FCK rüstet auf - Beda, Borbely und Hoiland kommen

Das Forum der "Roten Teufel". Mannschaft, Aufstellung & Taktik, Spiele.
Trainer: Dirk Schuster | Fritz-Walter-Stadion
Benutzeravatar
Fussball-Forum
Teamchef
Teamchef
Beiträge:3113
Registriert:10.06.2005 23:17
FCK rüstet auf - Beda, Borbely und Hoiland kommen

03.01.2006 01:32

Der Tabellenletzte 1. FC Kaiserslautern rüstet für die Rückrunde der Bundesliga weiter auf.

Rechtzeitig zum Trainingsauftakt am Montag wurde der französische Innenverteidiger Mathieu Beda vom belgischen Traditionsverein Standard Lüttich verpflichtet.
Der frühere Junioren-Nationalspieler erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2008, der auch für die Zweite Liga Gültigkeit haben würde.
Der 1,88 Meter große Beda spielte vor seinem Wechsel nach Lüttich im Sommer 2005 für den VV St. Truiden, davor für AS Cannes, Girondins Bordeaux und AS Nancy.

Trainer Wolfgang Wolf hatte bereits den Slowaken Balazs Borbely von Artmedia Bratislava und den Norweger Jon Inge Hoiland von Malmö FF - zunächst auf Leihbasis - verpflichtet.

Der 26-jährige Borbely konnte in dieser Saison bereits Champions-League-Luft schnuppern und soll dem defensiven Mittelfeld der Pfälzer wieder mehr Stabilität geben. Der 28-jährige Hoiland ist für die Außenverteidigung der löchrigsten Bundesliga-Abwehr vorgesehen.

Desweiteren besteht Interesse an Stuttgarts Boris Zivkovic. Zivkovic steht auf der FCK-Wunschliste weit oben.

Zurück zu „1. FC Kaiserslautern Forum“