Ich bin unglaublich entäuscht, aber noch viel wütendender über die erbrachte Leistung heute.
In diesem Thread kann ja mal jeder schreiben woran er meint, dass es hapert und wie es wohl weiter gehen soll, wer der neue Coach werden soll und vieleicht auch einfach mal seine Wut rauslassen möchte.
Für mich die Hauptpunkte:
Mannschaft: Vom Kader und dem Spielermaterial denke ich sind wir nicht so schlecht besetzt, und das ist neben der Tatsache das die Bundesliga an sich schon sehr schwach ist, unser Glück, denn sonst wären wir noch tiefer drin. Das wir nicht so schlecht sind zeigen ein paar Ausnahmespiele, wenn mal jeder rennt dann ist auch was möglich. Trotzdem sieht man an der Mannschaftshaltung auch ganz deutlich woran es mangelt, es komplett an der Einstellung, jeder trottet ganz ruhig hin und her, keine explosionen, keine Sprints. Ausserdem ist das Selbstvertrauen offensichtlich nicht grade hoch gehangen, schaue ich wie man teilweise komplett das arbeiten einstellt (Hannover) oder auch wie man damit gar nicht erst beginnt, wie ggn Nürnberg.
Aber auch die Neuzugänge zünden nur sehr wage. Also liegen weitere Tatsache auf der Hand, für mich die Hauptpunkte des Grottengegurke.
Der Trainer:
Einfach nur schwach, er lässt es meiner Meinung nach an allem fehlen.
1. Aus Motivator wurde Monologist, am Anfang zündeten die Worte offensichtlich noch, aber der Effekt verpufft immer mehr. Das liegt meines Erachtens daran, dass immer die selbe Laier aufgetischt wird, was ich mit Sicherheit nicht exklusiv so sehe. Er ist einfach 0 authentisch bei dem was er sagt.
2.Fehlende Identifikation: Höre ich Sätze wie "Ich habe die Mannschaft gefragt wo sie hin will (...)" muss ich sagen, da fehlen mir die Worte. Ein guter Coach sieht sich als Teil des Teams, in Hamburg war dies wohl der Fall, bei uns habe ich das Gefühl das es Dienst nach Vorschrift ist, und das geht im Fußballtrainergewerbe nicht.
3: Taktische Leere: Es ist kein System zu erkennen, allenfalls wird sich bemüht mit 2 sechsern zu Spielen und 2 Äussere offensive MF Spieler dazuzustellen, ein wie ich finde lächerlicher System, was überhaupt nicht greift. Das Nürnberg spielt hat auch nochmal verdeutlicht das die Mannschaft dieses ohnehin dürftige System überhaupt nicht verinnerlicht hat, trotzdem wird es nicht nur einmal gespielt...
4. Versprechungen und große Töne, die gerne überhaupt nicht eingehalten werden. Es heißt gerne mal, jetzt rollen Köpfe, im nächsten Spiel trägt die Mannschaft ein neues Gesicht, nicht nur das Frankfurt-Spiel hat gezeigt, es passiert gar nichts. Nein, statt dessen werden neue Baustellen immer wieder aufgerissen (Ricken...)anstatt eine adequate Lösung zu finden.
5.Jammern statt fighten. Wie sagte Bert van Marwijk schon, es gibt Leute (Trainer) die reden und reden, dabei ist es das beste einfach zu tun. Recht hat er. Es wird sich stattdessen lieber beklagt über die bösen Medien (an diesem Beispiel halten sich auch einige Teile der Mannschaft) und über das Umfeld. Bert van Marwijk wurde als er gekommen ist eine große Perspektive des Vereins vorgeschwindelt, was er vorfand war ein kaputtes Team und die fast pleite, er hat es geschafft das beste draus zu machen ohne ständig zu jammern, Doll wusste was ihn erwartet, und beschwert sich lieber anstatt was gegen die Lage zu tun.
Dann gibt es wohl auch noch andere Punkte über die es sich zu beschweren gilt, Zorc z.B muss wohl gehen, seine Bilanz in Sachen Transfers ist einfach nicht mehr tragbar, es sollte ein neuer seine Chance bekommen.
Dann nervt dieses permanente Herausgezögere (Wir sprechen in der Winterpause) und das kaum wirklich deutlich Meinung bezogen wird, immer nur viel yada yada yada.
Auch Watzke, so sehr er finanziell die Sache gut gemacht hat, macht längst nicht alles richtig.
Positiv, und darauf sollte man aufbauen sind wir Fans, auch wenn mir z.B vieles nicht passt und ich tierisch angefressen bin würde niemals weniger zu unserem Verein halten, und ich weiß das geht vielen anderen auch so. Wir unterstützen diesen Verein mit Geld, Leidenschaft und viel Herzblut und das werden WIR auch in Zukunft tun, hoffentlich mit in Zukunft besserem Personal, dass unseren BVB besser da stehen lässt als es momentan ist.
Eine Offenbarung, wie soll es weitergehen, woran hapert es.
-
NelsonValdez
- Stammspieler

