon gefunden. Angeblich sind die Niedersachsen an Walter Pandiani vom UEFA-Cup-Finalisten Espanyol Barcelona und an Francisco Miccoli interessiert. Der Italiener ist derzeit von Juventus Turin an Benfica Lissabon ausgeliehen.
Benutzeravatar
BVBorusse
Moderator
Moderator
Beiträge:2420
Registriert:02.10.2005 15:42

17.05.2007 10:46

Meiner Meinung nach wäre er ein guter Transfer, er würde die Qualität auch in der Breite unseres Kaders deutlich verbesser, ausserdem hätten wir damit auch ein wenig mehr Erfahrung im Kader, und für den Preis, wenn man in Relation dafür den Preis von Valdez sieht, bekommt man gute Ware :lol:
Benutzeravatar
billytalent09
Profi
Profi
Beiträge:287
Registriert:19.03.2007 18:01

18.05.2007 11:26

Hmmm..Also ich bin nicht grade für eine Verpflichtung..
Wieviel STürmer haben wir dann eigentlich nächste Saison?
Frei (okay erst verletzt),Smolarek,Valdez,Federico,Tyrala,Amoah (bleibt er??) wir müssten mal eher was in der Verteidigung nachbessern finde ich..
Und zu Klimowicz selbst..Er wird ja nicht jünger und verletzt sich immer öfters..Also zumindest ist das normalerweise so :wink: un diese saison hat er ja auch viel verpasst..
Nun ja vorher kann man immer große reden schwingen später wird abgerechnet..also wir werden sehn..
Benutzeravatar
FCE-BVB
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge:675
Registriert:19.08.2006 14:10

18.05.2007 12:34

Na als Verteidiger wird ja der Rozehnal von Paris St. Germain (ist das so ungefähr richtig, ich glauch ja) gehandelt. Da soll die Ablöse dann aber auch bei ungefähr 5 Mio liegen, also kein echtes Schnäppchen.
Benutzeravatar
BVBorusse
Moderator
Moderator
Beiträge:2420
Registriert:02.10.2005 15:42

19.05.2007 01:25

Smolarek,Valdez,Federico,Tyrala,Amoah (bleibt er??)
Smolarek lass ich ja noch durchgehen, aber Valdez? wohl eher Bankmensch, Federico ist glaub ich nicht umbedingt für den Sturm eingekauft worden, sondern eher für den offensiven Mittelfeldpart, bzw für die linke offensivseite (als Stürmer, nur in seiner Allrounderfunktion), Tyrala ja super, ein echter Klassemann der bisher schon immer gezeigt hat das wir mit ihm CL planen können, und amoah...den zu nennen zeigt doch schon denn Sinn dieses Posts.
Er wird ja nicht jünger und verletzt sich immer öfters..Also zumindest ist das normalerweise so
Wo bei uns ja sonst jeder immer fit bleibt, egal wie alt...
:roll:
Benutzeravatar
NelsonValdez
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge:123
Registriert:11.05.2007 05:53

19.05.2007 09:04

FCE-BVB hat geschrieben:Na als Verteidiger wird ja der Rozehnal von Paris St. Germain (ist das so ungefähr richtig, ich glauch ja) gehandelt. Da soll die Ablöse dann aber auch bei ungefähr 5 Mio liegen, also kein echtes Schnäppchen.
Wie soll ein Tschechieches Abwehr Ass auch ein Schnäppchen sein :roll:
Benutzeravatar
AirRiedle
Weltklassespieler
Weltklassespieler
Beiträge:1262
Registriert:09.10.2006 12:43

19.05.2007 11:01

NelsonValdez hat geschrieben:
FCE-BVB hat geschrieben:Na als Verteidiger wird ja der Rozehnal von Paris St. Germain (ist das so ungefähr richtig, ich glauch ja) gehandelt. Da soll die Ablöse dann aber auch bei ungefähr 5 Mio liegen, also kein echtes Schnäppchen.
Wie soll ein Tschechieches Abwehr Ass auch ein Schnäppchen sein :roll:
Da hast du vollkommen recht, Rozhenal ist ja ein gestandener Spieler mit internationaler Erfahrung, zudem ist er Stammspieler in Tschechiens Nationalelf! Für ihn müssen schon ein paar Millionen auf den Tisch!

Klimo wäre meiner Meinung nach ein guter Einkauf, trotz seines Alters. Er ist immer brandgefährlich, bleibt nur zu hoffen, dass er sich nicht so oft verletzt!
Benutzeravatar
Tripodi89
Einwechselspieler
Einwechselspieler
Beiträge:58
Registriert:11.02.2007 19:31

19.05.2007 19:40

Meiner Meinung nach wird Federico in der kommenden Saison voll abkacken. Sorry Dortmund. Der hat 1x ne gute Saison gespielt. In der 2. LIGA!!! In Liga 1 wird er nicht so leicht aufs Tor schiessen können. Das muss man schon jemand sein wie Rosicky. Und ich glaube kaum, dass er den ersetzen kann.
Ich glaube Dortmund will mit Federico und Klimowicz das gleiche Schema wie vor 2 Jahren spielen. Nur diesmal heisst der große im Sturm nicht Koller sonder Klimowicz und der Fuchs im Mittelfeld nicht Rosicky sonder Federico.
Benutzeravatar
BVBorusse
Moderator
Moderator
Beiträge:2420
Registriert:02.10.2005 15:42

20.05.2007 10:00

ch glaube Dortmund will mit Federico und Klimowicz das gleiche Schema wie vor 2 Jahren spielen
Also so ein Blödsinn kann eigendlich nicht mehr getoppt werden.
der große im Sturm nicht Koller sonder Klimowicz und der Fuchs im Mittelfeld nicht Rosicky sonder Federico.
Doch, tatsächlich, es geht, es kann noch getoppt werden
Benutzeravatar
bumerangkoenig
Pelé
Pelé
Beiträge:3256
Registriert:16.09.2006 13:08

20.05.2007 12:49

BVBorusse hat geschrieben:
ch glaube Dortmund will mit Federico und Klimowicz das gleiche Schema wie vor 2 Jahren spielen
Also so ein Blödsinn kann eigendlich nicht mehr getoppt werden.
der große im Sturm nicht Koller sonder Klimowicz und der Fuchs im Mittelfeld nicht Rosicky sonder Federico.
Doch, tatsächlich, es geht, es kann noch getoppt werden

:lol: :lol: :lol: :lol:

Grad erst aufgestanden und dann sowas lesen zu müssen
Benutzeravatar
NelsonValdez
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge:123
Registriert:11.05.2007 05:53

23.05.2007 12:43

Ab jetzt ist es amtlich heute hat Klimo einen 2-Jahres vertrag unterschirben
Benutzeravatar
billytalent09
Profi
Profi
Beiträge:287
Registriert:19.03.2007 18:01

23.05.2007 14:42

So nun ist er einer von uns..Mal seh'n wie's wird..Ich hoffe mal dass es gut läuft..Aber an die Marke von Frei wird er nicht ankommen..Aber für die ersten Spieltage wird's hoffentlich reichen..Und danach halt Konkurrenzkampf mit Ebi um den Platz als 2. Stürmer^^

Zurück zu „BVB Borussia Dortmund Forum“