Fussball Forum Bundesliga, Champions League und Fussball International - Fussball-Foren.net 

Fussball Forum
Fussball Forum Bundesliga
   
     Fussball-Foren.net - Forum-Übersicht » Fussball EM 2012 Forum
.

Was wäre, wenn...

Zurück
Autor Nachricht
mcmosi
Kloputzer
Kloputzer
Beiträge: 1
spacer
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Was wäre, wenn... Titel: Was wäre, wenn...
...Polen-Kroatien 2:0 und Österreich-Deutschland 2:1 spielen?
Die Tabelle würde dann folgendermaßen aussehen (Land, Torverhältnis, Punkte):

1. Kroatien 3:3 6
2. Österreich 3:3 4
3. Polen 3:3 4
4. Deutschland 4:4 3

Polen und Österreich haben unentschieden gespielt....
Ist dann Polen oder Österreich weiter?
Markus

Ps.: Jaja, sehr unrealistisch, aber WENN!?
Fussball-Gott


spacer
 Titel:
bavarian
Super-Moderator
Super-Moderator
Beiträge: 2652
Wohnort: Coburg
spacer
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Titel:
Dann zählt der direkte vergleich der Punktgleichen Mannschaften.
_________________
DeiviDeSouza99
Moderator
Moderator
Beiträge: 6390
Wohnort: mainz
spacer
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Titel:
bavarian hat Folgendes geschrieben:
Dann zählt der direkte vergleich der Punktgleichen Mannschaften.


geht ja schlecht weil die remis gespielt haben ..

also ich habe auch kein schimmer
_________________
aslanim
Gewinner Buli 2008 Tippspiel
Gewinner Buli 2008 Tippspiel
Beiträge: 310
spacer
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Titel:
Losentscheidung Very Happy
airmax
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 679
Wohnort: Niedersachsen/Sivas
spacer
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Titel:
aslanim hat Folgendes geschrieben:
Losentscheidung Very Happy
nein da gibt es noch paar sachen. los kommt erst ab 8. oder 9. stelle wenn man keinen sieger ermitteln konnte. davor kommen noch fair-play-wertungen usw.
_________________
RedKing
Moderator
Moderator
Beiträge: 1048
Wohnort: Leonberg
spacer
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Titel:
Zitat:
Egal, ob Sie die Gruppenphase der UEFA EURO 2008™ in den Stadien oder vor dem Fernseher verfolgen, Sie brauchen keinen Taschenrechner. euro2008.com erklärt Ihnen die Situation in den einzelnen Gruppen vor den entscheidenden Spielen, die an den nächsten drei Tagen jeweils parallel um 20.45 Uhr MEZ angepfiffen werden. Um die Regularien der UEFA-Europameisterschaft zu lesen, klicken Sie hier; die relevanten Artikel sind 7.07 und 7.08. Alle aktuellen Tabellenstände finden Sie hier.

GRUPPE A (Sonntag)
Portugal (6, Gruppensieger), Türkei (6, Gruppenzweiter) - Tschechische Republik (3), Schweiz (3)

Die Türkei hat sich als Gruppenzweiter neben Gruppensieger Portugal für das Viertelfinale qualifiziert. Die Türken verwandelten einen 0:2-Rückstand in einen 3:2-Erfolg. Die Schweiz kam gegen eine auf acht Positionen veränderte portugiesische Mannschaft zu einem 2:0-Erfolg. Dennoch beendete der Co-Gastgeber die Gruppe A als Letzter.

GRUPPE B (Montag)
Polen (1) - Kroatien (6, Gruppensieger), Österreich (1) - Deutschland (3)

Kroatien steht als Gruppensieger bereits fest, damit trifft man am 20. Juni in Wien entweder auf die Türkei oder die Tschechische Republik. Deutschland, Österreich und Polen haben allesamt noch Chancen, am Tag zuvor in Basel der Gegner der Portugiesen zu werden. Deutschland liegt zwei Zähler vor den beiden anderen Teams, gegen den Co-Gastgeber würde in Wien bereits ein Unentschieden genügen, denn Polen hätte bei einem Sieg gegen Kroatien in Klagenfurt den schlechteren direkten Vergleich. Österreich wäre bei einem Sieg weiter, wenn Polen gegen Kroatien nicht höher gewinnen und damit aufgrund der Tordifferenz vorbeiziehen würde. Im Moment spricht diese für Österreich (1:2, bei Polen 1:3).

