Saison Tagebuch 2006/2007

Forum für den 1. FC Köln.
Diskussionen zu Spielen, Mannschaft, Transfers, Taktik und der sportlichen Entwicklung des FC.
Cologne-x-pression
Super-Moderator
Super-Moderator

20.04.2007 14:40

2.Bundesliga Saison 2006/2007
30.Spieltag

Bild gegen Bild

TSV 1860 München - 1.FC Köln 3:1 (1:1)

Aufstellung 1860 München: M.Hofmann, Ghvinianidze, Berhalter, T.Hoffmann, M.Schäfer, L.Bender (71.Eberlein), D.Schwarz, Johnson (82.di Salvo), Baier, Milchraum (77.Ziegenbein), Göktan

Aufstellung 1.FC Köln: Wessels, Schöneberg, Alpay, A.Mitreski, Matip, Lagerblom (75.Tiago), Broich (85.André), Ehret, Novakovic, Chihi, Helmes

Tore: 1:0 Göktan (06.) , 1:1 Broich (42.) , 2:1 Ghvinianidze (59.) , 3:1 Göktan (68.)

Gelbe Karten: Ehret , Alpay , Schöneberg

Zuschauer: 38000

Schiedsrichter: Frank
Zuletzt geändert von Cologne-x-pression am 20.04.2007 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
neco abi
Nationalspieler
Nationalspieler

20.04.2007 15:31

schweres Auswärtsspiel aber nicht unlösbar :roll:
mehr als ein Remis dürfte nicht drinne sein :? :wink:
Cologne-x-pression
Super-Moderator
Super-Moderator

20.04.2007 16:26

Ich denke auch mal das es heute wohl zu eienm 2:2 kommen wird. Man wird den Verlust von Fabio Luciano besser wegstecken als es so mancher befürchtet.
Ga
Gast

20.04.2007 19:17

Beide Keeper mit vielen Unkonzentriertheiten
Göktan nützt die Abwehrfehler

1860 - 1FC Köln 3:1

Löwen-Trainer Marco Kurz nahm vier Änderungen bei 1860 nach dem 0:3 in Paderborn vor: Ghvinianidze, Schwarz, Johnson und Milchraum liefen für Thorandt (Gelb-Rot-Sperre), S. Bender, Wolff (Muskelfaserriss) und Vucicevic (Meniskus) auf. Gleich fünf Wechsel bei den Kölnern im Vergleich zum 0:3 gegen Freiburg: Schöneberg, Alpay, Matip, Lagerblom und Chihi spielten für Fabio Luciano (Vertrag aufgelöst), Sinkiewicz (TV-Sperre), Johnsen, Cabanas und Serhat (Adduktorenprobleme).

Beide Teams waren nach den herben Niederlagen in der Vorwoche auf Wiedergutmachung aus. Engagierter begannen dabei die "Löwen". Von Beginn an wirkte 1860 aggressiver und offensivfreudiger. Bereits in der 6. Minute holten sie sich die Belohnung ab: Nach einer Freistoßflanke von halblinks durch Schwarz setzte sich Göktan in der Mitte gegen Ehret durch und köpfte aus kurzer Distanz zum 1:0 ein.

Die Daum-Elf tat sich schwer, in die Partie zu finden. Lediglich ein Helmes-Freistoß aus 25 Metern sorgte für etwas Gefahr, Keeper Hofmann war aber auf dem Posten (13.). Mehr Probleme hatte der Schlussmann in der 19. Minute , als sein Teamkollege Hoffmann das Leder per Hinterkopf Richtung eigenes Tor beförderte. Mit den Fingerspitzen klärte der 60-Keeper gerade noch zur Ecke.

Auch die Abwehr der Kölner wirkte nicht sattelfest, immer wieder schlichen sich Unkonzentriertheiten ein. Nach einem langen Einwurf verschätzte sich Mitreski in der 25. Minute. Erneut war Göktan einschussbereit, wurde aber im letzten Moment entscheidend von Alpay gestört.

