Bert van Marwijk verlässt zum Saisonende den BVB !!!

Forum für Borussia Dortmund.
Alles zu Spielen, Mannschaft, Transfers, Taktik und Entwicklungen rund um den BVB.
Cologne-x-pression
Super-Moderator
Super-Moderator

Bert van Marwijk verlässt zum Saisonende den BVB !!!

03.12.2006 10:36

Der Niederländer, unter dessen Ägide nicht einmal jedes zweite Heimspiel gewonnen werden konnte, erklärte: "Wir haben uns schon vor einiger Zeit entschieden, ab dem 1. Juli neue Wege zu gehen." Hans-Joachim Watzke konkretisierte: "Wir haben uns bereits vor einigen Wochen zu dritt zusammengesetzt und die gemeinsame Entscheidung getroffen, den Arbeitsvertrag zum 30. Juni 2007 auslaufen zu lassen." Eigentlich habe man dies erst nach dem letzten Hinrunden-Spieltag am 17. Dezember bekannt geben wollen, doch eine Vorabveröffentlichung in der "Westfälischen Rundschau" habe die Verantwortlichen dazu veranlasst, eine Stellungnahme abzugeben.

Einen Nachfolger für Bert van Marwijk gibt es noch nicht. Sportdirektor Michael Zorc formulierte das Anfor- derungsprofil an den neuen Cheftrainer kurz und knackig: "Er muss sportlichen Erfolg herleiten." Zu Spekulationen um den Bielefelder Thomas von Heesen sagte Watzke: "Wir haben mit keinem anderen Trainer eine Vereinbarung getroffen und werden keine Wasserstands- meldungen abgeben und nicht jeden Namen, der genannt wird, kommentieren. Es warten derzeit andere Aufgaben auf uns, primär die sportliche, am Sonntag in Schalke zu gewinnen." Das Vertrauen, mit Bert van Marwijk die gesteckten Ziele zu erreichen, "ist nach wie vor vorhanden. Und ich glaube auch nicht, dass die Zusammenarbeit darunter leiden wird". Ähnlich war Borussia Dortmund 1990/91 in der Personalie Horst Köppel verfahren, ähnlich erging es zuletzt Ottmar Hitzfeld in München. (br)

Bericht: http://www.bvb.de/?%9F%2Ak%97%84%EC%5Cl%EF%87%9A
Alex Frei
Einwechselspieler
Einwechselspieler

03.12.2006 11:10

:cry: :cry: :cry: Berty ich werde dich vermissen aber das Leben muss weitergehn und mal schauen ob Van Heesen und übenimmt.
Cologne-x-pression
Super-Moderator
Super-Moderator

03.12.2006 11:19

Also ich denke mal das Van Heesen eher noch bei Arminia Bielefeld bleiben wird - denn ich denk net das er auch beim BVB so erfolgreich arbeiten kann.
DedeR
Stammspieler
Stammspieler

03.12.2006 11:31

Gleich im Doppelpass auf DSF thema BvM
Juan1904
Fussball-Gott
Fussball-Gott

03.12.2006 13:00

So einen Thread gibts doch schon
hobie
Pelé
Pelé

03.12.2006 13:03

Die können mit Bert van Marwijk nie im Leben bis zum Saisonende weitermachen. Das nehmen die Spieler dann als Alibi für schlechte Leistungen. Außerdem hat Dortmund es mal wieder verbockt, sich würdig von einem Trainer zu trennen.
Raul
Weltklassespieler
Weltklassespieler

03.12.2006 13:05

Juan1904 hat geschrieben:So einen Thread gibts doch schon
sagmal kanbnst du nur noch motzen?

mfg: Raul
DedeR
Stammspieler
Stammspieler

03.12.2006 13:18

Juan1904 hat geschrieben:So einen Thread gibts doch schon
Hatte ich zuerst auch gedacht,aber der andere bezieht sich ja auf das Gerücht das TvH zum BVB kommt.

Also kann man im anderen Spekulieren über TvH

und hier über die Trennung Diskutieren

Vieleicht kann Momo 1315 ja den Titel ein wenig ändern TvH zum BVB ? oder sowas
BVBorusse
Moderator
Moderator

03.12.2006 13:37

Erst mal zu Juan...2 Threads für 2 Bereiche eines Themas was in Dortmunder Augen vieleicht ein sehr wichtiges ist ist doch durchaus legetim, anders als ein Post der mit dem Thema herzlich wenig zu tun hat :roll:

Zum Thema: Ich war gestern gleichermaßen Fassungslos wie schockiert als ich das in den Nachrichten gehört habe. Mein Unmut in dieser Geschichte ist, wie ihr euch Vorstellen könnt nicht sehr gering (da ich ja ein bekennender Van Marwijk anhänger bin).

Ich bin sogar sehr sauer weil damit im Grunde genommen Baustellen aufgerissen werden die gar nicht nötig getan haben.