Sollten Österreich und Polen am Ende punkt- und torgleich auf dem zweiten Platz liegen, dann würde man den Qualifikations-Koeffizienten von der FIFA-Weltmeisterschaft 2006 und der UEFA EURO 2008™ heranziehen (Punkte pro Spiel). Hier hätte Polen mit 2,167 zu 1,500 die Oberhand (bei Österreich zählt nur die WM-Qualifikation, denn für die EURO musste man sich nicht qualifizieren).

GRUPPE C (Dienstag)
Niederlande (6, Gruppensieger) - Rumänien (2), Frankreich (1) - Italien (1)

Auch hier steht der Gruppensieger bereits fest, die Niederlande sind nicht mehr vom Platz an der Sonne zu verdrängen. Sollten die Rumänen in Bern gegen die Elftal gewinnen, wären auch sie im Viertelfinale. Sollte es ein Unentschieden oder eine Niederlage für Rumänien geben, wäre das die Chance für Frankreich oder Italien, die sich dann mit einem Sieg in Zürich in die K.-o.-Phase schießen könnten - die Les Bleus müssen auf jeden Fall gewinnen. Sollte Rumänien verlieren und die andere Partie mit einem Remis enden, wäre Italien weiter, weil die Azzurri dann punktgleich mit Frankreich und Rumänien wären und im direkten Vergleich mehr Tore geschossen hätten.

Wenn Rumänien mit einem oder zwei Toren Unterschied verliert oder mit drei Toren, sofern es kein 0:3 gibt, und die andere Partie mit einem torlosen Remis endet, dann wären die Rumänen weiter. Im direkten Vergleich gegen Italien gäbe es dann keine Entscheidung, doch sie hätten die bessere Tordifferenz (im Falle einer Niederlage mit drei Toren Unterschied hätten sie mehr Tore erzielt). Wenn Rumänien mit vier Toren Unterschied oder höher verliert und die andere Partie mit einem torlosen Remis endet, wäre Italien wegen der besseren Tordifferenz gegenüber Rumänien weiter. Sollte Rumänien mit 0:3 verlieren und die andere Partie mit einem torlosen Remis enden, müsste der Qualifikations-Koeffizient die Entscheidung bringen. In diesem Fall hätte Italien mit 2,364 zu 2,250 gegenüber Rumänien das bessere Ende für sich.

GRUPPE D (Mittwoch)
Griechenland (0, ausgeschieden) - Spanien (6, Gruppensieger), Russland (3) - Schweden (3)

Spanien steht nach dem 2:1-Sieg gegen Schweden und dem 1:0-Erfolg der Russen über Titelverteidiger Griechenland als Gruppensieger fest. Die Griechen sind damit ausgeschieden. Die ganze Konzentration gilt nun dem Duell zwischen Schweden und Russland in Innsbruck. Die Schweden haben die bessere Tordifferenz, ihnen würde also bereits ein Unentschieden genügen, um zum zweiten Mal in Folge ins Viertelfinale einer UEFA-Europameisterschaft einzuziehen. Der Gegner am 21. Juni Basel heißt Niederlande. Russland braucht dafür einen Sieg. Unabhängig vom Ergebnis der Partie der Spanier gegen Griechenland in Salzburg treffen sie am 22. Juni in Wien auf den Tabellenzweiten der Gruppe C.


uefa.com
_________________
Bulut
Platzwart
Platzwart
Beiträge: 24
Wohnort: Hamm
spacer
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Was war Titel: Was war
Die Was-Wäre-Wenn-Theorie ist gescheitert.
Deutschland ist weiter.
Es kann nur noch besser werden.
Viertelfinale ist besser als nichts, oder?
Bakiii
Moderator
Moderator
Beiträge: 7131
Wohnort: Frankfurt am Main
spacer
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Titel:
dann hät ich noch ne frage,

hätten türkei und tschechien remis gespielt hätte es 11m schießen gegeben, nehmen wir an die Tabelle würde genau so aussehen am Ende wie bei einem Remis im 3ten Spiel.

Eigentlich müssten sich dann Türkei und Tschechien zu einem 11m schießen treffen müssen oder Razz

Klingt dumm aber wenn schon den schon Very Happy
_________________


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Was wäre, wenn...

« EM 2008 , Kroatien - Deutschland , 2.Vorrundenspiel | EM 2008 , Vorrunde - Gruppe B »
.
.
.
   Fussball-Foren.net - Forum-Übersicht » Fussball EM 2012 Forum
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Was wäre, wenn...


nach oben

Impressum | Fussball-Foren.net - Fussball Forum Bundesliga Champions League und Fussball International Fussball Forum © 2008 Fussball-Foren.net
Fussball Blog | Fussball Verzeichnis | Bundesliga Fussball Live im Internet Stream | Bundesliga Forum