BVB News

Forum für Borussia Dortmund.
Alles zu Spielen, Mannschaft, Transfers, Taktik und Entwicklungen rund um den BVB.
FCE-BVB
Nationalspieler
Nationalspieler

03.07.2007 11:18

Schon als ich BILD gelesen hab wusste ich, dass irgendwie Worte verdreht sein müssen und ja ich hatte Recht.
Doll hat Ricken nur klargemacht, dass kein Platz für ihn in der ersten Mannschaft ist, aber bestimmt nicht in den Worten, wie er von der BILD zitiert wird.
Ich finds schade für den Lars, denn er ist doch ein Dortmunder Urgewächs und mit seinen Toren (97 CL-Finale, Uefa-Cup gegen la Coruná) auch bei mir unsterblich geworden. Deshalb kann ich mir den Lars garnicht in einem anderen Trikot vorstellen, doch man muss es auch von finanzieller Seite sehen, denn was nützt es einen Spieler zu behalten, wenn er ohnehin nur Spiele bei den Amas bestreiten würde.
Tobias-BVB09
Stammspieler
Stammspieler

03.07.2007 16:04

Alien85
Weltklassespieler
Weltklassespieler

05.07.2007 11:48

BVB auf Rekordkurs: 45.000. Dauerkarte
für Gabriele Bresan auf der Osttribüne

[5.07.] Die 45.000. Dauerkarte ist vergeben, ab jetzt nimmt Borussia Dortmund Kurs auf die Rekordmarke 50.000. Am ersten Tag des freien Verkaufs ging das 45.000. Ticket für die Saison 2007/2008 am heutigen Donnerstag morgen in der BVB-Geschäftsstelle im "Artrion" am Rheinlanddamm an Gabriele Bresan aus Holzwickede. Sie war für ihren Lebensgefährten Frank Menke gekommen, der seit Jahren als Dauerkarten-Inhaber auf der Osttribüne die Spiele seines BVB besucht.
Neben einem Blumenstrauß, den Ticketing-Chef Matthias Naversnik überreichte, darf sich Gabriele Bresan bzw. ihr Lebensgefährte ein Jahr lang als Ehrengast im Signal Iduna Park fühlen, denn die neue Dauerkarte spendierte der BVB. Darüber hinaus gab es für den Besitzer der Karte mit der Nr. 45.000 eine besondere Überraschung. Der Kamener Künstler Peter Bucker übergab einen der wenigen noch verfügbaren Drucke der Kunst-Serie "Ball-Artisten".
Bucker, die Kunstagentin Gabriele Regelin und Jürgen Focke aus Fröndenberg hatten im Vorfeld der Fußball-WM mit sechs BVB-Profis unter dem Motto "Ball-Artisten" eine ungewöhnliche Kunstaktion für einen guten Zweck gestartet. Unter der Südtribüne trafen sich Künstler und Fußballer, um Leinwände mit eingefärbten Fußbällen zu beschießen. Dabei kamen sechs farbenfrohe Kunstwerke heraus, die in einer eng begrenzten Auflage in den Spielzeiten vor und nach der WM zum Verkauf angeboten wurden. Ein Anteil des Verkaufserlöses floss an die Aktion "roterkeil.net". Mit dem 30. Juli 2007 wollen die Organisatoren die Kunst-Spenden-Aktion beenden. Wer sich noch ein besonderes Erinnerungsstück an seinen Lieblingsspieler sichern will, kann sich unter www.ball-artisten.de informieren und seine Bestellung für "die wohl größte Autogrammkarte eines BVB-Spielers, die es jemals gab" absenden.
Die neuen BVB-Dauerkarten haben übrigens Gültigkeit für die 17 Bundesliga-Heimspiele sowie für die Begegnung gegen den AS Rom am Sonntag, 22. Juli, 18 Uhr. Die BVB-Geschäftsstelle ist montags bis freitags von 8.30 bis 17 Uhr geöffnet, am heutigen Donnerstag (5. Juli) sogar bis 20 Uhr.
Quelle
Alien85
Weltklassespieler
Weltklassespieler

05.07.2007 11:57

Dortmund: Thomas Doll sortiert aus
Feyenoord leiht Sahin aus

05.07.2007, 12:12
Markus Brzenska (23), der sich im letzten Viertel der vorigen Saison resolut ins Rampenlicht verteidigte, reagiert auf den Dienstantritt des prominenten Abwehrkollegen bei Borussia Dortmund mit professioneller Gelassenheit. "Es war klar, dass der Verein einen Manndecker holt", sagt der frühere U-21-Nationalspieler, "wen, das ist mir egal." Kollege Nuri Sahin sieht Spielpraxis derweil in Rotterdam garantiert.

Selbst wenn es sich um einen hoch dekorierten Spezialisten wie Robert Kovac (33) handelt, der im Deckungszentrum gemeinsam mit Kapitän Christian Wörns (35) zunächst gesetzt sein dürfte.

Dass der Kader in der Breite stärker geworden ist und Trainer Thomas Doll (41) jetzt für den Fall von Verletzungen auch "gute Spieler in der Hinterhand hat", wie Wörns glaubt, wird zu Härtefällen führen. "Es kann jeden treffen", meint Florian Kringe (24), der dank seiner Vielseitigkeit verschiedene "Überlebens"-Optionen besitzt.

