Drama um Frei

Forum für Borussia Dortmund.
Alles zu Spielen, Mannschaft, Transfers, Taktik und Entwicklungen rund um den BVB.
Tobias-BVB09
Stammspieler
Stammspieler

Drama um Frei

08.06.2008 09:57

Innenband gerissen, Kreuzband o.k.?

[7.06.] Die 42. Minute im Basler St.-Jakob-Park war ein Schock für die Fans der Schweizer Fußball-Nationalmannschaft und die Anhänger von Borussia Dortmund. Der bis zu diesem Zeitpunkt beste Spieler auf dem Platz, Alexander Frei, humpelte beim 0:1 (0:0) der EM-Gastgeber gegen Tschechien mit Tränen in den Augen vom Platz.

bild
Mit Tränen in den Augen verlässt Alex Frei den Platz.
Der Tscheche Zdenek Grygera war sehr hart eingestiegen gegen Alexander Frei, der erst im Februar nach achteinhalb Monaten Pause nach einer Hüft- und einer Waden-OP in den Leistungssport zurückgekehrt war. Bei der ersten Untersuchung am Spielfeldrand schlug der 28-Jährige entsetzt die Hände vors Gesicht. Mitte der zweiten Halbzeit kehrte Frei auf Krücken auf die Schweizer Bank zurück.

Die ersten Meldungen aus der Schweiz berichten von einem Innenbandriss im Knie. "Wenn es bei dieser Diagnose bleibt, dauert es zwölf Wochen, bis er seine alte Form wieder erreicht", sagte BVB-Trainer Jürgen Klopp. Der Top-Stürmer wäre damit Ende August für seinen Verein wieder am Ball - sofern ein Kreuzbandriss bei den weiteren Untersuchungen ausgeschlossen werden kann.

Für den Schweizer Kapitän Alex Frei ist die EURO 2008 in jedem Fall gelaufen.

Quelle: www.bvb.de

PS: Ich finds zum KOTZEN!
Alien85
Weltklassespieler
Weltklassespieler

08.06.2008 11:14

Das kann doch nich wahr sein !!!

Mehr Pech kannste nich haben. Damit fehlt er uns wohl schon wieder in der Vorrunde !!!
miri
Moderator
Moderator

08.06.2008 12:04

Ja klar, dass ihr zuerst an euren Verein denkt.
Mir tut er sehr sehr leid. Genau 42 Minuten der EM gespielt und dann das AUS. Sowas ist echt ärgerlich, vorallem fehlt der Mannschaft ein extrem wichtiger Spieler, wenn nicht der Wichtigste.
bavarian
Super-Moderator
Super-Moderator

08.06.2008 13:19

Der arme Kerl hat aber auch ein Pech...
Schade für Frei, die Schweizer Nationalmannschaft und natürlich den BVB.
Allerdings konnte ich kein übles "Einsteigen" von Grygera entdecken. Das war ein dummer Zusammenprall mehr nicht da war zumindest aus meiner Sichtweise keine Absicht erkennbar. Typisch Bild...

An der Stelle wünsche ich Frei eine schnelle genesung und das das Kreuzband nix abbekommen hat...
Cologne-x-pression
Super-Moderator
Super-Moderator

08.06.2008 14:48

Irgendwie zieht der Frei aber auch die Verletzungen regelrecht an - mal sehen ob nach dem EM aus nun auch der Bundesliga Auftakt in Gefahr ist. Für ihn echt schade.

Zurück zu „BVB Borussia Dortmund Forum“