Bruno Labbadia - Neuer Trainer bei Leverkusen

Bayer Leverkusen ist ein ambitionierter Fußballverein mit einer beeindruckenden Geschichte. Bekannt für ihr attraktives Spiel und die Förderung junger Talente, hat sich die Werkself in der Bundesliga etabliert. Diskutiere hier über Spiele, Spieler und die Entwicklungen bei Bayer Leverkusen. #Werkself
Das Bayer-Forum mit Mannschaft, Taktik, Aufstellung und Spiele.

Trainer: Xabi Alonso | BayArena
Benutzeravatar
Cologne-x-pression
Super-Moderator
Super-Moderator
Beiträge:12956
Registriert:12.05.2006 22:20
Bruno Labbadia - Neuer Trainer bei Leverkusen

26.05.2008 19:01

Skibbe-Nachfolger
Labbadia wird Trainer in Leverkusen



Bild


Leverkusen - Der Trainer-Poker bei Bayer-Leverkusen ist zu Ende: Bruno Labbadia hat das Rennen gemacht. Er tritt damit die Nachfolge des geschassten Michael Skibbe an.


Ursprünglich wurde gemunkelt, der Ex-Schalker Mirko Slomka sollte der neue Bayer-Coach werden. Doch dann trat Labbadias Name auf den Plan. Er wird seinen Vertrag mit Greuther Fürth (ging eigentlich bis 2009) vorzeitig beenden und ins Rheinland wechseln.

Sein Leverkusener Vorgänger Skibbe war vor fünf Tagen entlassen worden, weil Bayer 04 als Tabellen-Siebter das Europacup-Ziel verfehlt hatte. "Das ist eine große Herausforderung und für mich der nächste Schritt", sagte Labbadia bei seiner Vorstellung am Montag.

Der aus Italien stammende Labbadia hat als Fußball-Profi zwei Länderspiele für die deutsche Nationalmannschaft und insgesamt 328 Bundesliga-Einsätze unter anderem für Bayern München, Werder Bremen und den 1. FC Kaiserslautern bestritten. Leverkusen ist seine dritte Trainerstation.

Erste Erfahrungen als Coach sammelte er von 2003 bis 2006 in Darmstadt. Die SpVgg Greuther Fürth, die er am 1. Juli 2007 übernommen hatte, schloss die Saison trotz hoher personeller Fluktuation mit einem respektablen 6. Tabellenplatz ab.

"Wir haben einen Trainer gesucht, der unbelastet ist und zu unserem Spielsystem passt", begründete Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser die Entscheidung des Clubs.

Dem Wechsel nach Leverkusen gingen schwierige Verhandlungen voraus, weil sich Fürth-Präsident Helmut Hack lange gegen einen Wechsel des vertraglich gebundenen Labbadia ausgesprochen hatte.


www.express.de
  • Ähnliche Beiträge zuBruno Labbadia - Neuer Trainer bei Leverkusen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Bayer 04 Leverkusen Forum“