|
|
| Autor |
Nachricht |
|
1. FC Köln - Athletic Bilbao
Jetzt geht es also um den Turniersieg, ein Unentschieden würde dem FC sogar genügen, aber so wie die Jungs hier eben aufgetreten sind, wollen die auf jeden Fall gewinnen. Man merkt, dass die Mannschaft den Fans hier richtig was bieten will.
Hanspeter Latour wechselt auf einigen Positionen. Matip, Madsen, Gambino und Epstein stehen in der Startelf, Alpay, Scherz, Cabanas und Chihi sitzen dafür auf der Bank.
|
|
|
Fussball Girl
|
|
|
|
| |
|
|
|
|
1. FC Köln - Athletic Bilbao
13. Minute:
TOOOOR!!!!!! BAYKAL! 1:0!
Epstein bringt den Ball scharf rein, der Torwart kann nur abklatschen und Baykal ist aus spitzem Winkel zur Stelle und hämmert das Ding rein.
Die offizielle Zuschauerzahl: 18.500. Und die haben hier richtig Spaß.
45. Minute:
Schluss!!! Es bleibt beim 1:0, die Jungs haben damit das Blitzturnier gewonnen.
Fast noch wichtiger: Der FC hat hier wirklich guten Fußball gezeigt. Das hat richtig Spaß gemacht und Vorfreude auf die neue Saison geweckt.
|
|
|
Cologne-x-pression
|
Super-Moderator

|
|
Beiträge: 12921
Wohnort: Köln
|
| 08.08.2006 18:47 |
|
Imre Szabics verlässt den 1.FC Köln und wechselt in die Bundesliga zum 1.FSV Mainz 05. Ich finde den Abgang zwar sehr schade aber verständlich aus der sicht von Imre Szabics da er hier in Köln keine Chance mehr erhält. Ich würde mich ja nun echt tot lachen wenn er in Mainz wieder zu alter Form findet und dort seine Tore schießt.
|
|
|
ragpickers
|
Super-Moderator

|
|
|
Beiträge: 1753
|
| 24.08.2006 18:08 |
|
| Cologne-x-pression hat Folgendes geschrieben: | | Ich würde mich ja nun echt tot lachen wenn er in Mainz wieder zu alter Form findet und dort seine Tore schießt. |
die liste der verkannten profis beim fc is sehr sehr lang!
frederico vom ksc ist z.b. ein aktuelles thema...
|
|
|
CGN76
|
Moderator

|
|
Beiträge: 771
Wohnort: Köln
|
| 29.08.2006 21:17 |
|
FC-Aktuell
FC verpflichtet Milivoje Novakovic
Der 1. FC Köln hat Milivoje Novakovic, geboren am 18. Mai 1979, am Dienstag für drei Jahre mit einer Option bis zum 30.6.2010 verpflichtet.
Novakovic hat am Dienstag in Köln die sportmedizinische Untersuchung erfolgreich absolviert. Die Verhandlungsbevollmächtigten von Litex Lovech haben anschließend mit den Verantwortlichen des 1. FC Köln den Transfervertrag abgeschlossen.
Ein kritischer Punkt bei den Verhandlungen war das noch offene FIFA-Verfahren, das allerdings in den Vertragswerken seinen Niederschlag gefunden hat. Über die Ablösesumme wurde beiderseitiges Stillschweigen vereinbart.
Hanspeter Latour zum neuen FC-Angreifer: „Ich freue mich, dass es nun endlich geklappt hat und die schwierigen Verhandlungen erfolgreich abgeschlossen worden sind. Jetzt wollen wir Milivoje schnellstmöglich in die Mannschaft integrieren. Ich bin mir sicher, dass er unser Team sportlich weiter bringt.“
Novakovic wird am 7. September am Geißbockheim zurück erwartet. Zuvor absolviert der Nationalspieler mit Slowenien das EM-Qualifikationsspiel gegen Bulgarien (6. September).
|
|
|
ragpickers
|
Super-Moderator

|
|
|
Beiträge: 1753
|
| 29.08.2006 21:21 |
|
es kommen stimmen auf das diese verpflichtung ein griff in den klo sei...
|
|
|
pyro_25
|
Weltklassespieler

|
|
|
Beiträge: 1185
|
| 29.08.2006 21:23 |
|
abwarten... man muss schauen wie er sich in die mannschaft einfügt
|
|
|
ragpickers
|
Super-Moderator

|
|
|
Beiträge: 1753
|
| 29.08.2006 21:48 |
|
| pyro_25 hat Folgendes geschrieben: | | abwarten... man muss schauen wie er sich in die mannschaft einfügt |
...und genau da liegt doch der hund begraben.. der fc kann sich in seiner derzeitigen situation keine experimente leisten!
|
|
|
pyro_25
|
Weltklassespieler

|
|
|
Beiträge: 1185
|
| 29.08.2006 22:04 |
|
| ragpickers hat Folgendes geschrieben: |
...und genau da liegt doch der hund begraben.. der fc kann sich in seiner derzeitigen situation keine experimente leisten! |
wieso denn nicht? nur weil ihr gegen jena verloren habt? man muss auch mal was wagen und spielern erstmal eine chance geben sich zu bewähren, wenn er seine chance nicht nutzt kann latour ihn ja wieder aus der stammelf nehmen, aber eine chance hat er verdient, lass dich überraschen vielleicht schlägt er ja sogar ein, schließlich ist er auch nationalspieler in slowenien
|
|
|
ragpickers
|
Super-Moderator