Danach sah man nicht mehr viel von den "Löwen" - zumindest nicht in der Offensive. Köln gab immer mehr den Takt an, ohne jedoch Torgefahr auszustrahlen. So kam der Ausgleich kurz vor der Pause doch etwas überraschend: Ehret nutzte einen Schnitzer von Ghvinianidze und flankte von der linken Seite ins Sturmzentrum. Dort stand Broich goldrichtig und köpfte aus fünf Metern Entfernung ein (42.). Hofmann segelte an der Flanke vorbei. Der Ausgleich in einer ersten Hälfte, in der sich beide Mannschaften nicht wirklich weh taten (Referee Frank kam ohne Gelbe Karte aus), war durchaus leistungsgerecht.

Ausgeglichen verlief die Begegnung zu Beginn des zweiten Spielabschnitts. Beide Teams taten sich schwer, mit spielerischen Mitteln zum Erfolg zu kommen - so sorgte erneut ein individueller Fehler für den nächsten Treffer. Nach einer Ecke ließ Wessels den Ball fallen, ohne bedrängt zu werden. Ghvinianidze brauchte das Leder aus zehn Metern nur noch ins leere Tor zu schießen. Es dauerte nur neun Minuten, bis 1860 München gegen die beeindruckt wirkenden Rheinländer nachlegte: Göktan versetzte seinen türkischen Landsmann Alpay mit einem Haken am 16-Meter-Raum, der Kölner wirkte dabei äußerst unbeweglich. Aus elf Metern traf Göktan mit links ins lange Eck - sein sechster Saisontreffer.

Der FC tauchte nur noch selten vor dem Tor der Gastgeber auf - und wenn es mal gefährlich wurde, dann durch Patrick Helmes. Der Angreifer nahm in der 75. Minute das Leder mit dem Rücken zum Tor im Strafraum an, zirkelte den Ball jedoch knapp am langen Pfosten vorbei. Energische Gegenwehr gegen die Niederlage leisteten die Rheinländer aber nicht. Eher hätte 1860 noch erhöhen können, Wessels blieb jedoch gegen Johnson im Eins gegen Eins Sieger (80.). In den Schlussminuten gerieten die "Löwen" nicht mehr ernsthaft in Gefahr, die Partie noch aus der Hand zu geben.

1860 München muss am nächsten Sonntag bei den abstiegsgefährdeten Koblenzern antreten. Zeitgleich muss Köln nach zwei Niederlagen in Folge gegen Aufstiegsaspirant Greuther Fürth Moral beweisen.

Quelle:

Bild
Cologne-x-pression
Super-Moderator
Super-Moderator

20.04.2007 19:22

So langsam kotzt es mich wieder an - wieso schaue ich mir überhaupt noch Spiele vom FC an? Kommt dieser Verein denn gar nicht mehr aus der Krise und wieso lässt Daum immer noch Wessels diese Pfeiffe im Tor?

Eine sehr schlechte Partie des 1.FC Köln und eine noch schlechtere Leistung von Wessels. Das zweite Gegentor war ganz klar Wessels schuld.
Ga
Gast

20.04.2007 19:42

Mein Gott, bin ab Samstag im Rheinland und weiß nicht ob ich zum Spiel gehen soll. Meine Kleine möchte unbedingt in den Hennes-Kindergarten. Außerdem hat meine Nichte am Sonntag Konfirmation. Würde aber schon gerne mal wieder den FC Live sehen, aber ob sich das lohnt in der jetzigen Lage :roll:

Naja, ist ja noch ne Weile :wink:
Cologne-x-pression
Super-Moderator
Super-Moderator

20.04.2007 19:50

Also ich weiß nur eins, ich hab ne Karte für´s Auswärtsspiel gegen den MSV Duisburg und gleich morgen wird die bei Ebay rein gesetzt - ich hab vorerst echt die Schnau** voll
CGN76
Moderator
Moderator

