Michael Frontzeck neuer Trainer !

Das Gladbach-Forum. Mannschaft, Aufstellung & Taktik, Spiele.
Trainer: Marco Rose | Borussia-Park
Benutzeravatar
Cologne-x-pression
Super-Moderator
Super-Moderator
Wohnort: Köln
Beiträge: 12956
Registriert: 12.05.2006 22:20

Michael Frontzeck neuer Trainer !

03.06.2009 09:49

Frontzeck neuer Gladbach-Coach

Ein Platz auf dem Bundesliga-Trainerkarussell ist besetzt: Michael Frontzeck wird neuer Trainer von Borussia Mönchengladbach.


Bild


Mönchengladbach - Borussia Mönchengladbach hat Ex-Nationalspieler Michael Frontzeck als neuen Cheftrainer und Nachfolger von Hans Meyer verpflichtet.

Der 45-Jährige, der am Mittwochnachmittag der Öffentlichkeit vorgestellt wird, erhält einen Zweijahresvertrag bis 30. Juni 2011.

Am vergangenen Donnerstag (28. Mai) hatte Meyer um Auflösung seines eigentlich bis 30. Juni 2010 datierten Kontraktes beim fünfmaligen deutschen Meister gebeten.

Der Verein entsprach dem Wunsch des Coaches, der die Borussia in der gerade abgelaufenen Saison zum Klassenerhalt geführt hatte.

Lange Gladbach-Vergangenheit

Frontzeck war bereits von 2000 bis 2003 Co-Trainer bei den Gladbachern, unter anderem unter Meyer.

Für den Klub vom Niederrhein spielte der 19-malige Nationalspieler von 1982 bis 1989, sowie in den Saisons 1995/1996 und 1998/1999. In dieser Zeit absolvierter er für die "Fohlen" 213 Bundesliga-Spiele.

Als Trainer stieg er 2007 mit Alemannia Aachen ab, in der abgelaufenen Saison wurde er beim späteren Absteiger Arminia Bielefeld vor dem letzten Spieltag entlassen.




www.sport1.de
Benutzeravatar
AristideBance05
Beiträge: 16777060
Registriert: 17.05.2009 16:03

03.06.2009 10:22

Schlechter Trainer Gladbach ist der erste Absteiger kann ich jetzt schon sagen.
Benutzeravatar
Griesgram
Super-Moderator
Super-Moderator
Wohnort: Hessen
Beiträge: 1293
Registriert: 03.06.2006 10:33

03.06.2009 21:36

das mußt du mir erklären. frontzeck ein schlechter trainer? wie das? wenn man mit nem kader wie dem von arminia bielefeld 1 1/2 jahre gg. den abstieg in der bundesliga spielt? ich glaub nich, daß wenger, ancelotti, van gaal (oder wen sonst du als weltklassetrainer bezeichnen würdest) mit den wirtschaftlichen möglichkeiten erst sensationell die klasse hälst und hinterher (analog wie bei der eintracht) erst nach fan-intervention den hut nehmen mußt. frontzeck hat bisher mit aachen und bielefeld 2 abstiegskandidaten trainiert - wahrlich kein zuckerschlecken für nen trainer-"frischling".

und gladbach noch vor saisonbeginn als absteiger zu bezeichnen, wo noch nich mal absehbar ist, wer kommt und wer geht, halt ich mal für eine "äußerst realistische" einschätzung.

ihr könnt sagen, was ihr wollt. ich find, frontzeck kennt den verein, hat das trainerfach von der pike auf gelernt und sollte von jedem fan ne chance kriegen. ich hoff er nutzt sie.

erster absteiger - und das von nem mainzer :wink: :?:
ragpickers
Ewige Treue
Ewige Treue
Beiträge: 4309
Registriert: 22.08.2006 14:57

03.06.2009 22:30

Griesgram hat geschrieben: frontzeck hat bisher mit aachen und bielefeld 2 abstiegskandidaten trainiert - wahrlich kein zuckerschlecken für nen trainer-"frischling".
keine frage, frontzeck hat in seiner jungen trainerkarriere jede menge erfahrungen im abstiegskampf sammeln dürfen, dass er damit aber einer "bundesligatauglichen" mannschaft weiterhelfen wird bleibt abzuwarten! kricht der das hin ist der ganz sicher ein guter!
Benutzeravatar
Griesgram
Super-Moderator
Super-Moderator
Wohnort: Hessen
Beiträge: 1293
Registriert: 03.06.2006 10:33

05.06.2009 11:42

ragpickers hat geschrieben:
Griesgram hat geschrieben: frontzeck hat bisher mit aachen und bielefeld 2 abstiegskandidaten trainiert - wahrlich kein zuckerschlecken für nen trainer-"frischling".
keine frage, frontzeck hat in seiner jungen trainerkarriere jede menge erfahrungen im abstiegskampf sammeln dürfen, dass er damit aber einer "bundesligatauglichen" mannschaft weiterhelfen wird bleibt abzuwarten! kricht der das hin ist der ganz sicher ein guter!
ich räum ihm auf jeden fall ne solide chance fürn klassenerhalt ein. und da er in gladbach jahrelang spieler und anschließend co-trainer war, weiß er auch, wie es im verein läuft. aber hast schon recht - ziel heißt nich absteigen...
  • Ähnliche Beiträge zu Michael Frontzeck neuer Trainer !
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Borussia Mönchengladbach Forum“