Personalplanungen für die neue Saison, zu früh ?!

Das Gladbach-Forum. Mannschaft, Aufstellung & Taktik, Spiele.
Trainer: Marco Rose | Borussia-Park
Helmes63
Stammspieler
Stammspieler
Wohnort: Nörvenich
Beiträge: 187
Registriert: 07.04.2006 10:26

Personalplanungen für die neue Saison, zu früh ?!

22.02.2008 12:58

Liebe Forenfreunde,

... wenn ich das richtig mitbekommen habe hat Gladbach schon jetzt die Transfers für die kommende Saison getätigt. Das ist natürlich insoweit gefährlich, weil das sich rächt sollte wider erwarten der Aufstieg trotzdem verpasst werden. Obwohl Gladbach nun wesentlich solider finanziell aufgestellt ist als noch vor der Jahrtausendwende, was mich damals sehr überrascht und entsetzt hatte.

Schließlich war eine Überschuldung lange Zeit bei Gladbach vollkommen unbekannt ...
Michael247
Gewinner WM 2010 Tippspiel
Gewinner WM 2010 Tippspiel
Beiträge: 46
Registriert: 15.09.2006 13:53

02.03.2008 13:06

Hallo!
Ich als eingefleischter Borussen- Fan habe noch nix von neuen Verpflichtungen geholt...aber Geld haben sie auf jeden fall mehr als fürher, schon allein dank Kyocera...mit den Etat halten die sogar locker in der 1. Liga mit!!
Benutzeravatar
Griesgram
Super-Moderator
Super-Moderator
Wohnort: Hessen
Beiträge: 1293
Registriert: 03.06.2006 10:33

03.03.2008 17:54

auf schuhl, dann gib mal input:

was hast du gehört? wer soll kommen und wer soll gehen? ich wills jetzt sofort wissen!!! :wink:
Benutzeravatar
Griesgram
Super-Moderator
Super-Moderator
Wohnort: Hessen
Beiträge: 1293
Registriert: 03.06.2006 10:33

23.03.2008 16:04

wie auch immer - zu den personaldebatten kann ich nur sagen, daß sich z. b. der transfer v. kleine überhaupt nich gelohnt hat - gleichzeitig steht im raum, daß bögelund und fleßers gehen können.

ziege hat angeblich jetzt schon wieder dementiert, daß polanski gehen kann.

und wenn ich mir anguck, wie compper regelmäßig top-leistungen in hoffenheim in der innenverteidigung bringt, frag ich mich auch, warum die borussia den abgegeben hat.

ich hoffe zum gegenwärtigen zeitpunkt schon fast, daß nürnberg absteigt (geht nicht gg. den club persönlich - den verein find ich klasse) - dann besteht die möglichkeit, daß kluge zurückkommt. und wenn die bayern wirklich boruc von celtic holen, würds mich nicht wundern, wenn rensing den verein wechselt. ich wage mal zu träumen, daß er zu den fohlen wechselt :wink:
Helmes63
Stammspieler
Stammspieler
Wohnort: Nörvenich
Beiträge: 187
Registriert: 07.04.2006 10:26

Presse-Information unvollständig

25.03.2008 12:15

Sorry, die Presseinformation auf die ich mich beziehe war relativ unausführlich und stammte aus dem Herbst 07. Ich hatte mich damals etwas gewundert. Leider hatte ich den Presseartikel mir nicht aufgehoben, egal ...

Ich möchte hierzu noch anmerken, dass ich sehr überrascht bin über die positiven Ergebnisse des radikalen Personalumbaues, der nach
dem "peinlich" deutlichen Abstieg 06/07 durchgeführt wurde. Immerhin gut ein drittel des Kaders von 06/07 sind mittlerweile nicht mehr im Aufgebot der Borussia. Das hätte ich Los Luhukay nicht zugetraut.

Allerdings sei etwas anders mal an dieser Stelle betont. AUch beim Aufsieg im Jahre 2000/01 war man von ähnlichen Voraussetzungen ausgegangen. Es hat sich jedoch bisher gezeigt, daß die Personalpolitik der Borussia seit gut 10 Jahren einfach sehr unbeständig ist. Im Verhältnis zu anderen Clubs sogar sehr unbefriedigend. Sollte es nicht gelingen endlich konstanz hinzubekommen, dann wird so etwas wie zuletzt wieder passieren. Eine nicht unrealistische Horrorvorstellung. Vielleicht klappt es ja diesmal, mal sehen ...
Benutzeravatar
Griesgram
Super-Moderator
Super-Moderator
Wohnort: Hessen
Beiträge: 1293
Registriert: 03.06.2006 10:33

Re: Presse-Information unvollständig

30.03.2008 16:29

Schuhl hat geschrieben:Sorry, die Presseinformation auf die ich mich beziehe war relativ unausführlich und stammte aus dem Herbst 07. Ich hatte mich damals etwas gewundert. Leider hatte ich den Presseartikel mir nicht aufgehoben, egal ...

