Der Kampf um´s Überleben

Forum für Borussia Dortmund.
Alles zu Spielen, Mannschaft, Transfers, Taktik und Entwicklungen rund um den BVB.
Benutzeravatar
Cologne-x-pression
Super-Moderator
Super-Moderator
Beiträge: 12956
Registriert: 12.05.2006 22:20

Der Kampf um´s Überleben

10.03.2007 18:43

Ab nun an heißt es auch bei Borussia Dortmund "Kämpft um´s überleben" - denn spätestens heute nach der 0:2 Niederlage gegen Rivalen VfL Bochum sollte auch den letzten Borussen klar sein das es um´s nackte Überleben geht. Den Klub trennt nur noch ein Punkt von den Abstiegsrängen.

Ich selbst denke mal das sie es ja noch gedreht bekommen, aber Eng wird es alle mal so langsam.
Benutzeravatar
AirRiedle
Weltklassespieler
Weltklassespieler
Beiträge: 1262
Registriert: 09.10.2006 12:43

Re: Der Kampf um´s Überleben

10.03.2007 19:02

Cologne-x-pression hat geschrieben:Ab nun an heißt es auch bei Borussia Dortmund "Kämpft um´s überleben" - denn spätestens heute nach der 0:2 Niederlage gegen Rivalen VfL Bochum sollte auch den letzten Borussen klar sein das es um´s nackte Überleben geht. Den Klub trennt nur noch ein Punkt von den Abstiegsrängen.

Ich selbst denke mal das sie es ja noch gedreht bekommen, aber Eng wird es alle mal so langsam.
Das Problem bei den elf Einzelspielern, die es nicht verdient haben , als Mannschaft bezeichnet zu werden, ist, dass sie einfach kein System im Spiel haben. Sowohl unter van Marwijk als auch unter Röber!
Benutzeravatar
bumerangkoenig
Pelé
Pelé
Beiträge: 3256
Registriert: 16.09.2006 13:08

10.03.2007 22:40

unter van Marwijk war es noch besser als unter röber. Man hätte ihn weiter arbeiten lassen sollen, dann hätte er Taktik in die Mannschaft gebarcht. So musste Röber wieder bei 0 anfangen
Benutzeravatar
AirRiedle
Weltklassespieler
Weltklassespieler
Beiträge: 1262
Registriert: 09.10.2006 12:43

11.03.2007 16:31

bumerangkoenig hat geschrieben:unter van Marwijk war es noch besser als unter röber. Man hätte ihn weiter arbeiten lassen sollen, dann hätte er Taktik in die Mannschaft gebarcht. So musste Röber wieder bei 0 anfangen
Naja, mal ernsthaft, hinterher ist man immer schlauer oder?
Benutzeravatar
FCE-BVB
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 675
Registriert: 19.08.2006 14:10

11.03.2007 20:12

Jetzt darüber zu diskutieren, dass man BvM nicht hätte rauswerfen dürfen ist Schwachsinn hoch drei!

Zu der Situation war es eine mehr als nachvollziehbare und richtige Entscheidung vom Vorstand, BvM zu entlassen, da der Fußball, der gespielt wurde mehr als nur unansehnlich war.

Gut, jetzt spielt man dazu auch noch schlechten Fußball, aber wie mein Vorredner bereits sagte:
Hinterher ist man immer schlauer!

Momentan warte ich eigentlich nur noch stündlich auf die Entlassung von Röber. Sind dann zwar drei Trainer innerhalb einer Saison, aber das passt auch zu dieser verkorksten Saison.......
Benutzeravatar
BVBorusse
Moderator
Moderator
Beiträge: 2420
Registriert: 02.10.2005 15:42

12.03.2007 08:54

Trotzdem war es doch offensichtlich das unter Van Marwijk ein Punktestand erzielt wurde mit dem man nicht unzufrieden sein konnte. Und unter ihm wurden immer bessere Rückrunden gespielt, naja egal er ist ja eh weg :roll:

Das wird ein ganz harter Beat ab jetzt, ich hoffe mal das ein neuer Trainer kommt der den ganzen totalausfällen (ebi, metzelder, degen...)mal den Platz wegnimmt und endlich mal n bisschen Struktur reinbringt
Benutzeravatar
VFB Fan
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 174
Registriert: 11.03.2007 13:22

12.03.2007 13:31

leider !!! :cry:
Benutzeravatar
Cologne-x-pression
Super-Moderator
Super-Moderator
Beiträge: 12956
Registriert: 12.05.2006 22:20

12.03.2007 17:41

Bin jetzt nach Röbers schnellen Abgang mal gespannt wie es beim BVB weiter geht - jetzt muss schnell ein neuer aber auch sehr fähiger Trainer her der den BVB aus den schlamassel zieht
Benutzeravatar
Beeblebrox
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 114
Registriert: 20.08.2006 20:28

12.03.2007 18:25

da hilft der beste trainer nichts, wenn die spieler nicht realisieren das sie mit einem bein in der zweiten liga stehen.
das spiel gegen bochum ließ nicht erkennen, das die mannschaft den kampf gegen den abstieg angenommen hat.
Benutzeravatar
Israel Hands
Profi
Profi
Beiträge: 424
Registriert: 26.10.2006 14:03

12.03.2007 19:30

Wenn die jetzt einen Trainer, mit nem Vertrag bis zum Saisonende holen, dann kann ich wirklich nur noch lachen.
Der Vorstand muss doch langsam mal gelernt haben, dass die Spieler sich wie Kindergartenkinder benehmen und einem Trainer nicht zuhören, der sowieso nur ein paar Monate bleibt.
Wenn überhaupt müsste man sich jetzt nach einem RICHTIGEN Trainer umsehen, der dann auch über den Sommer hinaus bleiben wird.
Röber hat ja als Grund seines Rücktritts die leidenschaftlose Vorstellung der Spieler angegeben und das ist jetzt wirklich eine Situation, bei der kein Trainer gerne kommt.

Zurück zu „BVB Borussia Dortmund Forum“