Doll, der anders als in den ersten zweieinhalb Monaten seines Engagements in Dortmund jetzt auch Grausamkeiten innerhalb der BVB-Belegschaft moderieren muss, wird den derzeit noch aus 26 Profis bestehenden Kader weiter verschlanken. Schon für das am kommenden Montag beginnende Trainingslager am Zürichsee (bis 18.Juli) verkleinert er seine Reisegruppe: Während Sebastian Tyrala (19) DFB-Verpflichtungen nachkommt (U-19-Europameisterschaft in Österreich), lässt der Ausschluss Lars Rickens (30) tief blicken. Doll setzt damit konsequent um, was er Ricken gegenüber schon unter vier Augen deutlich gemacht hat: Der Europapokal-Held von 1997 hat nach 301Bundesliga-Einsätzen in schwarz-gelber Dienstkleidung bei ihm keine Zukunft mehr.

"Das ist keine einfache Situation für Lars", erklärt dessen Berater Kon Schramm. Seinen noch bis 2009 laufenden Vertrag in Abzocker-Manier auszusitzen, ziehe Ricken nicht in Betracht; allein, ihm fehle es an Offerten, um innerhalb Deutschlands zu wechseln, sagt Schramm. Seit der Anfrage von Borussia Mönchengladbach herrscht Funkstille. Auf allen Ebenen.

Mehr Bewegung in eigener Sache registrierte Nuri Sahin ( 18 ). Dass es "super schwer für mich werden wird, mich durchzusetzen", räumte der Mittelfeldspieler am Mittwoch gegenüber dem kicker ein. "Irgendwann", sagte Sahin weiter, "irgendwann werde ich diese Mannschaft führen können." Weil er dafür aber Spielpraxis benötigt, die er in Dortmund nach heutigem Stand kaum bekommen wird, wurde ein Wechsel forciert, zu dem Sportdirektor Michael Zorc (44) seinen Segen nur geben wollte, "wenn die Weiterausbildung Nuris gewährleistet ist".

Dies ist sehr wahrscheinlich bei Feyenoord Rotterdam der Fall, wo seit neuestem Sahins Förderer und Ex-BVB-Coach Bert van Marwijk trainiert. Nach kicker-informationen wechselt der Youngster nach gerade bestandenem Medizin-Check für eine Leihgebühr von 100.000 Euro bis 2008 zum niederländischen Erstligisten.
Quelle
Momo 1315
Weltklassespieler
Weltklassespieler

05.07.2007 12:02

ich finde es sehr gut das er ausgeliehen wird. Wenn er viel spielen wird, er mal bei uns eine wichtige figur, ich denke in zukunft werden wir kruska und shain dann vor der abwher sehen......
BvBFanFeLix
Amateur
Amateur

05.07.2007 13:46

Hey weiß jemand von euch wo es nur bilder über den derbysieg 07 gibt (dortmund vs. schalke) so wie z.B. das bild von Tobias-BVB09??
Wär echt nett!!
terentino
Stammspieler
Stammspieler

05.07.2007 13:59

www.des99.de
www.the-unity.de

guck dann da bei bilder und so
BvBFanFeLix
Amateur
Amateur

05.07.2007 15:25

Danke terentino waren echt coole bilder dabei :bvb: :deutschland:
terentino
Stammspieler
Stammspieler

05.07.2007 15:37

jojo gerngeschehen..
Tobias-BVB09
Stammspieler
Stammspieler

07.07.2007 16:43

leute ich kriege das kotzen

die südtribüne wird für fans ohne dauerkarte demnächst wohl nicht mehr erreichbar sein, ich finde das sowas von beschissen, aber naja lest selbst!

Allein auf der Südtribüne, die aufgrund notwendiger Fluchtwege auf eine Kapazität von 24.112 Plätzen reduziert worden ist, konnten bereits 22.600 Stehplatzdauerkarten an den Fan gebracht werden. Es stehen somit nur noch rund 1.500 Stehplätze zur Verfügung. Diese Plätze werden ebenfalls noch als Dauerkarten angeboten, so dass es möglicherweise für den Tageskartenverkauf in der neuen Saison keine Südtribünenkarten mehr geben wird. Wer jetzt schnell ist, hat die Chance, über den Online-Shop oder in der BVB-Geschäftsstelle im "Artrion" am Rheinlanddamm die letzten Stehplatzdauerkarten zu bekommen.

quelle: www.bvb.de
BvBFanFeLix
Amateur
Amateur

07.07.2007 17:24

wie doof ist das denn... ich fahr nicht oft ins stadion darum lohnt sich ne dauerkarte für mich auch nicht....
Ga
Gast

10.07.2007 09:07

Am letzen Sonntag gewann der Bvb ein Testspiel gegen den Fsv Witten mit 8:0

Tore:
0:1 Federico (3.)
0:2 Senesie (12.),
0:3 Klimowicz (19.),
0:4 Senesie (36.),
0:5 Klimowicz (38., Foulelfmeter)
0:6 Petric (67.),
0:7 Smolarek (70.),
0:8 Petric (87.).

BVB 1. Halbzeit: Weidenfeller - Degen, Wörns, Kovac, Vrzogic - Kruska - Kuba, Gordon - Federico - Klimowicz, Senesie.
BVB 2. Halbzeit: Ziegler - Kringe, Brzenska, Amedick, Dede - Kehl - Pienaar, Tinga - Petric - Smolarek, Buckley.
  • Ähnliche Beiträge zu BVB News
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „BVB Borussia Dortmund Forum“