Jürgen Klopp nach Dortmund?

Borussia Dortmund ist ein renommierter deutscher Fußballverein mit leidenschaftlicher Anhängerschaft. Bekannt für sein offensives Spiel und spektakuläre Stimmung im Signal Iduna Park, bietet der BVB spannenden Fußball und talentierte Spieler. Hier kannst du über alle Neuigkeiten, Spiele und Spieler von Borussia Dortmund diskutieren. #EchteLiebe

Trainer: Edin Terzić | Signal Iduna Park | Stars: Marco Reus, Karim Adeyemi,
Donyell Malen, Sébastien Haller
Benutzeravatar
Cologne-x-pression
Super-Moderator
Super-Moderator
Beiträge:12956
Registriert:12.05.2006 22:20
Jürgen Klopp nach Dortmund?

19.04.2008 18:55

Jürgen Klopp nach Dortmund?


Bild


Vor dem DFB-Pokalfinale in Berlin sorgt diese Nachricht für riesen Wirbel im BVB-Lager:

Jürgen Klopp soll in der kommenden Saison Trainer von Borussia Dortmund werden.

Das berichtet der Nachrichtensender "N24", der diese Information aus "internen Kreisen" des Vereins bekommen haben will.

Watzke dementiert

Allerdings dementierte BVB-Geschäftsführer beinahe postwendend.

"Das ist völliger Blödsinn. Wir haben mit keinem Trainer gesprochen", sagte er der "Bild". "Wir haben einen Trainer."

Eine weitere hohe Niederlage nach den beiden bitteren Pleiten gegen den FC Bayern (0:5) und gegen Hannover 96 (1:3) könnte gleichwohl das sofortige Aus für Doll bedeuten.

Rauswurf trotz Pokalsieg?

Auch eine Trennung am Saisonende ist nach der sportlichen Talfahrt der vergangenen Wochen nicht unwahrscheinlich.
Doll und die Borussia können zwar mit einem Pokalsieg eine enttäuschende Spielzeit noch einigermaßen retten, ein Saisonende in der Nähe der Abstiegszone ist dem Verein aber in Zukunft zu wenig.

Dies hatte auch Doll bereits erklärt und dadurch Spekulationen um einem freiwilligen Rückzug aufkommen lassen.

Klopp will bei Aufstieg in Mainz bleiben

Doch ob dann Klopp im Sommer nach Dortmund kommt, erscheint höchst fraglich.

Denn der 40-Jährige hatte kürzlich angekündigt, beim FSV Mainz 05 zu bleiben - allerdings nur im Falle des Bundesliga-Aufstiegs.
Dieser ist für den Tabellenvierten nach wie vor möglich und könnte sich erst am 34. Spieltag entscheiden.

Lange stand Klopp auch beim Hamburger SV auf der Wunschliste, außerdem wurde er mit dem 1. FC Köln in Verbindung gebracht.

www.sport1.de
Benutzeravatar
bavarian
Super-Moderator
Super-Moderator
Beiträge:3064
Registriert:09.03.2006 13:53

20.04.2008 19:15

Meiner Meinung nach ist Klopp zu jung für eine so gestandene Mannschaft wie Dortmund aber ich lass mich gerne eines besseren belehren weil Klopp wirklich ein sympatischer Kerl ist...
Benutzeravatar
BVBorusse
Moderator
Moderator
Beiträge:2420
Registriert:02.10.2005 15:42

20.04.2008 19:28

Das fände ich ganz und gar nicht gut.

Ich denke wir brauchen keine Schnacker mehr als Trainer, ich wäre jetzt für einen echten Macher. Einen der nicht immer große Parolen raushaut und immer in der Presse rumturnt.


Was haltet ihr eigentlich von Mirko Slomka 8)
Benutzeravatar
bavarian
Super-Moderator
Super-Moderator
Beiträge:3064
Registriert:09.03.2006 13:53

20.04.2008 19:33

Hehehe... möchte nicht wissen was DAS fürn Terror geben würde.
Ich stell mir das Szenario grad mal vor...
BVB Geschäftsstelle brennt...
...der Trainer kommt mit Polizeieskorte zur Mannschaftsbesprechnung und trägt anstatt nen Anzug eine Kugelsichere weste.

Hmmm... so in etwa...


Bild
Benutzeravatar
lion86
Super-Moderator
Super-Moderator
Beiträge:2381
Registriert:12.07.2007 17:33

20.04.2008 19:34

Er passt überhaupt nicht nach Dortmund :roll:
eher zum Karnevalsverein aus Köln :) :wink:
Benutzeravatar
BalkanWarrior
Moderator
Moderator
Beiträge:9594
Registriert:13.10.2006 15:16

20.04.2008 19:37

Ich glaub nicht das Klopp der Richtige Trainer für Dormtund ist...
Benutzeravatar
BVBorusse
Moderator
Moderator
Beiträge:2420
Registriert:02.10.2005 15:42

20.04.2008 23:24

bavarian hat geschrieben:Hehehe... möchte nicht wissen was DAS fürn Terror geben würde.
Ich stell mir das Szenario grad mal vor...
BVB Geschäftsstelle brennt...
...der Trainer kommt mit Polizeieskorte zur Mannschaftsbesprechnung und trägt anstatt nen Anzug eine Kugelsichere weste.

Hmmm... so in etwa...


Bild
Ich bin mir da gar nicht so sicher.
Ich habe bereits mit einigen BVb Fans gesprochen und komischerweise haben mir diejenigen denen ich einen hohen Fußballsachverstand ausstelle gesagt, dass sie den Slomka als guten Coach für uns sehen, die die den Fußball nicht als Wissenschaft betrachten waren anderer Meinung :lol:

Ich jedenfälls sehe Slomka als sehr guten Coach, gemäß dem Falle er hätte interesse wäre ich nicht abgeneigt ihn zu holen 8)
Benutzeravatar
lion86
Super-Moderator
Super-Moderator
Beiträge:2381
Registriert:12.07.2007 17:33

21.04.2008 08:31

bevor Slomka kommt sollte man 10-15 Spieler in die Wüste schicken
DeiviDeSouza99
In der Jahrhundertelf
In der Jahrhundertelf
Beiträge:4751
Registriert:28.10.2006 19:32

21.04.2008 09:13

Klopp bleibt auf jeden Fall bis Saisonende bei Mainz...
Und falls wir aufsteigen sollten wird er bei uns verlängern...

Doch steigen wir nicht auf so wird er mit hoher wahrscheinlichkeit bei einem Topklub in der BuLi unterschreiben....
Benutzeravatar
BVBorusse
Moderator
Moderator
Beiträge:2420
Registriert:02.10.2005 15:42

21.04.2008 12:36

bei einem Topklub in der BuLi unterschreiben....
Das entbehrt uns Borussen von jedem Verdacht :lol:
Benutzeravatar
bavarian
Super-Moderator
Super-Moderator
Beiträge:3064
Registriert:09.03.2006 13:53

21.04.2008 21:07

BVBorusse hat geschrieben:
bei einem Topklub in der BuLi unterschreiben....
Das entbehrt uns Borussen von jedem Verdacht :lol:
Na na mal nicht so bescheiden... Sooooo schlecht ist Dortmund nun auch wieder nicht immerhin haben sie das DFB Pokal Finale erreicht. Das haben 16 andere Klubs der Liga nicht...
  • Ähnliche Beiträge zuJürgen Klopp nach Dortmund?
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „BVB Borussia Dortmund Forum“