Ende der Siegesserie - Deutliche Niederlage in Frankfurt
Nach drei Siegen in Folge gabs am Freitag die bislang höchste Saisonniederlage der Saison 06/07. Die Haie verloren bei den Frankfurt Lions mit 1:5.
Im ersten Drittel spielte der KEC schnell und zielstrebig, einzig die mangelnde Torausbeute ließ die mitgereisten Haie-Fans verzweifeln. Die Lions machten es vor dem Kasten besser: Im 1. Abschnitt nutzte Oppenheimer eine Lücke in der KEC-Abwehr (17.), in Überzahl erhöhte Podhradsky gar auf 2:0 für die Lions (28.). Dann waren endlich auch die Haie erfolgreich. Rudslätt schaffte mit seinem ersten Saisontor den Anschluss (33.). Diesen wussten die Frankfurter aber postwendend zu beantworten: Krzestan erhöhte auf 3:1 (35.). „Das war der Knackpunkt im Spiel“, analysierte Haie-Trainer Mason nach dem Match.
Das vorentscheidenden 4:1 durch Osterloh fiel direkt zu Beginn des Schlussabschnittes (41.). Die Haie zeigten sich zwar bemüht, noch einmal ranzukommen, doch die clever spielenden Lions erhöhten sogar auf 5:1 Taylor (59., doppelte Überzahl) und fuhren am Ende einen verdienten Dreier ein.
Am Sonntag spielen die Haie in Hannover (14.30 Uhr).
Das ist das Duell der Tabellennachbarn, denn beide Teams haben momentan 34 Punte auf dem Konto.
_________________