Man schaue sich an wo wir in dieser Saison stehen und wo wir in der letzten Saison stehen. Klar war das spielerisch meistens eine echte Katastrophe und meine Stadionbesuche sind nicht mehr umbedingt die schönste Zeit in der Woche, da gebe ich aber nicht dem Trainer die Schuld dran.
Man muss doch auch schauen mit was für einem Kader er arbeiten muss.
Unser Kader ist schwächer als in den vergangenen Jahren, wurde allerdings von den Medien und den Wünschen nach Erfolgen von einigen vielen Fans stärker geredet, nur weil mal wieder 11 Millionen verschleudert wurden. Dafür ging aber auch Rosicky, ein brillianter Mittelfeld-Mann der zumindest spielerisch (und das wird jetzt ja deutlich) einiges positives Bewegt hat.

Unsere Neuzugänge mit denen wir stärker werden sollten.
Frei: Hat zwar einige Tore, aber das waren meistens keine Kunststücke (in Cottbus war´s schön). Ausserdem ein absoluter Klumpfuß der mit den Chancen nicht umzugehen weiss.
Valdez: Hat leider seine Kontaktlinsen in Bremen gelassen. Arbeitet zwar sehr viel trifft aber nicht.
Für beide wurden viel zu viele Gelder ausgegeben. Hätte man beide für 4 Millionen bekommen und für den selben Betrag einen richtigen Knipser geholt, wärs ja okay aber so wars Geldverschwendung.
Pienaar:Sitzt jetzt auf der Bank, den Grund dafür kennen wir.
Tinga:Ist sein Geld wert, geb ich zu, aber eine Schwalbe macht noch keinen Sommer(Schwalbe nicht auf Fußball bezogen).

Jetzt muss Van Marwijk mit kaum Kreativität im Mittelfeld arbeiten(kehl ist ja auch verletzt), und die Chancen die Rausgespielt werden können vom Sturm nicht oft verwandelt werden.

Man munklelte ja schon lange das Watzke und der Coach sich nicht so gut können, und ich schätze mal das beide vieleicht einfach keine Lust mehr hatten, aus jeweils unterschiedlicher Sicht der Dinge (muss ich jetzt glaub ich nicht erläutern).

Abschließend muss ich auch sagen wie enttäuscht ich bin, das der Trainer, der meiner Ansicht nach einen guten job gemacht hat, auch von den Fans kaum Unterstützung bekam. Auf dem Rückweg hat meine Truppe einige male sich bemüht Van Marwijk Rufe anzustimmen, mit keinem Erfolg.

Ich weiß das ich mit meiner Meinung nicht die Meinung der Mehrheit treffe, und darum ist es vieleicht das beste wenn der Trainer geht, auch wenn ich das anders sehe :(
Don Borusse
Stammspieler
Stammspieler

03.12.2006 14:34

BVBorusse hat geschrieben:Erst mal zu Juan...2 Threads für 2 Bereiche eines Themas was in Dortmunder Augen vieleicht ein sehr wichtiges ist ist doch durchaus legetim, anders als ein Post der mit dem Thema herzlich wenig zu tun hat :roll:

Zum Thema: Ich war gestern gleichermaßen Fassungslos wie schockiert als ich das in den Nachrichten gehört habe. Mein Unmut in dieser Geschichte ist, wie ihr euch Vorstellen könnt nicht sehr gering (da ich ja ein bekennender Van Marwijk anhänger bin).

Ich bin sogar sehr sauer weil damit im Grunde genommen Baustellen aufgerissen werden die gar nicht nötig getan haben.

Man schaue sich an wo wir in dieser Saison stehen und wo wir in der letzten Saison stehen. Klar war das spielerisch meistens eine echte Katastrophe und meine Stadionbesuche sind nicht mehr umbedingt die schönste Zeit in der Woche, da gebe ich aber nicht dem Trainer die Schuld dran.
Man muss doch auch schauen mit was für einem Kader er arbeiten muss.
Unser Kader ist schwächer als in den vergangenen Jahren, wurde allerdings von den Medien und den Wünschen nach Erfolgen von einigen vielen Fans stärker geredet, nur weil mal wieder 11 Millionen verschleudert wurden. Dafür ging aber auch Rosicky, ein brillianter Mittelfeld-Mann der zumindest spielerisch (und das wird jetzt ja deutlich) einiges positives Bewegt hat.

Unsere Neuzugänge mit denen wir stärker werden sollten.
Frei: Hat zwar einige Tore, aber das waren meistens keine Kunststücke (in Cottbus war´s schön). Ausserdem ein absoluter Klumpfuß der mit den Chancen nicht umzugehen weiss.
Valdez: Hat leider seine Kontaktlinsen in Bremen gelassen. Arbeitet zwar sehr viel trifft aber nicht.
Für beide wurden viel zu viele Gelder ausgegeben. Hätte man beide für 4 Millionen bekommen und für den selben Betrag einen richtigen Knipser geholt, wärs ja okay aber so wars Geldverschwendung.
Pienaar:Sitzt jetzt auf der Bank, den Grund dafür kennen wir.
Tinga:Ist sein Geld wert, geb ich zu, aber eine Schwalbe macht noch keinen Sommer(Schwalbe nicht auf Fußball bezogen).