20.04.2007 20:59

Also mir reichts endgültig sowas ist einfach nur noch Arbeitsverweigerung.Eine so lustlose Truppe habe ich schon lange net mehr gesehen und zu Wessels da fällt mir nichts mehr ein wie kann man so einen noch ins Tor stellen.
Das traurigste ist an dem Spiel bis auf 2-3 leute ist das der Kader gewesen für die nächste Saison deshalb hat Herr Daum auch auf Cabanas verzichtet im FC Forum wird diskutiert das Daum die absicht hatte dem Vorstand zu zeigen wie es ohne neue Top zugänge aussehen könnte.
Langsam werde ich aber das gefühl nicht mehr los das die zweite Liga diesmal nicht nur kurzfriestiges Ziel unseres FC ist.
Bin erstmal restlos bedient.
Ga
Gast

21.04.2007 07:03

meine Antwort zu Wessels: Bild
Cologne-x-pression
Super-Moderator
Super-Moderator

21.04.2007 12:06

Mittlerweile geht in Köln die Angst um das uns nun nach dieser nicht akzeptablen Saisonbilanz die Sponsoren weglaufen werden und dies ebenfalls den Weg des FC`s schaden wird. In Köln brechen immer schwerere Zeiten an.
evilgrudge
Fussball-Gott
Fussball-Gott

22.04.2007 00:06

Wird schon wieder bei Köln. Ist ja ähnlich wie bei uns ;)

Aber Wessels war ja mal nen dicker Bock. Und wie sich Alpay austanzen lassen hat!
Cologne-x-pression
Super-Moderator
Super-Moderator

22.04.2007 17:02

GESPRÄCHE MIT OVERATH
Daums Frust: Alles probiert – nichts funktioniert!

Köln – Christoph Daum besuchte Samstag Nachmittag die Arena auf Schalke, schaute sich die Partie des möglichen neuen deutschen Meisters gegen Cottbus an. Eine nette Ablenkung – denn der eigene Klub lässt den FC-Coach weiter verzweifeln.

„Ich mache keinen Hehl daraus, ich bin total unzufrieden“, sagt Daum im EXPRESS-Gespräch. „Ich habe bis jetzt nicht einbringen können, was ich mir vorgestellt habe, konnte die erhofften Veränderungen gemeinsam mit den Verantwortlichen nicht erwirken – ich trete weiter auf der Stelle.“

Und damit der ganze Klub. Mit sechs Punkten Rückstand auf Platz drei trat Daum seinen Dienst beim FC an, jetzt sind es schon vor den Sonntagsspielen elf. Aus Platz acht wurde Rang zehn. Abwärts- statt Aufwärtstrend.

Daum probierte mittlerweile fast alle möglichen Aufstellungen. Sortierte Spieler aus, nahm sie wieder ins Team. Freitag beim 1:3 in München standen ausschließlich Spieler mit Ambitionen für die neue Saison in der Startelf. Ergebnis bekannt. Nichts geht mehr beim FC.

Für die letzten vier Saisonspiele bleibt Daum nichts anderes als mal wieder an die Ehre seiner Spieler zu appellieren: „Jeder hat eine Verpflichtung sich selbst gegenüber zu erfüllen, sonst muss er einen anderen Beruf wählen, egal ob Fußball-Profi oder Automechaniker.“

Doch wie kann es in der nächsten Saison besser werden? Bei der Ursachenforschung landet Daum immer wieder beim gleichen Punkt: „Qualität“.

Demnach müsste erneut ein radikaler Umbruch im Kader her. Doch Daum will sich noch nicht öffentlich festlegen: „Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die ich mit Wolfgang Overath besprechen werde. Dann werden wir unsere Linie gemeinsam verkünden.“

Er habe „hier immer wieder gehört, dass die Qualität gut genug ist, wenn man den Druck etwas rausnehme“, sagt Daum, dem noch eben diese vier Spiele bleiben, um zu erkennen, „bei welchem Spieler die Qualität wirklich reicht“.

Nach aktuellem Stand können es nicht allzu viele sein. Und Daum weiß: „Soll keiner denken, dass die nächste Saison einfacher wird!“

www.express.de

Zurück zu „1. FC Köln Forum“