|
|
|
Beiträge: 1753
|
| 30.08.2006 21:50 |
|
ach was, daß jena spiel is mir sowas von laggy... ich behaupte einfach mal das dieses spiel auch mit novakovic keinen anderen verlauf genommen haette...
der ganze hick hack um die abloese und vorallem die ZEIT die diese verpflichtung in anspruch genommen hat laesst mich einfach daran zweifeln das der FC nicht zu 100% zu novakovic steht! wie oft sprach meier von "alternativen" sollte der transfer nicht zustande kommen...
demnach ist und bleibt milivoje novakovic fuer mich ein experiment der natuerlich "einschlagen" kann (was ich mir natuerlich auch wuensche), oder der fc ist gut beraten sich in zukunft nicht mehr von trainern alla "latours" die mannschaft zusammenstellen zu lassen
|
|
|
CGN76
|
Moderator

|
|
Beiträge: 771
Wohnort: Köln
|
| 30.08.2006 23:13 |
|
Geißböcke bezwingen Trapp und Loddar
Troisdorf - Sieg mit der zweiten Garnitur: Salvatore Gambino hat dem Fußball-Zweitligisten 1. FC Köln zu einem 1:0 (1:0) im Testspiel gegen Red Bull Salzburg verholfen.
Der FC-Neuzugang erzielte vor 2 000 Zuschauern in Troisdorf den einzigen Treffer (9. Minute) gegen den österreichischen Meisterschaftsfavoriten.
Weil beide Seiten mit einer besseren B-Elf antraten, hielt sich der Unterhaltungswert der Partie in Grenzen.
So musste FC-Trainer Hanspeter Latour allein auf elf Profis verzichten. Auch im Team von Giovanni Trapattoni und Lothar Matthäus fehlten zahlreiche Stars.
|
|
|
TIERISCHES DUELL
Geißbock Hennes VII. trifft auf Eintracht-Löwe Charly I.
Von LARS WERNER
Gestatten: Charly, der Braunschweiger Löwe.
Köln – Er sieht ja sooo süß aus. Aber kann er nicht doch gefährlich werden? Klar ist: Braunschweigs neues Maskottchen, das Löwen-Baby Charly, hat am Dienstag beim FC für einen Riesen-Wirbel gesorgt.
EXPRESS hatte berichtet, dass die Eintracht am Freitag erstmals den Löwen mit zu einem Spiel nehmen wird. Und zwar ausgerechnet zur Auswärtspartie in Köln. Somit kommt es zum tierischen Duell im RheinEnergieStadion: Hennes VII. vs Charly I. Oder: der legendäre Geißbock gegen den „König der Tiere“. Zwei Tiere in einem Stadion – ein Novum. Und ein Aufreger dazu.
Auf der FC-Geschäftsstelle standen am Dienstag die Telefonleitungen nicht mehr still. „Viele Fans haben uns angerufen“, berichtet FC-Marketing-Geschäftsführer Lars Nierfeld. Kein Witz: „Mehrere Fans haben sich sogar Sorgen darüber gemacht, dass der Löwe im Innenraum des Stadions unseren Hennes angreifen könnte.“
Eintrachts Manager Wolfgang Loos, bis 2002 Geschäftsführer beim FC und Charly-„Entdecker“, sieht keinen Grund zur „Panik um Hennes“: „Charly ist zahm. Er ist doch erst sieben Monate alt.“ Doch bevor es zum tierischen Duell kommt, müssen sechs heiße Fragen geklärt werden.
Wer trägt die Verantwortung?
Als Veranstalter der FC. Doch Nierfeld sagt: „Wir wollen natürlich, dass Charly ins Stadion kommt. Aber wir möchten auch, dass Eintracht für alle Eventualitäten haftet. Versicherungsfragen müssen noch besprochen werden.“ Zudem soll die Meinung von Tierschutzverbänden eingeholt werden.
Wie wird Charly von Braunschweig nach Köln transportiert?
Am Freitag in einem Kastenwagen und in Begleitung von Joe Bodemann. Aus dessen Filmtierpark stammt der Löwe. Braunschweigs Hauptsponsor will die Transportkosten tragen.
Wohin mit Charly im Stadion?
Laut Nierfeld findet Charly direkt vor dem Gästeblock (Nordtribüne) seinen Platz. Hennes, der seit Urzeiten vor der Südtribüne meckert, und Charly gehen sich zumindest während des Spiels aus dem Weg.
Leinenzwang oder Käfig?
Bei Hennes herrscht Leinenzwang, bei Charly wohl auch. Noch nicht ausgeschlossen ist, dass der Jung-Löwe doch in einen Käfig muss.
Unvergessen: 1969 wurde Schalkes Spieler Friedel Rausch in Dortmund von einem Hund gebissen. Man mag sich nicht ausmalen: Charly I. geht auf Matthias Scherz los...
Wer ist schöner?
FC-Manager Michael Meier: „Hennes hat Tradition, Aura und eine tolle Ausstrahlung. Alle anderen lebendigen Maskottchen sind nur Kopien.“ Die Braunschweiger werden dies etwas anders sehen.
|
|
|
|