Jetzt muss Van Marwijk mit kaum Kreativität im Mittelfeld arbeiten(kehl ist ja auch verletzt), und die Chancen die Rausgespielt werden können vom Sturm nicht oft verwandelt werden.

Man munklelte ja schon lange das Watzke und der Coach sich nicht so gut können, und ich schätze mal das beide vieleicht einfach keine Lust mehr hatten, aus jeweils unterschiedlicher Sicht der Dinge (muss ich jetzt glaub ich nicht erläutern).

Abschließend muss ich auch sagen wie enttäuscht ich bin, das der Trainer, der meiner Ansicht nach einen guten job gemacht hat, auch von den Fans kaum Unterstützung bekam. Auf dem Rückweg hat meine Truppe einige male sich bemüht Van Marwijk Rufe anzustimmen, mit keinem Erfolg.

Ich weiß das ich mit meiner Meinung nicht die Meinung der Mehrheit treffe, und darum ist es vieleicht das beste wenn der Trainer geht, auch wenn ich das anders sehe :(

Also ich war auch der gleichen Ansicht bzw. bin es! Sogar mein Vater (Bremen fan) sagt das BvM nicht gehen sollte und wenn TvH kommen würde, sagt er das es, entschuldigt bitte das wort, "-ZENSIERT- ist."
Das gleiche wie Valdez, ok er ackert viel nur es ist schon wie in Bremen, er trifft das tor nicht! Ich finde eher das er im OMF spielen sollte.
Israel Hands
Profi
Profi

05.12.2006 11:10

Also ich muss wie ich auch schon zuvor gesagt habe zugeben, dass ich froh bin ueber die Trennung.
Mit Van Marwijk ist der BVB langweilig geworden. Und von Baustelle finde ich kann man auch nicht mehr reden, der war schliesslich schon seit Jahren beim BVB und seitdem quaelen wir uns irgendwoe im Mittelfeld der Liga rum.
Und diese Saison ist auch nicht mehr die juengste, trotzdem klappt es einfach nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ploetzlich alle Spieler, die zuvor bei ihrem alten Verein noch so gut waren ploetzlich nichts mehr bringen.
Ausserdem hat der immer klar seine Lieblingsspieler gehabt, die eingesetzt wurden egal ob sie gut oder schlecht gespielt haben.
Und zu guter letzt zu seiner Einkaufspolitik. Fuer den Kader ist er ja selber verantwortlich, da das alles die Spieler waren die er haben wollte. Ihm verdanken wir ja auch Amoah, der einfach nur als eine Art Alibikauf (hatte vorher mal irgendwer geschrieben... will jetzt nicht klauen) geholt wurde und ja wirklich garnichts bringt.

Naja ich koennte jetzt noch viele Dinge aufzaehlen, die mir an ihm nocht nicht gefallen, aber das wuerde dann zu lange dauern
BlackDevil09
Einwechselspieler
Einwechselspieler

05.12.2006 11:37

Israel Hands hat geschrieben:Also ich muss wie ich auch schon zuvor gesagt habe zugeben, dass ich froh bin ueber die Trennung.
Mit Van Marwijk ist der BVB langweilig geworden. Und von Baustelle finde ich kann man auch nicht mehr reden, der war schliesslich schon seit Jahren beim BVB und seitdem quaelen wir uns irgendwoe im Mittelfeld der Liga rum.
Und diese Saison ist auch nicht mehr die juengste, trotzdem klappt es einfach nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ploetzlich alle Spieler, die zuvor bei ihrem alten Verein noch so gut waren ploetzlich nichts mehr bringen.
Ausserdem hat der immer klar seine Lieblingsspieler gehabt, die eingesetzt wurden egal ob sie gut oder schlecht gespielt haben.
Und zu guter letzt zu seiner Einkaufspolitik. Fuer den Kader ist er ja selber verantwortlich, da das alles die Spieler waren die er haben wollte. Ihm verdanken wir ja auch Amoah, der einfach nur als eine Art Alibikauf (hatte vorher mal irgendwer geschrieben... will jetzt nicht klauen) geholt wurde und ja wirklich garnichts bringt.

Naja ich koennte jetzt noch viele Dinge aufzaehlen, die mir an ihm nocht nicht gefallen, aber das wuerde dann zu lange dauern

Also ich mag den BVM eigendlich auch, aber trotzdem bin ich der ansicht das er nix mehr beim BVB zu suchen hat.
Er hat uns super aus der sch.... geholt dafür einen dank am BVM, aber sollen wir das so machen wie der HSV???
Beim HSV müßen auch veränderung her wie bei uns und irgendwo muß angefangen werden sonst spielen wir auch bald um den Klassenerhalt!!!
  • Ähnliche Beiträge zu Bert van Marwijk verlässt zum Saisonende den BVB !!!
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „BVB Borussia Dortmund Forum“