Timo Hildebrand wechselt zu Hoffenheim

News Blog Bundesliga International & EM 2012

 

Timo Hildebrand wechselt zu Hoffenheim

Die TSG 1899 Hoffenheim holt Timo Hildebrand zurück in die Bundesliga. Der beim FC Valencia glücklose, ehemalige Stuttgarter kommt zur Winterpause zum aktuellen Tabellenführer der Bundesliga. Hildebrand hatte noch bis 2010 Vertrag in Valencia. Der Vertrag wurde vorzeitig aufgelöst. Zuletzt war Hildebrand nur Torwart Nummer 3 in Valencia. Auf seiner Website Timo-Hildebrand.de kann man ein Abschieds-Interview einsehen, in dem er die Gründe für die Vertragsauflösung erläutert.

Neue Konkurrenz also für den bisherigen Keeper Daniel Haas, der wohl vorerst sein letztes Spiel für Hoffenheim als Nr. 1 bestritt.

Fazit: Für beide Seiten ein guter Deal. Timo Hildebrand bekommt die Möglichkeit in der Bundesliga zu zeigen, was er kann und Hoffenheim bekommt einen ablösefreien Keeper, der lange Zeit als Nachfolger für Jens Lehmann gehandelt wurde. Ein guter Schachzug von Hoffenheim: Mit einem erfahrenden Keeper, der das Spiel schnell machen kann, verstärken sie sich weiter. Es bleibt aber abzuwarten, inwieweit Hildebrand wieder zu alter Stärke findet, die er einst beim VfB Stuttgart hatte.






Bookmark and Share

Abgelegt unter : Clubs,Fussball-Bundesliga,Fussball-News,Primera Division,TSG 1899 Hoffenheim
von Fussball-Blog
am 12. Dezember 2008
um 18:28 Uhr
Kommentare :1

Fussball Forum

1 Kommentar für diesen Beitrag

 
Hoffenheim Herbstmeister - Fussball Blog schrieb:

[...] Stadion in Sinsheim zu gleicher Heimstärke wie in Mannheim findet. Wichtig war es jedenfalls, Timo Hildebrand als Neuzugang zu verpflichten und mehr Sicherheit in die Torhüter-Position zu [...]

 

Kommentieren