Die Entwicklung unter Roeber

Forum für Borussia Dortmund.
Alles zu Spielen, Mannschaft, Transfers, Taktik und Entwicklungen rund um den BVB.
Israel Hands
Profi
Profi

Die Entwicklung unter Roeber

10.01.2007 14:21

In diesem Threat koennt hier eure Ansichten zur Entwicklung des Teams unter Roeber preisgeben. Insbesondere jetzt, wo die Vorbereitungsspiele beginnen...

Gestern ist der erste Auftritt der Dortmunder Manschaft unter Roeber maechtig fehlgelaufen.
Ein 1:1 gegen einen 3. Ligen schlechteren Verein. Als Entschuldigung wurde zunaechst, der Zustand, der durch Training maechtig gebeutelten Spieler genannt.

Ich denke mal, dass man das noch nicht ueberwebwerten sollte.
Die erste wirkliche Probe kommt jetzt mit dem Turnier in Duesseldorf.
AirRiedle
Weltklassespieler
Weltklassespieler

Re: Die Entwicklung unter Roeber

10.01.2007 15:01

Israel Hands hat geschrieben:In diesem Threat koennt hier eure Ansichten zur Entwicklung des Teams unter Roeber preisgeben. Insbesondere jetzt, wo die Vorbereitungsspiele beginnen...

Gestern ist der erste Auftritt der Dortmunder Manschaft unter Roeber maechtig fehlgelaufen.
Ein 1:1 gegen einen 3. Ligen schlechteren Verein. Als Entschuldigung wurde zunaechst, der Zustand, der durch Training maechtig gebeutelten Spieler genannt.

Ich denke mal, dass man das noch nicht ueberwebwerten sollte.
Die erste wirkliche Probe kommt jetzt mit dem Turnier in Duesseldorf.
Du widersprichst dir in deinem Beitrag selber, merkst du das? Erst "MÄCHTIG fehlgelaufen" und dann "sollte man aber nicht überbewerten".
FCE-BVB
Nationalspieler
Nationalspieler

10.01.2007 15:06

Sind übrigens keine drei Ligen schlechter, sondern höchstens zwei.
Wir spielen erste Liga, tief im Mittelmaß, Wuppertal in Liga drei weit oben mit dabei, also ganz mathematisch nur 1 einhalb Ligen :wink:

Ansonsten bin ich froh, dass wir nicht gewonnen haben, kann mich noch gut an die Testspiele vor dieser Saison erinnern, wo wir sehr erfolgreich waren und naja dann gings ja erst einmal bergab.

Entscheidend is auf´m Platz und das erst am 26. Januar!
bvbfanmario
Einwechselspieler
Einwechselspieler

10.01.2007 15:18

eben!

ich denke auch, dass röber viel verändert hat, sodass die spieler sich erstmal ans neue spiel gewöhnen müssen
HeikoScholz
Bankdrücker
Bankdrücker

10.01.2007 15:33

ich bin generell dafür, Testspiele außen vor zu lassen. Die sind für den Trainer, das er taktische Spielereihen und das Einstudieren von Laufwegen in Ersntsituationen lehrt, und für treue Fans, die so die Spieler mal näher sind, sie öfter sehe können und dafür auch weniger Geld zahlen müssen.

Eichtig ist uffen Platz!
DedeR
Stammspieler
Stammspieler

10.01.2007 15:43

Ich würde erstmal die ersten 3 liga spiele abwarten, dann kann man sein urteil fällen. Die ganzen Testspiele sagen meiner meinung nach nicht aus, vorallem das Tunier in Düsseldorf wo ja eh nur 45 min gespielt wird.
BVBorusse
Moderator
Moderator

10.01.2007 17:38

HeikoScholz hat geschrieben:ich bin generell dafür, Testspiele außen vor zu lassen. Die sind für den Trainer, das er taktische Spielereihen und das Einstudieren von Laufwegen in Ersntsituationen lehrt, und für treue Fans, die so die Spieler mal näher sind, sie öfter sehe können und dafür auch weniger Geld zahlen müssen.

Eichtig ist uffen Platz!
Seh ich auch so.
Testspiele sind halt nur Testspiele, die kann man nicht bewerten, und schon gar nicht überbewerten. Ich war noch nie seelisch am Ende wenn unsere Jungs ein Testspiel versiebt haben :roll:
Und wenn überhaupt man ein Urteil ausspricht, dann nur über die Art und Weise wie gespielt wurde, dazu muss man das Spiel aber auch 90 Minuten gesehen haben und n bisschen was dazu wissen, da es ja auch immer Testerein gibt, für die wie der Name schon sagt, Testspiele ja gedacht sind :lol:
Die erste wirkliche Probe kommt jetzt mit dem Turnier in Duesseldorf
FVE sagte es schon, die erste Probe kommt am 26 Januar gegen die Bauern
Israel Hands
Profi
Profi

10.01.2007 20:23

Du widersprichst dir in deinem Beitrag selber, merkst du das? Erst "MÄCHTIG fehlgelaufen" und dann "sollte man aber nicht überbewerten".
Das mit dem ersten Auftritt maechtig Fehlgeschlagen war nicht meine Meinung oder Ausdruck meines Aergers, sondern was ich auf einer Sportseite gelesen habe.

Natuerlich darf man Tespiele nicht ueberbewerten. Ich will ja auch nur dazu anregen, dass man ein bisschen ueber die Entwicklung unserer Manschaft unter dem neuen Trainer diskutiert.
Das der erste "richtige" Test nicht das Turnier in Duesseldorf ist, sondern Rueckrunden auftakt gegen Bayern, ist mir klar. Aber dennoch wird es sicher interessant, wie sich die Manschaft gegen ihresgleiche gibt.
AirRiedle
Weltklassespieler
Weltklassespieler

10.01.2007 21:55

Naja, über die Entwicklung unserer Mannschaft kann ich folgendes sagen:

Es kann nur besser werden als in der Hinrunde :lol: :lol:
Israel Hands
Profi
Profi

10.01.2007 22:22

Ja das mit Sicherheit...
Naja warten wir mal ab ob sich Roebers Methoden bewerten.
AirRiedle
Weltklassespieler
Weltklassespieler

10.01.2007 22:24

Die Spieler lernen jetzt wieder, dass Fitness und Disziplin die Grundvoraussetzungen für erfolgreichen Fußball sind
Lehmann
Profi
Profi

11.01.2007 15:51

FCE-BVB hat geschrieben:Sind übrigens keine drei Ligen schlechter, sondern höchstens zwei.
Wir spielen erste Liga, tief im Mittelmaß, Wuppertal in Liga drei weit oben mit dabei, also ganz mathematisch nur 1 einhalb Ligen :wink:

Ansonsten bin ich froh, dass wir nicht gewonnen haben, kann mich noch gut an die Testspiele vor dieser Saison erinnern, wo wir sehr erfolgreich waren und naja dann gings ja erst einmal bergab.

Entscheidend is auf´m Platz und das erst am 26. Januar!
Geh niemals danach, auf welchen Platz ein Team in der Regionalliga steht..
Jeder ist in der Lage, jeden zu schlagen :wink:
  • Ähnliche Beiträge zu Die Entwicklung unter Roeber
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „BVB Borussia Dortmund Forum“