Beitrag
Ich bin mir das nicht ganz sicher, aber ich glaube langsam echt das der Doll da in der Kabine nur sagt:" Jungs so kann das nich weitergehn" und nicht richtige ansprachen hält und auch mal einzelne Spieler kritiesiert.
-
Tobias-BVB09
- Stammspieler

Beitrag
Ganz ehrlich, ich weiss nicht wie es weitergehen soll.
Meine Meinung ist zwar, dass Doll ein guter Trainer ist, aber ein Großteil der Spieler machen einfach nicht mit. Einzig Spieler wie Kringe, Petric, Dede, Tinga, naja auch noch wenig andere reissen sich immer den Arsch auf. Nur zu viele verweigern einfach die Arbeit und geben sich nicht genug Mühe. Wenn sie sich Mühe geben, den Arsch aufreissen und das umsetzen, was sie im Training lernen, dann können sie es. Ich erinnere mich da jedes Mal an das Spiel gegen Werder Bremen. Nur sie knüpfen einfach nicht an diese Leistung an. Alle sollten mal näher zusammenrücken und die Interessen mitvertreten, die zum Beispiel Kringe, Dede und Tinga vorgeben, nämlich sich den Allerwertesten aufzureißen und Spiele unbedingt gewinnen zu wollen!
Das ist eigentlich das mindeste was eine Mannschaft probieren muss, aber bei unserem BvB haperts daran.
Für mich persönlich ist es echt -ZENSIERT-, ich kann mich einfach nicht mehr auf Spiele freuen, ich weiss fast schon immer, dass es mal wieder nix wird..
Naja MfG Tobias!
Meine Meinung ist zwar, dass Doll ein guter Trainer ist, aber ein Großteil der Spieler machen einfach nicht mit. Einzig Spieler wie Kringe, Petric, Dede, Tinga, naja auch noch wenig andere reissen sich immer den Arsch auf. Nur zu viele verweigern einfach die Arbeit und geben sich nicht genug Mühe. Wenn sie sich Mühe geben, den Arsch aufreissen und das umsetzen, was sie im Training lernen, dann können sie es. Ich erinnere mich da jedes Mal an das Spiel gegen Werder Bremen. Nur sie knüpfen einfach nicht an diese Leistung an. Alle sollten mal näher zusammenrücken und die Interessen mitvertreten, die zum Beispiel Kringe, Dede und Tinga vorgeben, nämlich sich den Allerwertesten aufzureißen und Spiele unbedingt gewinnen zu wollen!
Das ist eigentlich das mindeste was eine Mannschaft probieren muss, aber bei unserem BvB haperts daran.
Für mich persönlich ist es echt -ZENSIERT-, ich kann mich einfach nicht mehr auf Spiele freuen, ich weiss fast schon immer, dass es mal wieder nix wird..
Naja MfG Tobias!
-
bvbman
- Zuschauer

Beitrag
Ich weiß auch nciht, wie das weitergehen soll.
Jetzt überhastet den Trainer rausschmeißen bringt nichts, hat man ja bei Berti gesehen. Am besten man lässt Zorcs Vertrag zum Saisonende auslaufen und sucht sich in der Winterpause nen neuen Trainer... Oder man wartet, bis man auf den Abstiegsrängen angekommen ist wie in Hamburg. Da hilft dann nur noch beten...
Jetzt überhastet den Trainer rausschmeißen bringt nichts, hat man ja bei Berti gesehen. Am besten man lässt Zorcs Vertrag zum Saisonende auslaufen und sucht sich in der Winterpause nen neuen Trainer... Oder man wartet, bis man auf den Abstiegsrängen angekommen ist wie in Hamburg. Da hilft dann nur noch beten...
-
BVBorusse
- Moderator

Beitrag
Bloß keinen schnellschuß, aber auch nicht zu lange warten
Man kann ja froh sein das unter Doll noch keine Röber-Züge festzustellen sind, Spiele wie Bremen, Cottbus, Bayern oder Stuttgart zeigen das es geht, also sollte man sich die Zeit nehmen und in Ruhe nach einem neuen Trainer suchen.und sucht sich in der Winterpause nen neuen Trainer...
Bloß keinen schnellschuß, aber auch nicht zu lange warten
-
- Ähnliche Beiträge zu Eine Offenbarung, wie soll es weitergehen, woran hapert es.
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 189 Zugriffe
- Letzter Beitrag 27.01.2026 17:36