Dortmund (dpa) - Nationalspieler Sebastian Kehl hat seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag beim Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund um zwei Jahre verlängert. Wie der Club bekannt gab, unterzeichnete der 25-Jährige einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2008.
«Sebastian ist für uns ein ganz wesentlicher Baustein. Er führt und begeistert die jungen Spieler und hat eine tolle Entwicklung genommen», sagte BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke.
Als Grund für sein Bleiben führte Kehl die guten Perspektiven des Revierclubs an. «Hier entsteht etwas. Ich möchte weiterhin etwas mit dem BVB aufbauen.» Zugleich bestätigte der Mittelfeldspieler, dass er «mehrere attraktive Angebote» aus dem In- und Ausland gehabt habe.
Zum Trainingsstart fehlte neben den langzeitverletzten Profis Jan Koller, Lars Ricken, Cedric van der Gun und Bernd Meier (alle Kreuzbandriss) auch Delron Buckley. Der Südafrikaner leidet an einem entzündeten Nerv im Bein. Ob er in das am Freitag beginnende Türkei-Trainingslager mitreisen kann, ist noch ungewiss. In Kemer wird sich der Club bis zum 13. Januar auf die Rückrunde vorbereiten.
Neuzugang Matthew Amoah von Vitesse Arnheim soll erst in der Türkei zum Team von Trainer Bert van Marwijk stoßen. Dagegen trainierten die zuletzt fehlenden Dede, Christian Wörns, Sebastian Tyrala und Markus Brzenska wieder mit.
Kehl verlängert in Dortmund
- deutschland-2006
- Schiedsrichter

Beitrag
Gut für Dortmund, dass sie einen potentiellen und noch jungen Nationalspieler mit Perspektive weiter im Team haben.
Ich glaube Werder hatte auch Interesse.
Ich glaube Werder hatte auch Interesse.
-
- Ähnliche Beiträge zu Kehl verlängert in Dortmund
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
BVB Deutscher Meister 2023 - Borussia Dortmund holt die Schale?
25.05.2023 09:17 » in BVB Borussia Dortmund Forum - 0 Antworten
- 22837 Zugriffe
- Letzter Beitrag 25.05.2023 09:17
-
-
- 0 Antworten
- 11932 Zugriffe
- Letzter Beitrag 08.05.2024 14:58
-
-
Champions-League-Finale Livestream Borussia Dortmund vs. Real Madrid
13.05.2024 08:02 » in UEFA Champions League - 0 Antworten