Ich möchte hierzu noch anmerken, dass ich sehr überrascht bin über die positiven Ergebnisse des radikalen Personalumbaues, der nach
dem "peinlich" deutlichen Abstieg 06/07 durchgeführt wurde. Immerhin gut ein drittel des Kaders von 06/07 sind mittlerweile nicht mehr im Aufgebot der Borussia. Das hätte ich Los Luhukay nicht zugetraut.

Allerdings sei etwas anders mal an dieser Stelle betont. AUch beim Aufsieg im Jahre 2000/01 war man von ähnlichen Voraussetzungen ausgegangen. Es hat sich jedoch bisher gezeigt, daß die Personalpolitik der Borussia seit gut 10 Jahren einfach sehr unbeständig ist. Im Verhältnis zu anderen Clubs sogar sehr unbefriedigend. Sollte es nicht gelingen endlich konstanz hinzubekommen, dann wird so etwas wie zuletzt wieder passieren. Eine nicht unrealistische Horrorvorstellung. Vielleicht klappt es ja diesmal, mal sehen ...
mal mal den teufel nich an die wand :wink:
klar - mit der personalpolitik der letzten jahre war ich auch alles andere als einverstanden aber warten wirs erstmal ab, wies für die kommende saison läuft.
abgesehen davon:
grad zum gegenwärtigen zeitpunkt wär langsam mal etwas optimismus angebracht oder nich?
dirk186
Weltklassespieler
Weltklassespieler
Beiträge: 1033
Registriert: 11.11.2006 12:44

Re: Presse-Information unvollständig

04.04.2008 21:01

benötigts du eine wichtige Personalie!!!

Rob Friend hat seinen Vertrag bis 2012 verlängert!!

Bitte schön!

Wir benötigen mindestens vier neue!!!!
und vor allem einen neuen TORWART!!!!
Luckie
Amateur
Amateur
Beiträge: 28
Registriert: 08.04.2008 14:25

08.04.2008 15:05

Jep soll 4 Neue geben.

http://www.welt.de/..._Koeln_gehoeren_i ... sliga.html

Überschrift passt zwar nicht so ganz :grrr aber sonst Klasse Interview mit Ziege
Benutzeravatar
Griesgram
Super-Moderator
Super-Moderator
Wohnort: Hessen
Beiträge: 1293
Registriert: 03.06.2006 10:33

14.04.2008 14:49

stimmt schon - für die bundesliga hat die aktuelle mannschaft zu wenig erfahrung. bin mal gespannt, wieviel der verein investieren will.

@dirk: hast recht aber die torwartdiskussion hatten wir schon :wink:
dirk186
Weltklassespieler
Weltklassespieler
Beiträge: 1033
Registriert: 11.11.2006 12:44

14.04.2008 19:43

Geht klar, werde das TW Problem nicht mehr ansprechen!!! :wink: :wink:
Benutzeravatar
Griesgram
Super-Moderator
Super-Moderator
Wohnort: Hessen
Beiträge: 1293
Registriert: 03.06.2006 10:33

17.04.2008 16:49

dirk186 hat geschrieben:Geht klar, werde das TW Problem nicht mehr ansprechen!!! :wink: :wink:
schon ok - war ja nur ein hinweis. sind ja gleicher meinung in der thematik.

was mich mehr ankotzt, ist:

der ziege hats mal wieder schön schleifenlassen. polanski wird jetzt mit getafe in verbindung gebracht. wäre ablösefrei. menschenskinder: verlängert den vertrag und leiht ihn halt mal für 2 jahre aus (wie lahm, als er von bayern nach stuttgart ging). aber nee - statt langfristig aus der eigenen jugend kapital zu schlagen wird polanski gehen und keinen roten heller einbringen. hab ich nen brass :wink:
dirk186
Weltklassespieler
Weltklassespieler
Beiträge: 1033
Registriert: 11.11.2006 12:44

18.04.2008 10:02

konnte es gestern im Videotext nicht glauben!!!!

Das sind ein paar Schlafmützen in Gladbach, die können doch nicht einen 22 jährigen mit Perspektive ziehen lassen!

Die lernen aus den alten Fehlern nicht und begehen immer neue!!!!

Stattdessen werden sie wahrscheinlich einen 34 jährigen aus Timbugtu holen, weil der billiger ist! :twisted: :twisted:
  • Ähnliche Beiträge zu Personalplanungen für die neue Saison, zu früh ?!
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Borussia Mönchengladbach Forum“