|
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
juppf
|
Moderator

|
|
Beiträge: 3350
Wohnort: Köln
|
| 13.04.2007 20:54 |
|
|
|
|
 Titel:
|
|
|
evilgrudge
|
Fussball-Gott

|
|
|
Beiträge: 6864
|
| 13.04.2007 20:57 |
|
 Titel:
Das ist auch unser eigenes Stadion. Das gehört kein bischen mehr 1860, nachdem sie uns letzes Jahr ihre Anteile verkaufen mussten. Und die ganze Stadiongeschichte ist sowieso Geschmackssache. Der eine findets schön, der andere hässlich. Hauptsache Fußball kann man drin spielen und es ist einigermaßen modern. Im Vergleich zu den englischen Stadien sind die Deutschen sowieso allesamt -ZENSIERT-. Oder wenn ihr mal im Camp Nou bzw San Siro in Mailand wart. Das sind dicke Stadien und nicht die deutschen!
_________________
|
|
|
juppf
|
Moderator

|
|
Beiträge: 3350
Wohnort: Köln
|
| 13.04.2007 21:23 |
|
 Titel:
| evilgrudge hat Folgendes geschrieben: | | Das ist auch unser eigenes Stadion. Das gehört kein bischen mehr 1860, nachdem sie uns letzes Jahr ihre Anteile verkaufen mussten. Und die ganze Stadiongeschichte ist sowieso Geschmackssache. Der eine findets schön, der andere hässlich. Hauptsache Fußball kann man drin spielen und es ist einigermaßen modern. Im Vergleich zu den englischen Stadien sind die Deutschen sowieso allesamt -ZENSIERT-. Oder wenn ihr mal im Camp Nou bzw San Siro in Mailand wart. Das sind dicke Stadien und nicht die deutschen! |
quatsch doch nicht, ich hab doch selbst gesehen wie beeindruckt viele waren, als sieh das erste mal auf schalke gespielt haben! dat war schon was besonderes für diese spieler! ich rede doch davon, dass ihr immernoch mit 60 eure Arena teilen müsst! is schon blöde, für einen rekordmeister!
|
|
|
evilgrudge
|
Fussball-Gott

|
|
|
Beiträge: 6864
|
| 13.04.2007 21:28 |
|
 Titel:
Sicher ist das Schalker Stadion ein geiles Stadion. Aber im Vergleich zu einem Nou Camp oder Maracana Stadion in Rio ist das schlechter. Ebenso eine Allianz Arena. Für die Spieler war das hier ebenso beeindruckend wie damals auf Schalke. Beides zwei schöne und gute Stadien.
Wir in München haben halt 2 Vereine die in den zwei höchsten Klassen spielen. Wenns noch einen FC Gelsenkirchen in Liga 1 geben würde, würde der mit Sicherheit auch in der Arena von Schalke spielen. Ich fänds aber z.B. besser wenn 60 im Grünwalderstadion spielen würde, denn permanent vor 3/4 leeren Rängen in der Arena ist ja auch nicht grad toll. Aber das Stadion ist halt mal abgewrackt
_________________
|
|
|
juppf
|
Moderator

|
|
Beiträge: 3350
Wohnort: Köln
|
| 13.04.2007 21:33 |
|
 Titel:
| evilgrudge hat Folgendes geschrieben: | Sicher ist das Schalker Stadion ein geiles Stadion. Aber im Vergleich zu einem Nou Camp oder Maracana Stadion in Rio ist das schlechter. Ebenso eine Allianz Arena. Für die Spieler war das hier ebenso beeindruckend wie damals auf Schalke. Beides zwei schöne und gute Stadien.
Wir in München haben halt 2 Vereine die in den zwei höchsten Klassen spielen. Wenns noch einen FC Gelsenkirchen in Liga 1 geben würde, würde der mit Sicherheit auch in der Arena von Schalke spielen. Ich fänds aber z.B. besser wenn 60 im Grünwalderstadion spielen würde, denn permanent vor 3/4 leeren Rängen in der Arena ist ja auch nicht grad toll. Aber das Stadion ist halt mal abgewrackt |
Oh je, dass ist doch kein Argument, siehe Hamburg: St.Pauli und HSV!
In Gelsenkirchen wird es nie einen anderen Club in Liga 1 geben, als Schalke 04! Gelsenkirchen, kann man auch schlecht mit München vergleichen oder?
|
|
|
evilgrudge
|
Fussball-Gott

|
|
|
Beiträge: 6864
|
| 13.04.2007 21:37 |
|
 Titel:
wie gesagt kann 1860 im grünwalder ned zocken weils abgewrackt ist und glaube ich auch irgendwann in naher zukunft abgerissen werden soll. die würden da schon lieber zocken.
_________________
|
|
|
Schalke1904^
|
Stammspieler

|
|
|
Beiträge: 135
Wohnort: soweit wie möglich von München weg
|
| 14.04.2007 10:30 |
|
|
|
|
evilgrudge
|
Fussball-Gott

|
|
|
Beiträge: 6864
|
| 14.04.2007 11:27 |
|
 Titel:
Das ist doch mal wieder totaler Quatsch...
Im Jahre 2006 hat der Sportausschuss des Münchner Stadtrates beschlossen, dass das Stadion abgerissen wird. Lediglich bis zur Saison 2009 / 2010 soll in dem Stadion noch gespielt werden können.
Warum 1860 nicht in dem Stadion spielt liegt eigentlich auf der Hand:
Um es den Anforderungen des DFB entsprechend zu machen müssten einige Instandhaltungsarbeiten durchgeführt werden.
Also erzähl keinen Blödsinn Schalke 1904^.
Schon klar, dass 1860 die Zuschauereinnahmen braucht. Aber was hat das bitte mit uns zu tun ? Weswegen sind wir bitte vom 1860 abhängig ?? Das ist doch mal große -ZENSIERT- die du da schreibst..
_________________
|
|
|
Schalke1904^
|
Stammspieler

