In diesem Thread werden News zum 1.FC Nürnberg veröffentlicht, die für eine eigene Diskussion (Thread) zu wenig Diskussionsstoff bieten.

Die Spekulationen um die Person von Markus Schroth sind beendet. Der Stürmer des 1. FC Nürnberg wechselt zur kommenden Saison ablösefrei zu Zweitligist 1860 München. Der 32-Jährige unterschrieb bei den "Löwen" einen Vertrag bis 30. Juni 2009 mit Option auf eine Verlängerung um ein weiteres Jahr.
Quelle"Sechzig ist eine Herzensangelegenheit für mich. Ich will meinen Teil dazu beitragen, den Verein sportlich wieder in eine erfolgreiche Zukunft zu führen", begründete der Routinier den Wechsel. Schroth, der auch beim designierten Bundesliga-Aufsteiger Karlsruher im Gespräch war, kommt mit der Erfahrung von 295 Bundesliga-Spielen zu 1860.

QuelleFußball-Zweitligist SC Freiburg hat zur kommenden Saison Ivica Banovic vom Bundesligisten 1. FC Nürnberg verpflichtet.
Der Vertrag des 26 Jahre alten Mittelfeldspielers läuft nach dpa- Informationen bis 30. Juni 2009. Der Kontrakt des Kroaten beim DFB- Pokalfinalisten Nürnberg, wohin er 2004 von Werder Bremen gewechselt war, endet nach dieser Saison. Banovic, der insgesamt 122 Bundesliga- Spiele absolviert hat, ist der erste Neuzugang des SC Freiburg.

Naja irgendwie schade. Ich habe ihn echt gemocht. Warum weiß ich auch nicht und ein so schlechter Spieler ist er ja auch nicht. In seinem höchstverscheinlich letztem Spiel hat er ja noch ein Tor gemacht. Goodby Banovic!evilgrudge hat geschrieben:Nürnberger Banovic wechselt zum SC Freiburg
QuelleFußball-Zweitligist SC Freiburg hat zur kommenden Saison Ivica Banovic vom Bundesligisten 1. FC Nürnberg verpflichtet.
Der Vertrag des 26 Jahre alten Mittelfeldspielers läuft nach dpa- Informationen bis 30. Juni 2009. Der Kontrakt des Kroaten beim DFB- Pokalfinalisten Nürnberg, wohin er 2004 von Werder Bremen gewechselt war, endet nach dieser Saison. Banovic, der insgesamt 122 Bundesliga- Spiele absolviert hat, ist der erste Neuzugang des SC Freiburg.

QuelleMarek Mintal vom neuen Pokalsieger 1. FC Nürnberg bleibt eine Operation seines verletzten rechten Knies zunächst erspart.
"Wir haben uns zu einer konservativen Behandlung entschieden", sagte Mannschaftsarzt Jochen Gruber.
Nach einem Foul von Fernando Meira vom VfB Stuttgart hatte der slowakische Nationalspieler im Pokal-Finale neben einem Innenbandanriss eine Kniescheibenprellung und eine Meniskusquetschung erlitten.
Mintal soll zum Trainingsauftakt des Clubs Ende Juni wieder fit sein.