Kann der FC Adil Chihi noch lange halten ?

Der 1. FC Köln ist ein traditionsreicher Verein mit einer engagierten Fanbasis. Mit seiner leidenschaftlichen Spielweise und der einzigartigen Atmosphäre im RheinEnergieStadion hat der FC eine starke Präsenz in der Bundesliga. Diskutiere hier über Spiele, Spieler und die Geschichte des 1. FC Köln. #effzeh

Das Forum der Geißböcke. Mannschaft, Aufstellung & Taktik, Spiele.
Trainer: Timo Schultz | RheinEnergie-Stadion
Benutzeravatar
Cologne-x-pression
Super-Moderator
Super-Moderator
Beiträge:12956
Registriert:12.05.2006 22:20
Kann der FC Adil Chihi noch lange halten ?

12.09.2006 16:05

Laut der Presse (Kölner Express) soll Arsenal London und Tottenham Hotspurs interesse an Adil Chihi haben. Beim Spiel gegen Jena waren von beiden Vereinen jeweils die Chef-Scouts (Arsenals Steve Rowley und Tottenhams Mel Johnson) auf der Haupttribüne anwesend.

Meier vom FC meint zwar das er gelassen bleibe da Chihi einen Vertrag beim FC bis 2009 hat. Nur das Problem ist das es sich dabei nicht um einen Profivertrag sondern um einen gering dotierten Jugendfördervertrag.

Also sollte der FC schon jetzt zusehen das man Chihi einen gut dotierten Profivertrag gibt bevor nach Posolski ein weiterer Juwel des FC´s von Bord geht.
Benutzeravatar
18dani93
Profi
Profi
Beiträge:453
Registriert:07.06.2006 18:28

12.09.2006 16:38

Also sollte der FC schon jetzt zusehen das man Chihi einen gut dotierten Profivertrag gibt bevor nach Posolski ein weiterer Juwel des FC´s von Bord geht.
So seh ich das auch. Wenn der Junge schlau ist, bleibt er noch einige Jahre in Köln um dort aufgebaut zu werden.
Allerdings glaub ich nicht, dass der FC in der Lage ist, ihn langfristig an den FC zu binden. Denn dann werden sich schon namenhaftere Vereine bemühen, ihn zu holen . :roll:
Benutzeravatar
Cologne-x-pression
Super-Moderator
Super-Moderator
Beiträge:12956
Registriert:12.05.2006 22:20

12.09.2006 17:15

18dani93 hat geschrieben:
Also sollte der FC schon jetzt zusehen das man Chihi einen gut dotierten Profivertrag gibt bevor nach Posolski ein weiterer Juwel des FC´s von Bord geht.
So seh ich das auch. Wenn der Junge schlau ist, bleibt er noch einige Jahre in Köln um dort aufgebaut zu werden.
Allerdings glaub ich nicht, dass der FC in der Lage ist, ihn langfristig an den FC zu binden. Denn dann werden sich schon namenhaftere Vereine bemühen, ihn zu holen . :roll:

Ich gebe dir absolut recht das der FC schlechte Chancen hat ihn langfristig zu halten. Aber dennoch finde ich wenn man sich in der 1.Liga festigen möchte und nicht immer um den Abstieg spielen möchte muss man genau solche Spieler langfristig halten, wenn auch mal ein paar Euros mehr gezahlt werden müssen - aber Qualität hat eben einmal seinen Preis. Zumindest sehe ich das so :!:
Benutzeravatar
CGN76
Moderator
Moderator
Beiträge:771
Registriert:09.06.2006 20:57

12.09.2006 18:32

Laut Chihis aussagen kommt für ihn ein wechsel nicht in frage er will sich erst hier durchsetzten hoffe aber auch das der FC schnell den Profivertrag abschliest.
Benutzeravatar
Cologne-x-pression
Super-Moderator
Super-Moderator
Beiträge:12956
Registriert:12.05.2006 22:20

12.09.2006 21:19

Naja aber irgendwann lockt auch das beste Angebot den treusten Spieler. Aber laut Meier (ebenfalls im Express) soll er schon 2008 einen Profivertrag erhalten.
Benutzeravatar
CGN76
Moderator
Moderator
Beiträge:771
Registriert:09.06.2006 20:57

13.09.2006 11:09

2008 finde ich persönlich zu spät mir währe lieber das sie den Profivertrag in der Winterpause abwickeln.
Benutzeravatar
Cologne-x-pression
Super-Moderator
Super-Moderator
Beiträge:12956
Registriert:12.05.2006 22:20

13.09.2006 15:09

Besser wäre es auf jeden fall, denn auch ein Topverein könnte ihn bis dahin ausleihen und das er dann nochmal wiederkommen würde, obwohl er es so gesehn 2008 wieder müsse ist doch ebenfalls unwahrscheinlich. Die grossen finden doch immer einen Weg ihre Wunschkandidaten zu bekommen. Wer viel Geld hat hat auch die Macht sich seine Wünsche zu erfüllen
ragpickers
Ewige Treue
Ewige Treue
Beiträge:4309
Registriert:22.08.2006 14:57

12.09.2012 17:04

don´t panic, adil chihi ist ja noch da 8)
ragpickers
Ewige Treue
Ewige Treue
Beiträge:4309
Registriert:22.08.2006 14:57

04.02.2014 19:19

die frage, wie wir heute alle wissen stellt sich nun nicht mehr- die zeit für chihi ist abgelaufen!

Zurück zu „1. FC Köln Forum“