|
|
|
Beiträge: 135
Wohnort: soweit wie möglich von München weg
|
| 14.04.2007 22:13 |
|
|
|
|
Knappe 1904
|
Rekordnationalspieler

|
|
Beiträge: 925
Wohnort: Ruhrpott
|
| 14.04.2007 22:29 |
|
 Titel:
Back to topic
Meine lieblingsstadien sind...
-Das Signal Iduna Park in Dortmund(80.000 Zuschauer starkes Stadion und einer der lautesten Fankurven der Liga)
-Die Veltins Arena in Gelsenkirchen (Multifunkionales Stadion mittem im Herzen des Ruhrgebiets erbaut und hat die beste Fankurve der Liga)
-Die Allianz Arena in München (Eines der schönsten Stadien Deutschlands und auch Europas,aber die Stimmung ist Mangelhaft)
_________________ No one can stop us..104 years emotion BLUE AND WHITE A LIFE ALONG
http://www.youtube.com/watch?v=3DX7wzVDrK0&feature=related
|
|
|
-Mosinho-
|
Moderator

|
|
|
Beiträge: 1672
Wohnort: Erolzheim
|
| 14.04.2007 23:05 |
|
 Titel:
Weserstadion (Das Stadion für die Großen Momente)
_________________
http://erolzheim.myminicity.com/
http://erolzheim.myminicity.com/ind
|
|
|
evilgrudge
|
Fussball-Gott

|
|
|
Beiträge: 6864
|
| 14.04.2007 23:21 |
|
 Titel:
| Schalke1904^ hat Folgendes geschrieben: | | evilgrudge hat Folgendes geschrieben: | Das ist doch mal wieder totaler Quatsch...
Im Jahre 2006 hat der Sportausschuss des Münchner Stadtrates beschlossen, dass das Stadion abgerissen wird. Lediglich bis zur Saison 2009 / 2010 soll in dem Stadion noch gespielt werden können.
Warum 1860 nicht in dem Stadion spielt liegt eigentlich auf der Hand:
Um es den Anforderungen des DFB entsprechend zu machen müssten einige Instandhaltungsarbeiten durchgeführt werden.
Also erzähl keinen Blödsinn Schalke 1904^.
Schon klar, dass 1860 die Zuschauereinnahmen braucht. Aber was hat das bitte mit uns zu tun ? Weswegen sind wir bitte vom 1860 abhängig ?? Das ist doch mal große -ZENSIERT- die du da schreibst.. |
Und wieder wird alles so gedreht wie ihr es braucht  |
Der einzige der hier Dinge dreht bist doch du...
Hier mal ein paar Fakten:
| Zitat: | | Laut einem Beschluss der Stadt München (gleichzeitig die Eigentümerin des Stadions) soll das Stadion spätestens 2010 abgerissen werden und durch ein Hotel, ein Konferenzzentrum und ein paar Geschäfte ersetzt werden. |
Quelle
| Zitat: | | Mit Olympiastadion, Allianz-Arena und Sechzger Stadion stehen 2 Großarenen und ein mittelgroßes Stadion zur Verfügung. Auf den ersten Blick wird deutlich, welche Art von Stadion „im Überfluss“ vorhanden ist. Die Olympiapark GmbH fällt dem Steuerzahler schon heute mit bis zu 15 Millionen Euro pro Jahr zur Last, der Auszug des Profifußballs wird jährlich weitere 5 Millionen Euro erfordern. Das Sechzger Stadion erfüllt als einzige mittelgroße Münchner Spielstätte die Auflagen für den Spielbetrieb in der Regional- und Junioren-Bundesliga. Nach der Rückkehr der 1860-Profis nach Giesing mussten die Junioren 2004/05 ihre Heimspiele vorübergehend in Münchner Umlandgemeinden austragen! Mit einem Abriss des Sechzger Stadions würde sich die Situation weiter verschlimmern. Ein neues regionalligataugliches Kleinstadion würde aber nach städtischen Berechnungen mehrere Millionen Baukosten und erneute Unterhaltskosten bedingen. Billiger und sinnvoller wäre es, das Sechzger Stadion zu erhalten. |
Quelle
| Zitat: | | Bauherr und Eigentümer der Arena ist die 2001 gegründete Allianz Arena Stadion GmbH. Geschäftsführer ist seit der sogenannten Stadionaffäre im Jahr 2004 Diplom-Kaufmann Peter Kerspe. Ursprünglich waren die beiden Fußballvereine an der Stadiongesellschaft zu jeweils 50 Prozent beteiligt. Die Mieteinnahmen, die von den beiden Vereinen an die GmbH bezahlt werden, sind für die Tilgung der Verbindlichkeiten aus dem Stadionbau vorgesehen. Aufgrund der finanziellen Probleme des Gesellschafters TSV 1860 München mussten diese am 27. April 2006 ihre Anteile für 11 Millionen Euro an den FC Bayern verkaufen, der seitdem alleiniger Eigner der Stadiongesellschaft und somit der Allianz Arena ist. |
Quelle
_________________
|
|
|
|
|
Das schönste Stadion der Liga
« Warum Klose nicht mehr trifft | Deco geht zum FC Bayern!!! »
|