BVB und Tottenham trennen sich 1:1
- Alexander Frei und Berbatov treffen
[5.08.] Borussia Dortmund kam bei der Generalprobe vor dem Bundesliga-Auftakt am kommenden Freitag in München gegen Tottenham Hotspur "nur" zu einem Unentschieden. Im SIGNAL IDUNA PARK trennten sich beide Teams vor 38.500 Zuschauern mit 1:1 (1:1). Neuzugang Alexander Frei hatte den BVB in der 37. Minute mit einem direkt verwandelten Freistoß in Führung gebracht, der Bulgare Dimitar Berbatov (44.) kurz vor der Pause ausgeglichen.
Steven Pienaar beglückwünscht Alexander Frei zu seinem Treffer gegen Tottenham.
Der BVB war ohne den an den ersten zwei Liga-Spieltagen gesperrten Christian Wörns angetreten. Die Innenverteidigung bildeteten somit Markus Brzenska und der sich erst seit einer Woche im Training befindende Christoph Metzelder. Ebenfalls von Beginn an dabei war Sebastian Kehl. Dortmunds dritter deutscher WM-Fahrer, David Odonkor, musste zunächst auf der Ersatzbank Platz nehmen.
In einer völlig ausgeglichenen Partie hatte der BVB in Halbzeit eins neben dem Führungstreffer die besten Tormöglichkeiten durch einen 20-Meter-Schuss von Nelson Valdez (10.) und Steven Pienaars Torschussflanke (11.), die Spurs-Keeper Paul Robinson nur mit Mühe über die Latte lenken konnte. Auf Seiten der Engländer vergaben Jermaine Jenas per Freistoß (20.), Robbie Keane mit einem Schuss ans Außennetz (23.) und Young-Pyo Lee (39.). Der Ausgleich durch den Ex-Leverkusener Berbatov war verdient, allerdings auch glücklich, da ihm ein Foulspiel an Markus Brzenska vorausgegangen war.
In der zweiten Halbzeit wechselte sowohl Bert van Marwijk auf Seiten des BVB, als auch Tottenhams Trainer Martin Jol munter durch. Bei der Borussia kamen bis auf Reserve-Keeper Bernd Meier alle Spieler, die auf der Bank gesessen hatten, zum Einsatz. Die größte Chance zum Sieg vergab Lars Ricken in der 84. Minute, als er nach Odonkors Vorarbeit an Paul Robinson scheiterte. Bei Tottenham scheiterte Keane (83.) aus aussichtsreicher Position.
Dortmund - Tottenham
-
BVBorusse
- Moderator

Beitrag
Man war das ein beschissenes Spiel...
Das ich da doch hingegurkt bin war wirklich eine bittere Enttäuschung...immerhin musste man als Dauerkartenbesitzer nix dafür bezahlen (Fahrtkosten von bremen nach DO sollte mir der Verein aber trotzdem erstatten
)...Gut das das nur ein test war, schaun`mer mal was beim Ernstfall passiert, bald gehts los
Das ich da doch hingegurkt bin war wirklich eine bittere Enttäuschung...immerhin musste man als Dauerkartenbesitzer nix dafür bezahlen (Fahrtkosten von bremen nach DO sollte mir der Verein aber trotzdem erstatten
-
- Ähnliche Beiträge zu Dortmund - Tottenham
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
BVB Deutscher Meister 2023 - Borussia Dortmund holt die Schale?
25.05.2023 09:17 » in BVB Borussia Dortmund Forum - 0 Antworten
- 22595 Zugriffe
- Letzter Beitrag 25.05.2023 09:17
-
-
- 0 Antworten
- 11005 Zugriffe
- Letzter Beitrag 08.05.2024 14:58
-
-
Champions-League-Finale Livestream Borussia Dortmund vs. Real Madrid
13.05.2024 08:02 » in UEFA Champions League - 0 Antworten